Folge 1504 - Vorschautrailer

00:49 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1504

Schmerzensgeld

Große Sorge um Gabi: Sie hat das neue Medikament genommen, für das Iris zurzeit eine Anwendungsbeobachtung in ihrer Praxis durchführt. Nach der Einnahme der Tabletten musste Gabi ins Krankenhaus. Als Andy erfährt, dass Robert Engel hinter dem Medikament steckt, packt ihn die kalte Wut…

Ein Leben ohne Geld: Jack beschließt der Konsumgesellschaft den Rücken zu kehren. Sie reaktiviert das alte Gewächshaus im Hinterhof von Haus Nr.3. Hier will sie anbauen, was sie zum Leben braucht. Töchterchen Emma soll mit von der Partie sein…

Drei sind einer zu viel: In der Beziehung von Iris und Momo kriselt es. Als dann auch noch der Stress bei der Arbeit zu groß wird, sucht Iris Trost bei Alex. Natürlich reagiert Momo eifersüchtig…

Schlechte Medizin

Entwarnung bei Gabi. Es geht ihr besser, sie musste allerdings nach ihrem Zusammenbruch in der vergangenen Woche bis heute in der Klinik bleiben. Ärztin Iris ist voller Sorge. Was ist da nur geschehen? Das weiß allein Robert Engel. Der hatte das blutdrucksenkende Medikament manipuliert, bevor Iris ihrer Patientin Gabi die Tabletten ausgehändigt hat. Sein nächster Plan: Gabi aufsuchen, sich entschuldigen und seinen alten Intimfeind Andy zur Weißglut bringen. Gemeinsam mit Iris geht Robert also zu den Zenkers und bietet Gabi – angeblich im Auftrag seiner Pharmafirma – ein Schmerzensgeld an. Anschließend geschieht genau das, was er erwartet hat: Andy ist bei Roberts Anblick ohnehin schon auf 180 und sieht in der angebotenen finanziellen Entschädigung natürlich nichts anderes, als ein Schweigegeld des Konzerns. Engel und der Pillen-Riese wollen sie doch nur mundtot machen. Nicht mit Andy Zenker! Er informiert die Presse über den möglichen Medikamentenskandal. Was er nicht ahnt: Genau das will Robert…

Diagnose: Ausstieg

Ob das funktionieren kann? Jack hat beschlossen ein Leben ohne Geld zu führen. Genauer gesagt: Sie sucht sich keinen neuen Job, sondern will nur das, was sie für sich und Emma zum Leben braucht beschaffen. Sie reaktiviert das Gewächshaus im Hinterhof von Haus Nr.3 und pflanzt Gemüse und diverse Kräuter an. Außerdem kann sie ja ab und zu im „Akropolis“ essen. Vasily betrachtet Jacks neuen Lebenswandel mit großer Skepsis. Und er warnt Jack: Wenn Emma darunter leiden muss, bekommt Jack Ärger mit ihm. Jack beruhigt Vasily. Emma wird schon keinen Schaden nehmen. Und gelegentlich wird sie auch jobben gehen. Aber nur um das Nötigste anzuschaffen. Denn der Trick ist, vorhandene Ressourcen auszunutzen. Es gibt so viel unnützes Zeug, das man zum Beispiel auf einem Flohmarkt zu Geld machen kann. So stellt sich Jack den Einstiegt in den Ausstiegt vor…

Liebeskrank

Momo macht sich Sorgen. Iris hat durch Gabis Krankheitsverlauf jede Menge Stress und Ärger in der Praxis. Jedoch: Viel mehr beschäftigt ihn, dass Alex gestanden hat, in Iris verliebt zu sein. Wie sieht es wohl bei Iris aus? Ob sie auch noch Gefühle für Alex hat? Auf jeden Fall verspürt Momo tiefe Eifersucht. Da ist es wenig hilfreich, als er Iris und Alex auf der Straße trifft und die beiden sich im Arm halten. Dass Alex der verzweifelten Ärztin nur Trost spendet, interessiert Momo nicht. Er möchte es sein, der Iris in dieser schweren Zeit zur Seite steht. Es muss sich etwas ändern! Momo fasst einen Entschluss: Er bittet die überforderte Iris zusammenzuziehen…

Cliffhanger:

Ist Iris tatsächlich schon bereit, mit Momo zusammenzuziehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Gabi hat ihren Zusammenbruch zwar überstanden, musste allerdings mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden.

Iris und Robert Engel auf Hausbesuch

Nach dem Eklat um Gabi sind Iris (Sarah Masuch) und Robert Engel (Martin Armknecht) auf Hausbesuch in der Zenker-Küche.

Vasily diskutiert mit Jack

Jack (Cosima Viola) will mit Töchterchen Emma ein Leben ohne Geld führen. Vasily (Hermes Hodolides) ist skeptisch wie das gelingen soll.

Iris, Momo und Alex treffen aufeinander

Zwischen zwei Männern: Iris (Sarah Masuch) sucht vermehrt die Nähe ihres Exfreundes Alex (Joris Gratwohl, re). Momo (Moritz Zielke) gerät ins Abseits...

Folge 1504 "Schmerzensgeld"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Martin Armknecht, Julia Beerhold, Jo Bolling, Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Beatrice Kaps-Zurmahr, Marie-Luise Marjan, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Moritz Zielke