Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Hermes Hodolides

als Vasily Sarikakis

Hermes Hodolides wuchs in Saloniki in Griechenland auf, wo er am 15. September 1963 geboren wurde. Nach einer Schauspielausbildung in seiner Heimatstadt absolvierte er an der Düsseldorfer Kunstakademie ein Studium der Freien Malerei. Anschließend machte er eine Ausbildung zum Bühnenbildner. Hermes Hodolides lebt in Köln und Athen und ist Mitbegründer und technischer Leiter des dortigen Attis-Theaters.

Theater

Hermes Hodolides spielte unter anderem in ”Ödipus auf Kolonnos" (1994) mit Bob Wilson in New York und ging 1997 mit ”Antigone” auf Ostasien-Tournee.  

Bühnenbild

Im April 1996 hatte er sein Debüt als Bühnenbildner mit dem Stück "Medeamaterial" am Attis-Theater/Athen, gefolgt 1997 mit dem Stück ”Herakles”, ebenfalls am Attis-Theater.

Fernsehen

Seit Dezember 1985 (Folge 1) ist Hermes Hodolides in der "Lindenstraße" als griechischer Wirtssohn "Vasily Sarikakis" dabei.

Schauspieler - Aktiv

Vorname: Hermes
Nachname: Hodolides
Geburtsdatum: 15.09.1963
Geburtsort: Saloniki/ Griechenland
Erste Folge: 1

Zur Person

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Personen/_H/Hermes_Hodolides/index.jsp
Datum 23.11.2014
Lindenstrasse - Logo