Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Folgen » Alle Folgen » 2013 » Ihr wahres Gesicht...

Ihr wahres Gesicht...

Folge 1413

Momo spricht mit dem verzweifelten Philipp; Rechte: WDR Bild vergrößern

Brudertrost

Hans telefoniert; Rechte: WDR Bild vergrößern

Befundverkündung

Jack, Sandra, Ben und Vasily im "Akropolis"; Rechte: WDR Bild vergrößern

Beratschlagung

Momo sorgt sich um Philipp. Sein Bruder scheint gesundheitliche Probleme zu haben. Bevor er mit Conny nach Berlin zurückkehrt, möchte Philipp sich in München medizinisch durchchecken lassen. Aber seine Frau hat etwas dagegen und lässt es Philipp schmerzlich spüren…

Ist Annas Kind gesund? Das Ergebnis der Fruchtwasseranalyse steht an. Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große Herausforderung. Doch selbst wenn alles in Ordnung sein sollte: Die späte Schwangerschaft ist für Anna ohnehin schwer zu akzeptieren…

Biker Ben bekommt einen lukrativen Job in Afrika angeboten. Weil er sich aber nicht für Monate von Jack und Emma trennen will, möchte er die beiden mit nach Afrika nehmen. Was werden wohl Sandra und Vasily dazu sagen?

Adoption?

Gespannte Erwartung im Hause Ziegler: Heute sollen Anna und Hans die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung erfahren. Endlich kommt die erlösende Nachricht, dass das Kind nach derzeitigem Stand vollkommen gesund ist. Während Hans unendlich erleichtert ist, scheint Anna von dieser Botschaft jedoch seltsam unberührt. Tochter Sarah bringt Anna später auf einen Gedanken, über den bislang noch niemand nachgedacht hat. Man könnte das Kind doch zur Adoption freigeben? Anna könnte das Baby zur Welt bringen und dann dafür sorgen, dass es in einem liebevollen Zuhause aufwächst. Sarah – die im zweiten Anlauf das schriftliche Examen bestanden hat – sichert Anna ihre Unterstützung zu. Egal, wie sie sich entscheidet. Aber was würde Hans wohl dazu sagen, wenn Anna ihr gemeinsames Kind zur Adoption freigeben wollte…?

Conny von Sinnen

Philipp hat sich nach seinem Zusammenbruch in der vergangenen Woche vom Arzt durchchecken lassen. Er leidet an zu hohem Blutdruck und hat deswegen Herzprobleme. Philipp soll aber noch zu weiteren Untersuchungen in die Uni-Klinik. Das passt seiner Frau Conny aber gar nicht. Sie wollte heute mit Philipp nach Berlin zurück reisen. Momo hingegen freut sich, dass sein Bruder noch etwas länger bleibt und bietet den beiden sein Zimmer an. Als Philipp mit seiner Frau alleine in der Wohnung ist, rastet Conny aus. Weil sie sich von ihrem Mann übergangen fühlt, prügelt Conny wie von Sinnen auf Philipp ein. Selbst als er am Boden liegt, lässt Conny nicht von ihm ab. Danach versorgt eine reumütige Conny Philipps Wunden liebevoll. Später nimmt Momo seinen weinenden Bruder in die Arme. Er ahnt jedoch nichts von Philipps Problemen mit Conny sondern nimmt an, Philipps Angst gelte allein seinen Herzproblemen…

Jenseits von Afrika

Ben bekommt ein tolles Angebot. Er kann für viel Geld einen Job in Sambia übernehmen. Er müsste allerdings für vier Monate nach Afrika. Und so lange will er sich nicht von seiner großen Liebe Jack trennen. Muss er auch nicht: Schnell wird beschlossen, dass Jack einfach mitkommt – natürlich zusammen mit Emma! Was werden jedoch Sandra und Vasily dazu sagen? Was wohl: Als Vasily von Jacks „Urlaubsplänen“ erfährt, geht er hoch wie ein Vulkan. Sandra mahnt zur Besonnenheit und will die Angelegenheit mit allen Beteiligten in Ruhe besprechen. Aber auch um Sandras rheinische Gelassenheit ist es geschehen, als sie erfährt, dass Jack die kleine Emma für mehrere Monate „entführen“ will. Vasily wird deutlicher. Er verbietet Jack, seine Tochter mit nach Sambia zu nehmen. Jetzt platzt Jack der Kragen: Emma wird mit ihr und Ben nach Afrika fahren, egal was Vasily davon hält…

Cliffhanger:

Werden Sandra und Vasily Jacks Entscheidung hinnehmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Philipp hat Herzprobleme und muss sich weiteren Untersuchungen in München unterziehen. Seine Frau Conny quittiert das mit brutalen Schlägen.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2013/Folge_1413.jsp
Datum 19.12.2014
Lindenstrasse - Logo