Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Clara Dolny

als Josefine Stadler

Clara Dolny wurde 1990 in Essen geboren. Im Jahr 2005 stand sie im Schauspielhaus Essen erstmalig auf der Bühne, anschließend trat sie dem Jugendensemble des Schauspielhauses bei und spielte dort in weiteren Stücken. Im deutschen Fernsehen war Clara Dolny erstmals in der "Lindenstraße" zu sehen. Ab September 2008 (Folge 1188) schlüpfte sie regelmäßig in die Rolle der "Josi Stadler" und wirkte ab dem Folgejahr auch in anderen Kino- ("Dschungelkind") und TV-Produktionen (u.a. "Die Stein", ARD; "Ein Platz an der Sonne", WDR) mit. Im Februar 2013 (Folge 1417) war Clara Dolny zum letzten mal als "Josi" in der "Lindenstraße" zu sehen.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Personen/_D/Clara_Dolny/index.jsp
Datum 22.11.2014
Lindenstrasse - Logo