Lindenstrasse - Startseite » Information » Presse » Die schönsten Folgen aus 26 Jahren "Lindenstraße" live vor Publikum

Die schönsten Folgen aus 26 Jahren "Lindenstraße" live vor Publikum

Voting für die lange "Lindenstraße"-Nacht beendet / Jetzt Tickets sichern

Biberach / Köln. Mehr als drei Wochen hatten die Zuschauer der "Lindenstraße" Zeit, ihre persönliche Lieblingsfolge aus 26 Jahren der Dauerserie zu bestimmen. Die Auswahl reichte dabei von der ersten Folge aus dem Jahre 1985 über den "Bratpfannemord" an Matthias Steinbrück bis zur Hochzeit von Iffi und Klaus und der Entführung der kleinen Mila – einem der aktuellen Handlungsstränge, der die Fans besonders in Atem hält. Die 25 meist genannten Folgen sind nun ermittelt. Sie werden im Rahmen der langen "Lindenstraße"-Nacht im Rahmen der Biberacher Filmfestspiele 2011 vom 04. auf den 05. November gezeigt. In der Biberacher Stadthalle wird außerdem die Folge vom 6. November als exklusive Preview gezeigt.

In Biberach sind an jenem Abend live dabei Hans W. Geißendörfer, Erfinder und Produzent der "Lindenstraße", Marie-Luise Marjan (Rolle: "Helga Beimer"), Jo Bolling ("Andy Zenker"), Andrea Spatzek ("Gabi Zenker"), Hermes Hodolides ("Vasily Sarikakis"), Cosima Viola ("Jack Aichinger") und die Autoren Michael Meisheit und Barbara Piazza. Sie schauen sich gemeinsam mit den Fans die "Lindenstraße"-Folgen an und stehen für Autogramme und Fragen zur Verfügung.

Tickets zum Preis von 11 Euro (ermäßigt: 9 Euro) für diese Veranstaltung gibt es beim Kartenservice der Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß, sowie online unter kartenservice(at)biberach-riss.de.

Pressekontakt "Lindenstraße"

Pressebüro "Lindenstraße"

Pressedownload

rechte Maustaste - "Ziel speichern unter"