Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Penner Harry

Gespielt von Harry Rowohlt

"Penner Harrys" bürgerlicher Name lautet Hartmut Rennep. Niemand weiß so recht, wo der ewig grummelnde Graubart eigentlich herkommt und warum es ihn ausgerechnet in diese Gegend von München verschlagen hat. Fest steht nur, dass Penner Harry seine Umgebung äußerst genau beobachtet. Er kennt die Menschen und ist nicht ohne Mitgefühl und Humor. Häufig bringen seine in sonorem Ton eingestreuten Kommentare die Sachlage auf den Punkt.

Seine Sprachgewandtheit verrät, dass Herr Rennep in einem früheren Leben Bildung genossen haben muss. Heutzutage genießt Penner Harry vor allem den Rotwein und seine Ungebundenheit. Warum das so ist, behält er für sich. Mit der Zeit haben sich die "Lindensträßler" an Harrys Gegenwart gewöhnt. Fast fehlt ihnen schon etwas, wenn er mal nicht an seinem Lieblingsplatz, dem Rondell, herumhängt. Leider kommt das in den letzten Monaten immer häufiger vor...      

Rolle - Aktiv

Vorname: Penner
Nachname: Harry
Erste Folge: 482

Siehe auch:

Harry; Rechte: WDR

Im Februar 1995 schlurft "Penner Harry" (Harry Rowohlt) zum ersten Mal über die Münchener Lindenstraße...

Copyright © WDR 2015
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rollen/_H/Penner_Harry/index.jsp
Datum 24.05.2015
Lindenstrasse - Logo