Vorschautrailer

00:40 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1508

Super-Adi

Sandra ist verwirrt! Vasily gibt sich plötzlich wieder richtig Mühe mit ihr und sie genießt die Aufmerksamkeiten durchaus. Doch was ist mit ihrer Affäre mit dem griechischen Koch Manolis? Der wartet im Hotel auf seine Geliebte...

Riskantes Unterfangen: Momo will Robert Engel zur Strecke bringen. Er hat Hinweise darauf, dass Robert in dunkle Geschäfte verstrickt ist. Sein Bruder Philipp soll ihm dabei helfen und Engel ausspionieren. Ob die Brüder wissen, wie gefährlich Robert Engel ist?

Familienplanung: Da es bei Nina und Enzo auf natürlichem Weg bisher nicht geklappt hat mit dem Nachwuchs, wollen sie es mit künstlicher Befruchtung probieren. Heute ist der große Tag. Allerdings: Im entscheidenden Moment wird Enzo krank…

Sandras Entschluss

Wie es ihm seine Mutter geraten hat, nimmt Vasily den Kampf um seine Frau auf. Mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einem gemeinsamen Frühstück und einem Herz aus Rosenblüten, versucht Vasily die Stimmung zwischen ihm und Sandra wieder zu verbessern. Die wundert sich über die plötzliche Aufmerksamkeit, die ihr Mann ihr zuteilwerden lässt, genießt sie gleichzeitig aber sehr. Sandra hat keine Ahnung, wie sie mit der Situation umgehen soll – schließlich hat sie nach wie vor eine Affäre mit Manolis. Und der möchte sie auch heute wieder sehen. Sandra fasst einen Entschluss: Sie beendet das sexuelle Abenteuer mit Manolis und gibt ihrer Ehe eine zweite Chance. Vasily, das „Akropolis“ und Emma sind ihr Leben. Da gehört sie hin…

Enzos Fracht

Heute ist ein großer Tag: Ninas und Enzos erster Termin für eine künstliche Befruchtung steht an. Optimistisch gönnt sich Enzo zum Frühstück frische Austern. Er ist der festen Überzeugung, damit die Qualität seines Spermas zu steigern. Als sich das Paar auf den Weg in die Kinderwunschklinik machen will, zeigt sich jedoch, dass das maritime Frühstück keine gute Wahl war. Enzo wird übel und er muss sich übergeben. Blöder Zeitpunkt. Alle Vorbereitungen für die künstliche Befruchtung – inklusive Ninas Hormonbehandlung – sind auf den heutigen Tag abgestimmt. Also fährt Nina alleine in die Klinik vor, in der Hoffnung, dass Enzo sich schnell erholt. Aber dem geht es richtig schlecht. Da der Zeitplan eingehalten werden muss, beschließt Enzo sein Samenspende zu Hause zu machen. Jetzt muss nur noch jemand den Thermobecher mit der wertvollen Fracht zu der ungeduldig wartenden Nina bringen. Dieser jemand ist Adi. Der schafft es soeben noch rechtzeitig die Spende in der Klinik abzuliefern. Nina und Enzo sind happy. Nun muss es nur noch mit dem Baby klappen…

Roberts Drohung

Momo setzt seine detektivischen Aktivitäten gegen Robert Engel fort. Durch Recherchen im Internet findet er heraus, dass Robert mit einem Manger eines konkurrierenden Pharmaunternehmens auf einem Segeltörn war. Dieses Unternehmen stellt ebenfalls ein blutdrucksenkendes Medikament her. Genau wie Roberts ehemalige Firma „Geiger & Müller“. Nachdem der Skandal um das Medikament „Felaminon“ publik wurde, sank der Aktienwert von „Geiger & Müller“ rapide und ebenso steil ging der Kurs der Konkurrenz in die Höhe. Momos Schlussfolgerung: Robert hat sich von der Konkurrenz kaufen lassen. Er bringt ein präpariertes Mittel in Umlauf, nimmt die Gefahren für die Patienten billigend in Kauf und kassiert dafür ein fettes Bestechungsgeld. In Philipps Ohren klingt das alles zwar sehr spekulativ, doch er erklärt sich endlich bereit Roberts E-Mail-Account zu hacken. Aber Robert bemerkt den Angriff sofort und steht wenig später vor Philipps Tür. Er droht ihm unverhohlen, er werde auch über Leichen gehen. Auch Angelina sei nicht sicher. Schockiert bittet Philipp seinen Bruder, die Jagd auf Robert einzustellen…

Cliffhanger:

Wird Momo von den Nachforschungen über Robert ablassen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Vasily kämpft um seine Frau und bewirkt damit, dass Sandra die Affäre mit Manolis beendet.

Vasily redet mit Sandra

Sandra (Julia Beerhold) hat ihre Affäre mit Manolis beendet. Wird Vasily (Hermes Hodolides) jemals von ihrem Fehltritt erfahren?

Philipp und Momo besprechen sich im Cafe George

Momo (Moritz Zielke, li) und Philipp (Philipp Neubauer) haben im Netz weitere Hinweise auf Roberts dubiose Machenschaften gefunden.

Nina redet mit Enzo

Ninas (Jacqueline Svilarov) und Enzos (Toni Snétberger) wichtiger Termin in der Kinderwunschklinik steht an: Macht Enzos Gesundheit den beiden einen Strich durch die Rechnung?

Folge 1508 "Super-Adi"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Julia Beerhold, Daniela Bette, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Jacqueline Svilarov, Cosima Viola, Moritz Zielke