Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Information » Service und Fakten » Termine rund um die "Lindenstraße"

Termine rund um die "Lindenstraße"

Joachim H. Luger bei Markus Lanz

Joachim H. Luger spielt seit dem Start der "Lindenstraße" im Jahr 1985 den Hans Beimer in der "Lindenstraße". Zuletzt überzeugte er ganz besonders in seiner Darstellung eines Parkinson-Patienten. Über dieses und weitere Erlebnisse aus seiner "Lindenstraße"-Zeit diskutiert Joachim Luger mit Markus Lanz.

Donnerstag, 09. Juli 2015, 23:15 Uhr, ZDF

Lindensträßler auf der IFA

Auf der Internationalen Funkausstellung werden auch in diesem Jahr wieder täglich zwei Schauspielerinnen und Schauspieler der "Lindenstraße" zu Gast sein. Sie werden in Talks Rede und Antwort stehen und genügend Zeit für Autogrammstunden mitbringen. Welche Lindensträßler vor Ort sein werden, wird noch bekannt gegeben.

04. September - 09. September 2015, IFA, Berlin

Autogrammstunde im Technik Museum Speyer

Im Technik Museum Speyer werden fünf Schauspielerinnen und Schauspieler der "Lindenstraße" die Serien-Fans begrüßen und eine große Autogrammstunde geben. Das Museum beherbergt neben der "Lindenstraße"-Dauerausstellung, in der man unter anderem "Else Klings" Wohnküche besuchen kann, eine Ausstellung zur "Kunst der Lindensträßler". Welche Schauspielerinnen und Schauspieler vor Ort sein werden, wird noch bekannt gegeben.

14. November 2015, Technik Museum, Speyer

Lindenstraße-Tag im ARD-Hauptstadtstudio

Im November wird es einen großen Lindenstraße-Tag im ARD-Hauptstadtstudio geben. Zusammen mit SchauspielerInnen und MacherInnen der Serie wird ein ganzer Tag gestaltet. Details zu diesem Event werden noch bekannt gegeben.





21. November 2015, ganztägig, ARD-Hauptstadtstudio, Berlin

Lindensträßler & NABU pflanzen Jubiläumslinden

Drei Jahrzehnte "Lindenstraße": Drei Linden an drei Standorten
Die „Lindenstraße“ feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass werden jeweils drei Schauspieler gemeinsam mit Vertretern des NABU (Naturschutzbund) an drei verschiedenen Orten je eine Jubiläumslinde pflanzen:

Donnerstag, 14. Mai 2015, Münsingen, Hofgut Hopfenburg:
Irene Fischer („Anna Ziegler“), Andrea Spatzek („Gabi Zenker“) und Knut Hinz („Hans-Joachim Scholz“)

Oktober 2015,
Hamburg - Eimsbüttel, Stadtpark:
Marie-Luise Marjan („Helga Beimer“), Sarah Masuch („Dr. Iris Brooks“) und Jannik Scharmweber („Nico Zenker“)
>>>Termin wird noch bekanntgegeben

Sonntag, 18. Oktober 2015,
Erftstadt-Friesheim, Obstwiesenfest:
Cosima Viola („Jack Aichinger“), Sontje Peplow („Lisa Dagdelen“) und Moritz A. Sachs („Klaus Beimer“)
Moderation: Claus Vincon ("Käthe Eschweiler")

Copyright © WDR 2015
http://www.lindenstrasse.de/Information/Service_und_Fakten/Termine.jsp
Datum 07.07.2015
Lindenstrasse - Logo