Lindenstrasse - Startseite » Information » Presse » Moritz A. Sachs ("Klaus Beimer") tanzt

Moritz A. Sachs ("Klaus Beimer") tanzt

Moritz A. Sachs, der seit 26 Jahren den „Klaus Beimer“ in der „Lindenstraße“ spielt, hat es geschafft: Mit seiner Partnerin Melissa Ortiz-Gomez tanzte er sich ins Finale einer großen TV-Tanzshow. Dort muss er am kommenden Mittwoch u.a. einen Samba aufs Parkett legen. „Lindenstraße“-Produzent Hans W. Geißendörfer, der die bisherigen Tanzeinlagen auf dem Bildschirm verfolgte, ist begeistert: „Wir sind alle sehr stolz auf Moritz – das macht er wunderbar!“ Zum Finale wird Geißendörfer nach Köln reisen, um live im Studio dabei zu sein. Dafür unterbricht der „Lindenstraße“-Erfinder sogar seinen Arbeitsurlaub.

Moritz A. Sachs musste nach seinem großen Halbfinal-Erfolg am nächsten Morgen sofort wieder in den “Lindenstraße”-Studios antanzen. Vier Szenen standen auf dem Drehprogramm. Am Produktionsort wurde Moritz auf einer Welle der Begeisterung getragen: Zur Begrüßung hatte das „Lindenstraße“-Team eine „La Ola“-Welle vorbereitet.

Nach den Dreharbeiten wechselte Moritz rasch die Kleidung, seine Schuhe und den Einsatzort. Denn auch am Tag nach dem Finaleinzug stand wieder intensives Tanztraining auf dem Programm.

Pressekontakt:
Pressebüro „Lindenstraße"

Moritz A. Sachs, Marie-Luise Marjam und Joachim H. Luger; Rechte: WDR

Seit 26 Jahren gemeinsam in der "Lindenstraße": Moritz A. Sachs mit seinen TV-Eltern Marie-Luise Marjan und Joachim H. Luger

Hans W. Geißendörfer hält ein großes "Lindenstraße"-Schild in den Händen; Rechte: WDR

"Lindenstraße"-Produzent Hans W. Geißendörfer ist stolz auf Moritz' Einzug ins Tanz-Finale