Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Folgen » Alle Folgen » 2013 » Der Feldsalat

Der Feldsalat

Folge 1415

Hilde und Hajo besuchen Nina und Enzo im "Akropolis"; Rechte: WDR Bild vergrößern

Hochzeit

Conny entschuldigt sich bei Philipp; Rechte: WDR Bild vergrößern

Entschuldigung

Ben redet auf Vasily ein; Rechte: WDR Bild vergrößern

Überredung

Tanz im „Akropolis“: Nina und Enzo holen ihre Hochzeitsfeier nach und haben Nachbarn und Freunde eingeladen. Was Nina nicht ahnt: Auf sie und Enzo wartet ein Abend voller Überraschungen…

Wird Philipp standhaft bleiben? Momo hatte Philipps Ehefrau aus der Wohnung geworfen, um Philipp vor ihren Schlägen zu schützen. Ohne sie und als Gast bei Momo blüht Philipp regelrecht auf. Doch dann steht Conny reumütig wieder vor der Tür…

Vasilys und Sandras Einwände interessieren Ben kein Stück: Er plant heimlich, Jack und deren Tochter Emma für ganze vier Monate mit nach Afrika zu nehmen. Eigentlich hatten sie nur einen Kurzurlaub verabredet…

Verhängnisvoller Fehler

Das weckt Vasilys Misstrauen: Schon am frühen Morgen überfällt ihn Ben mit der Bitte, Emmas Reisepass zu bekommen. In drei Wochen möchte er mit Jack und der Kleinen nach Sambia aufbrechen. Ben muss die Pässe zur Botschaft bringen, um die Visa zu beantragen. Während eine gestresste Sandra die Vorbereitungen für Ninas und Enzos Hochzeitsfest trifft, recherchiert ein argwöhnischer Vasily im Internet. Er findet heraus, dass Emmas Pass nur dann vorab vorgelegt werden muss, wenn ein Aufenthalt geplant ist, der länger als drei Monate dauert. Für Vasily ist klar, dass Ben ihn über den Tisch ziehen will. Als Jack und Ben später im „Akropolis“ erscheinen, kommt es zwischen den beiden Männern wieder zum Streit. Vasily hält den Reisepass unter Verschluss und schickt Jack und Ben aus der Küche. In der allgemeinen Hektik unterläuft Elena eine verhängnisvoller Fehler: Sie wäscht nur einen Teil des Feldsalats für das heutige Hochzeitsbuffet. Später verarbeitet die arglose Sandra jedoch auch den ungewaschenen Teil des Salats…

Verhängnisvolle Ehe

Zum ersten Mal seit Philipp in die Lindenstraße zurückgekehrt ist wirkt er entspannt. Conny ist ohne ihn zurück nach Berlin gereist und Philipp scheint durch die Trennung von seiner rabiaten Ehefrau regelrecht aufzublühen. Überhaupt ist man in der Männer-WG guter Dinge und freut sich auf das Hochzeitsfest am Abend. Momo versucht in einem Gespräch von Philipp zu erfahren, wie es zu Connys Gewaltausbrüchen kommen konnte. Für Philipp ist es zunächst jedoch einmal wichtig, Abstand von seiner Frau zu bekommen. Das ist allerdings gar nicht so leicht. Denn als sich die drei Männer für die Party parat machen, steht unerwartet Conny vor der Türe. Sie will sich mit Philipp versöhnen. Momo ist dagegen, fügt sich aber dem Willen seines Bruders, der mit Conny alleine sprechen will. Conny verspricht Philipp, eine Therapie zu beginnen. Auch Philipp will seiner Ehe eine zweite Chance geben. Die beiden versöhnen sich. Momo traut dem Frieden nicht und warnt seinen Bruder später im „Akropolis“ vor eventuellen Konsequenzen.

Verhängnisvolles Fest

Ninas und Enzos großer Tag: Die beiden holen heute ihre Hochzeitsfeier nach. Als sie vor gut einem Jahr heirateten, lag Sabrina im Sterben und das Paar verzichtete auf jegliche Feierlichkeit. Bis heute! Gemeinsam mit Freunden, Nachbarn und Bekannten soll im „Akropolis“ eine ordentliche Party steigen. Nina und Enzo befürchten jedoch, dass einer ihrer Gäste zur Spaßbremse werden könnte: Hajo hat eine eineinhalbstündige Rede über das Leben an sich und im Allgemeinen angekündigt... Das Fest beginnt und schnell stellt sich heraus, dass Hajo die Gastgeber an der Nase herum geführt hat. Statt einer ermüdend langen Rede inszeniert Hajo ein lustiges Partyspiel, an dem alle Spaß haben. Anschließend eröffnet Klaus mit Ninas Freundin Melissa den Tanz. Der Startschuss zu einer ausgelassenen Feier. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass der ungewaschene Feldsalat, von dem fast alle Gäste probiert haben, eine tödliche Gefahr birgt…

Cliffhanger:

Welche Auswirkungen wird der Genuss des ungewaschenen Salates für die Hochzeitsgesellschaft haben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Conny ist zunächst alleine nach Berlin gereist. Eine Woche später kehrt sie jedoch zurück und versöhnt sich mit ihrem Mann.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2013/Folge_1415.jsp
Datum 17.09.2014
Lindenstrasse - Logo