Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Macho-Müsli

Folge 1472

Alex wundert sich über Sarahs viele SMS; Rechte: WDR Bild vergrößern

Neue Liebe?

Nina trifft sich mit Enzo in der Werkstatt; Rechte: WDR Bild vergrößern

Neue Chance?

Lisa traut ihren Augen nicht; Rechte: WDR Bild vergrößern

Neuer Ärger?

Liebe am Arbeitsplatz? Als Sarah ein Praktikum in der Staatskanzlei absolviert, gilt ihr Interesse nicht nur den juristischen Paragraphen…

Enzo schöpft wieder Hoffnung. Nina hat für heute ihren Besuch in seiner Werkstatt angekündigt. Kann die Ehe der beiden vielleicht noch gerettet werden?

Schock für Lisa. Während sie mit Hajo im Clinch liegt, taucht ausgerechnet Olli Klatt bei ihr auf. Was Lisa nicht ahnt: Hajo und Olli haben sich gegen sie verbündet…

Laues Lüftchen

Ganz schön viel Routine beim einstmals so unternehmungslustigen Traumpaar Jack und Ben. Der „Biker“ wirkt lethargisch und scheint sich für seine Umwelt kaum noch zu interessieren. Liegt das an den Medikamenten, die er aufgrund seiner psychischen Erkrankung nehmen muss, fragt sich Jack. Währenddessen genießt Jacks Boss Enzo seine neuen Freiheiten in der Welt der Weiblichkeit. Es darf neuerdings auch einmal ein One-Night-Stand sein. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Enzo noch vor kurzem eine Familie mit Nina gründen wollte. Als seine Noch-Ehefrau später die Werkstatt aufsucht, ist Enzo nicht mehr so cool, wie er sich am Morgen vor Jack gegeben hat. Ist der „Macho“ immer noch in Nina verliebt? Jack fragt nach. Enzo gibt zu, dass ihm die Frau fürs Leben wichtiger ist als unverbindliche Liebesabenteuer. Ob allerdings Nina diese Frau ist, lässt er offen. Jack kehrt zu ihrem Mann fürs Leben heim und ermuntert Ben, mit ihr auszugehen. Aus dem lauen Beziehungslüftchen soll bitte wieder ein Sturm werden…

Sturmtief Olli

Schock für Lisa im „Café Bayer“: Plötzlich steht der verhasste Olli Klatt vor ihr. Hajo scheint ihn als Verstärkung gerufen zu haben um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Denn wenn Paul nicht wieder zur Nachhilfe zu ihm kommen darf, wird Hajo allen erzählen, wie der Ex-Pfarrer Matthias Steinbrück vor fast 20 Jahren wirklich zu Tode kam. Weil Matthias damals in rasender Wut Lisas damaligen Freund Olli angriff, schlug sie ihn mit einer schweren Pfanne nieder. Um die Tat zu vertuschen legten Olli und Lisa den leblosen Steinbrück auf abgelegene Bahngleise. Er wurde von einem Zug überrollt und sein Tod ging als Selbstmord in die Akten ein. Jetzt haben sich Hajo und Olli gegen Lisa verbündet. Der Schrecken sitzt Lisa zwar in den Knochen, aber sie will sich der Erpressung nicht beugen. Murat wird zu ihr halten, egal was geschieht. Also schreitet Hajo zur Tat. Er verfasst einen Leserbrief an die Frauenzeitschrift „Karlotta“ und übergibt ihn Klaus Beimer. Inhalt: Die Wahrheit über Lisa…

Frischer Wind

Eine neue Mitbewohnerin für die Wohngemeinschaft in der Kastanienstraße: Lara zieht zu ihrem Vater Alex. Iris ist der Meinung, Lara soll noch mehr Zeit mit Alex verbringen. Die restlichen WG-Bewohner haben unterschiedliche Erwartungen an den neuen Teenager-Zuwachs. Während Marcella nur Stress befürchtet, freuen sich Sarah und Adi über frischen Wind im alten Gemäuer. Apropos Sarah! Die ist mit ihren Gedanken zurzeit ganz woanders. Bei ihrem Praktikum in der Staatskanzlei hat sich ein Flirt entwickelt. Allerdings mit ihrem Chef. Und der ist außerdem noch ein verheirateter Familienvater. „Was soll’s“, sagt Marcella und ermuntert ihre Freundin, sich auf ein Abenteuer mit dem Mann einzulassen. Dazu bekommt Sarah schneller Gelegenheit als sie denkt. Ihr Verehrer hat ein Hotelzimmer gemietet und schickt Sarah via SMS eine Einladung zu einer gemeinsamen Liebesnacht…

Cliffhanger:

Wird Sarah diese Einladung annehmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Hajo macht ernst: Er holt sich Olli Klatt zur Hilfe und übergibt Klaus einen Leserbrief mit der Wahrheit über Lisa.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2014/Folge_1472.jsp
Datum 24.04.2014
Lindenstrasse - Logo