Folge 1489 - Vorschautrailer

00:49 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1489

Land in Sicht?

Versuch der Normalität: Nach einer Woche traut sich Lara endlich wieder in die Schule. Sie wurde von ihren Mitschülern mit fiesen Fotos im Internet gemobbt. Alex und Iris fürchten um das Seelenheil ihrer Teenager-Tochter…

Gabi ist genervt: Andy will den Urlaub schon wieder in ihrer Ferienwohnung in Bonassola verbringen. Gabi möchte aber mal etwas anderes von der Welt sehen. Ob Andy auf ihre Wünsche eingehen wird…?

Geplatzte Träume? Jack glaubt, dass Enzo seine Freundin Chantal nicht wirklich liebt. Sie rät ihm, die Beziehung zu beenden. Wird Enzo wirklich mit Chantal Schluss machen?

Alibipass

Gabi ist genervt. Andy will den Sommerurlaub wie jedes Jahr in ihrer Ferienwohnung in Italien verbringen. Gabi möchte aber gerne einmal etwas anderes von der Welt sehen. Eine Städtereise wäre doch schick. Doch Andy will nach der ganzen Aufregung der vergangenen Jahre einfach nur seine Ruhe haben. Immerhin scheint die Lektüre des Beziehungsratgebers erste Früchte zu tragen. Einfach der Gemeinsamkeit wegen beschließt Andy, Gabis gesundheitsbedingte Diät mitzumachen. Und ein Kilo weniger auf den Hüften wird ihm bestimmt auch nicht schaden. Gabi hat im Gegenzug das kleine Fußball-Einmaleins gelernt und kennt sich jetzt mit Abseitssituationen und Alibipässen aus. Außerdem beschließen die beiden, demnächst regelmäßig wandern zu gehen. Und Andy soll endlich wieder ins eheliche Bett zurückkehren! Damit er trotz ihres Schnarchens schlafen kann, schenkt Gabi ihrem Ehemann knallblaue Ohrenschützer…

Abseits

Das wird kein guter Tag für Chantal. Nach wie vor ist sie bis über beide Ohren in Enzo verliebt. Sie träumt von einer Zukunft mit ihrem Geliebten in den mondänen Hotels Monte Carlos. Das wird aber ein Traum bleiben. Denn: Enzo macht Schluss mit ihr. Chantal ist total geschockt und bricht in Tränen aus. Enzo versucht ihr zu erklären, dass sie beide unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Aber das interessiert Chantal nicht. Sie verlässt fluchtartig die Werkstatt. Sandra versucht ihre Tochter zu trösten, doch sie ist die Letzte, von der Chantal aufrichtende Worte annehmen kann. Nachdem sie von Enzo abserviert wurde, schickt Chantal ihrerseits nun die eigene Mutter in Abseits: Sandra habe sie nie so angenommen, wie sie ist und immer nur an ihr herumkritisiert. Enzo wird ihr immer mehr bedeuten als ihre Mutter. Harte Ansage von Chantal. Man sieht Sandra an, wie sehr sie das verletzt…

Angriff

Arme Lara! Das Mobbing gegen sie geht weiter. Es tauchen immer wieder neue Bilder im Internet auf, auf denen Lara total entstellt aussieht. Iris macht sich große Sorgen um ihre Tochter. Momo bietet seine Hilfe an. Als Psychologe hat er Erfahrung mit dem Thema Mobbing und er wird in Laras Klasse einen Vortrag halten und einen Workshop durchführen. Alex erkennt, wie verzweifelt Iris ist und schlägt vor, dass Lara die Schule wechselt. Momo wiederum hält das für keine gute Idee. Lara sollte aus seiner Sicht nicht vor dem Problem davonlaufen. Später sprechen Iris und Alex noch einmal zu zweit über die aktuelle Situation, aber auch über ihre Vergangenheit und darüber, warum ihre Beziehung seinerzeit in die Brüche ging. Die beiden sind sich durch die gemeinsame Sorge um Lara nun wieder sehr viel näher gekommen. Alex geht in die Offensive: Von seinen Gefühlen übermannt küsst er Iris…

Cliffhanger:

Was bedeutet dieser Kuss für Iris?

Cliffauflösung letzte Folge:

Enzo fasst sich ein Herz und macht Schluss mit Chantal.

Alex umarmt Iris

Iris (Sarah Masuch) und Alex (Joris Gratwohl) überlegen, ob Lara die Schule wechseln muss...

Andy ignoriert Gabi am Küchentisch

Keine Diskussion: Andy (Jo Bolling) will im Urlaub nach Bonassola, obwohl Gabi (Andrea Spatzek) nach Abwechslung verlangt.

Enzo und Chantall lachen sich an, Jack steht mit verschränkten Armen dahinter

Jack (Cosima Viola, Mi) ist skeptisch. Sie ist sich sicher, dass Enzo (Toni Snétberger) seiner Freundin Chantal (Lilian Büchner) nur etwas vormacht.

Folge 1489 "Land in Sicht?"

Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Jo Bolling, Lilian Büchner, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Moritz Zielke