Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Leute » Schauspieler » Schauspieler Aktiv » Amorn Surangkanjanajai

Amorn Surangkanjanajai

als Gung Pham Kien

Amorn Surangkanjanajai wurde am 23. März 1953 in Bangkok in Thailand geboren. 1974 verließ er Thailand und zog nach in Köln, wo er an der Universität zu Köln und an der Fachhochschule studierte. Amorn Surangkanjanajai hat einen Sohn und zwei Töchter und lebt in der Nähe von Köln.

Theater

Amorn Surangkanjanajai spielte u.a. am Schauspielhaus Düsseldorf in "Made in Bangkok" von Anthony Minghella (1989).

Film und Fernsehen

Seit 1990 hatte Amorn Surangkanjanajai viele Fernsehauftritte, wie zum Beispiel im ZDF-Fernsehfilm "Paul halt durch", in diversen „Tatort“-Episoden, im „Traumschiff“, "Liebling Kreuzberg", „Der Landarzt“ oder „Für alle Fälle Stefanie". Auch im Kino war er zu sehen („The Lucona Affairs“, 1992).

Seit Dezember 1985 (Folge 4) spielt er in der “Lindenstraße” die Rolle des Vietnamesen "Gung Pham Kien".

 

Schauspieler - Aktiv

Vorname: Amorn
Nachname: Surangkanjanajai
Geburtsdatum: 23.03.1953
Geburtsort: Bangkok
Erste Folge: 4

Zur Person

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Personen/_S/Amorn_Surangkanjanajai/index.jsp
Datum 31.08.2014
Lindenstrasse - Logo