Folge 1481 - Vorschautrailer

00:38 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1481

Spa muss sein

Klaus geht es gar nicht gut. Er kann nachts nicht schlafen und tagsüber wirkt er geistesabwesend. Den Freunden erklärt er seinen Zustand mit Migräne-Anfällen. Das ist aber nicht der wahre Grund…

Ob das gut geht? Sarah hat sich tatsächlich auf eine Affäre mit ihrem Chef eingelassen. Und das, obwohl Andreas verheiratet und um einiges älter ist…

Ben ist nicht aufzuhalten: Er will mit großem Aufwand und unter strengster Geheimhaltung Jack mit einer Hochzeitsfeier überraschen. Doch ist das wirklich das, was sie sich sehnlich wünscht oder nimmt Bens Krankheit wieder überhand?

Sarahs Affäre

Überraschung mitten in der Nacht: Von der Sehnsucht getrieben und mit einer roten Rose bewaffnet steht Sarahs Liebhaber vor ihrer Türe. Sarah gewährt ihm auch Einlass. Leise, damit Hans nicht wach wird... Der lernt Andreas dann am nächsten Morgen kennen und lädt ihn prompt zum Frühstück ein. Obwohl Hans anfangs vom neuen Mann in Sarahs Leben wenig begeistert war, versteht er sich nun auf Anhieb erstaunlich gut mit ihm. Hans‘ bisheriges Misstrauen war aus seiner Sicht dennoch berechtigt. Schließlich ist Andreas ein verheirateter Familienvater und rund zwanzig Jahre älter als Sarah. Jetzt unterhalten sich die beiden Männer über ihre jeweiligen Rückenleiden und die Vor- und Nachteile diverser Behandlungsmethoden. Andreas schwört auf Spa. Sarah weiß noch nicht so genau, was sie von der aufkeimenden Männerfreundschaft zwischen Hans und Andreas halten soll…

Klaus' Alptraum

Klaus hat schlimme Träume. Kein Wunder: Er wurde Opfer einer Vergewaltigung durch Nastya. Dazu kommt die Scham. Würde ihm überhabt jemand glauben, dass er von einer Frau zum Sex gezwungen wurde? Momo wundert sich über die geistige Abwesenheit seines Mitbewohners. Klaus redet sich heraus und gibt vor, unter Migräne zu leiden. Dann sucht Nastya ihn auf. Sie erklärt ihm ihren Plan: Es ging ihr bei der Vergewaltigung keineswegs um Sex. Sie hatte ihren Eisprung und möchte wieder schwanger werden. Nur auf diesem Weg glaubt sie, über den Verlust von Mila hinweg zu kommen. Und Klaus soll sich keine Sorgen machen. Sollte sie wieder ein Kind bekommen, würde sie es alleine groß ziehen. Klaus fehlen vor Fassungslosigkeit die Worte. Ist diese Frau denn total wahnsinnig? Trotz all der Angst und Wut die in ihm aufsteigt, schafft er es nicht, mit seinen Freunden Philipp und Momo über den Vorfall und Nastyas Pläne zu sprechen. Er zieht sich in sein Zimmer zurück und weint bitterlich…

Bens Ausraster

Der „Biker“ macht ernst: Ben bereitet für seine Herzallerliebste heimlich eine Hochzeit vor. Und das, obwohl Jack seinen Antrag vor ein paar Wochen eindeutig abgelehnt hat. Ben ist davon überzeugt, dass seine Überraschungshochzeit ein Erfolg wird und Jack doch noch „Ja“ sagt. Also verteilt er heimlich bei den Freunden und Nachbarn Einladungen zu „einer Feier“. Dr. Dressler ist verwundert. Auf Nachfrage beim angegebenen Lokal erfährt er, dass eine standesamtliche Trauung Teil der Feierlichkeiten sein soll. Wie kann das sein? Dressler sucht Ben auf und stellt ihn zur Rede. Die Männer geraten in einen bitteren Streit, aber der „Doc“ lässt sich nicht beirren. Er sagt Jack in Bens Gegenwart wenig später die Wahrheit. Der „Biker“ rastet aus. Seine ungebremste Aggressivität lässt den alten Doktor vermuten, dass Ben die Medikamente gegen seine psychische Krankheit nicht mehr nimmt. Jack ist entsetzt, als wenig später feststeht, dass Ben bereits seit fünf Wochen ihr Vertrauen missbraucht und seine Medikamente abgesetzt hat.

Cliffhanger:

Ben erklärt, dass er nur aus Liebe zu Jack so gehandelt hat. Wird Jack das akzeptieren können?

Cliffauflösung letzte Folge:

Klaus ist nach der Vergewaltigung durch Nastya traumatisiert. Aus Scham vertraut er sich weder seinen Freunden noch seiner Familie an.

Klaus liegt weinend in seinem Bett

Klaus (Moritz A. Sachs, li) geht es gar nicht gut. Mila (Trixi J.) und Philipp (Philipp Neubauer) machen sich Sorgen.

Andreas und Hans schütteln sich die Hand

Sarah (Julia Stark) beobachtet aufmerksam die erste Begegnung zwischen ihrem Vater (Joachim H. Luger, re) und ihrem Lover Andreas (Martin May).

Ben wirft Post ein

Geheimniskrämerei: Hinter Jacks Rücken verteilt Ben (Valentin Schreyer) die Einladungen zur Hochzeit.

Folge 1481 "Spa muss sein"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Valentin Schreyer, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Joachim H. Luger, Sara Turchetto, Anja Antonowicz, Moritz Zielke, Julia Stark, Ludwig Haas