Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Ein Mann

Folge 1420

Tanja und Iris kochen zusammen; Rechte: WDR Bild vergrößern

Verliebt

Klaus öffnet die Wohnungstür; Rechte: WDR Bild vergrößern

Vermisst

Angelina und Dressler sitzen am Tisch; Rechte: WDR Bild vergrößern

Verhindert

Glückliche Tanja: Sie hat sich in die neue Frau Doktor verliebt. Und als Iris sie zum Abendessen einlädt, macht sich Tanja große Hoffnungen. Sie ahnt ja nicht, was der wahre Grund für die Einladung ist...

Klaus kann es kaum fassen: Eigentlich wollte er heute seinen neuen Job antreten. Just in dem Moment, als er die Wohnung verlassen will, klingelt es an der Türe. Davor stehen Nastya und seine vermisste Tochter Mila...

Dressler bleibt stur: Er will seinen Plan, Angelina zu adoptieren nicht aufgeben. Eifersüchtig versucht Carsten, die Adoption noch im letzten Moment zu verhindern. Er hat seinen Stiefvater sogar bei den Behörden angeschwärzt…

Mutter und Tochter

Überraschung für Iris: Tochter Lara will Profifußballerin werden. Zu diesem Zweck möchte sie bei einem Talentscout vorspielen. Sollte dieser Gefallen an Laras Spielkünsten finden, dürfte sie an einem Stützpunkttraining teilnehmen. Iris staunt über ihrer Tochter, möchte sich jedoch noch ausführlicher informieren, bevor sie ihr Einverständnis gibt. Auch Laras Halbbruder Paul interessiert sich für das Training und die stolze Lisa träumt schon von einer Profikarriere ihres Sohnes. Schließlich wisse man ja, dass die jungen Fußballer viel Geld verdienen. Die kickenden Damen, weiß Lisa außerdem zu berichten, seien ja fast alle lesbisch. Das hält Iris für ein Klischee erster Güte. Dennoch wird sie nachdenklich. Ob Lara mit ihren zwölf Jahren auf Frauen steht? Iris beschließt, zu recherchieren. In Laras Zimmer hängen auffällig viele Poster von Frauen. Ob das ein Hinweis ist? Als Iris zufällig Tanja über den Weg läuft, lädt sie diese kurzerhand zum Abendessen ein. Die Friseurmeisterin ist schließlich Expertin in Sachen Homosexualität bei Frauen. Vielleich kann Iris sie ein wenig aushorchen. Was Frau Doktor nicht ahnt: Tanja ist schon länger verknallt in Iris und hält die Einladung für ein erstes Rendezvous. Und als Iris von Tanja beim gemeinsamen Kochen wissen will, wann und wie sie gemerkt habe, dass sie auf Frauen stehe, wähnt sich Tanja auf dem richtigen Weg: Vielleicht wird ja doch noch etwas aus ihr und Frau Doktor…

Vater-Tochter-Verhältnis

Dressler und Angelina sind fest entschlossen, die Adoption gegen das Gericht und wenn es sein muss auch gegen Carsten durchzusetzen. Die Behörden sollen davon überzeugt werden, dass die beiden schon über Jahre ein Vater-Tochter-Verhältnis haben. Dressler und Angelina müssen sich genauestens absprechen, für den Fall, dass sie getrennt befragt werden. Nachdem Carsten seinen Stiefvater angezeigt hat, könnte genau das passieren. Gerade als sich Dressler und Angelina auf den Weg zum Gericht machen, klingelt das Telefon. Die Prüfung wurde abgesagt und beide sollen einen Tag später kommen, um lediglich die Formalitäten zu erledigen. Dressler ist glücklich. Jetzt kann Angelina seine Tochter werden. Carsten hat sich besonnen und die Anzeige gegen Dressler zurückgezogen. Neben „Käthe“ und Felix ist Ludwig schließlich seine ganze Familie. Dressler und Angelina feiern ihren Erfolg im „Akropolis“.

Wiedersehen mit der Tochter

Philipp möchte nach dem tragischen Tod seiner Frau Conny nicht mehr zurück nach Berlin. Das halten Momo und Klaus für eine tolle Idee und träumen schon wieder von einer Männer-WG – wie in alten Zeiten. Klaus hat auch endlich wieder einen Job in Aussicht. Es handelt sich zwar „nur“ um eine Schwangerschaftsvertretung, ist aber eine gute Gelegenheit wieder in seinem alten Beruf als Journalist Fuß zu fassen. Klaus ist spät dran und muss sich beeilen. Als er seine Wohnungstüre aufreißt, erwartet ihn die Überraschung des Jahres: Nastya und Mila stehen vor ihm. Klaus ist sprachlos. Nastya berichtet, dass sie bei „Society“ ausgestiegen ist. Die Sektenführer wollten ihr Mila wegnehmen. Daraufhin ist Nastya mit ihrer Tochter bei Nacht und Nebel geflohen. Ohne Gepäck und sonstige persönliche Habe. Mila soll jetzt bei Klaus bleiben. Nastya gibt ihm sogar den Pass der Kleinen. Klaus kann kaum glauben, was Nastya da alles erzählt. Ist das wieder ein Trick? Am liebsten würde er Mila in die Arme schließen. Aber das Mädchen wendet sich von ihm ab und wirkt sehr verstört. Als Mila erschöpft eingeschlafen ist, berichtet Nastya von ihrer gefährlichen Flucht. Eines ist klar. Mila wird von der Sekte eventuell verschont, aber Nastya selbst werden sie nicht so einfach gehen lassen. Früher oder später werden ihre Verfolger in der Lindenstraße auftauchen…

Cliffhanger:

Klaus fordert Nastya auf noch heute zu verschwinden, um Mila zu schützen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Carsten zieht seine Anzeige beim Familiengericht zurück und Dr. Dressler kann Angelina adoptieren.

Folge 1420

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 03.03.2013 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2013/Folge_1420.jsp
Datum 22.08.2014
Lindenstrasse - Logo