Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Seltsam

Folge 1412

Anna steht im Beisein von Lisa und Murat traurig im Bioladen; Rechte: WDR Bild vergrößern

Geheimnis

Josi und Lara sitzen in der WG-Küche; Rechte: WDR Bild vergrößern

Antipathie

Conny und Philipp sitzen im "Café George"; Rechte: WDR Bild vergrößern

Bevormundung

Spätes Babyglück? Hans und Anna haben sich entschlossen, Annas Schwangerschaft vorerst geheim zu halten. Beide sind sich noch nicht sicher, wie sie damit umgehen sollen. Ob sie es schaffen, sich nicht zu verplappern…?

Pubertäre Konflikte: Während Iris sich einen Wellness-Urlaub gönnt, übernimmt Alex die Aufsicht über Tochter Lara. Dabei gibt es nur ein Problem: Alex muss arbeiten und Lara kann Alex’ Frau Josi nicht ausstehen…

Pantoffelheld? Klaus wundert sich über seinen alten Freund Philipp. Der wirkt angespannt und scheint seiner Frau Conny immer alles recht machen zu wollen. Noch ahnt Klaus nicht, was bei den beiden wirklich los ist…

Alles Bio, Baby?

Hans freut sich auf das Baby. Ganz im Gegensatz zu Anna. Die kann Hans‘ Begeisterung für den unerwarteten Nachwuchs nicht teilen. Nach wie vor halten die beiden die Schwangerschaft geheim. Bislang ist nur Sarah eingeweiht. Heut steht erst einmal die Eröffnung des Bioladens auf dem Programm. Und dabei schont sich Anna nicht. Da niemand etwas von der Schwangerschaft ahnt, muss sie auch hart arbeiten. Das passt Hans überhaupt nicht. Er stellt Anna zur Rede. Leider zu laut! Alle Kunden des Bioladens – inklusive Helga und Klaus – wissen jetzt, dass Anna guter Hoffnung ist. Während sich Helga ein paar schnippische Bemerkungen nicht verkneifen kann, ist „Chefin“ Lisa sauer. Murat muss als Arbeitgeber schließlich die Schwangerschaft mit finanzieren. Weil er ihr „Geheimnis“ ausgeplaudert hat, straft Anna ihren Hans mit Missachtung. Der wird wütend und erinnert Anna an die Verantwortung für das Leben, das sie in sich trägt. Er unterstellt seiner Frau, sie würde gezielt Schwangerschaftskomplikationen riskieren. Er will nicht zulassen, dass Anna dem Kind absichtlich schadet…

An Tagen wie diesen

Iris ist zu einem Kurzurlaub aufgebrochen. Alex und Josi kümmern sich um Lara. Es gibt nur ein Problem: Lara findet Josi total doof. Zu allem Überfluss klagt Lara über heftige Bauchschmerzen, die ihre Laune zusätzlich trüben. Josis Versuche das Eis zu brechen, scheitern alle kläglich. Als Josi schon die Hoffnung auf eine Freundschaft mit Lara begraben will, geschieht etwas Unerwartetes: Laras Bauchschmerzen entpuppen sich als Begleiterscheinungen ihrer ersten Periode. Jetzt ist Josis große Stunde gekommen. Sie heißt Lara in der Welt der Frauen willkommen. Zur Feier des Tages will sie mit Lara shoppen gehen. Die ist erleichtert und dankbar, dass Josi ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielleicht ist Alex‘ Partnerin ja doch nicht so doof? Alex ist glücklich, dass sich seine beiden Frauen jetzt so gut miteinander verstehen. Und er hat einen unerwarteten Wunsch: Er möchte im neuen Jahr ein Kind mit Josi!

Philipp: Softie in Not

Philipp ist mit seiner Frau Conny immer noch zu Besuch in München. Conny wirkt gereizt und lässt das ihren Mann spüren. Momo entgeht nicht, dass sein Bruder seiner Frau gegenüber eine gewisse Unterwürfigkeit an den Tag legt. Dass es sich bei dieser Einschätzung um eine deutliche Untertreibung handelt, ahnt Momo zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Momo und Klaus nehmen zunächst an, dass Philipp bei seiner Frau unter dem Pantoffel steht. Das soll ja „in den besten Familien“ vorkommen und Conny scheint gerne die Richtung vorzugeben. Es ist aber auch nicht zu übersehen, dass Philipp sehr gestresst ist. Außerdem scheint er gesundheitliche Probleme zu haben. Klaus möchte von seinem alten Freund wissen was los ist, doch Philipp wiegelt ab. Er zieht sich zurück um sich etwas auszuruhen. Dann hört Klaus merkwürdige Geräusche aus dem Nebenzimmer. Philipp liegt auf dem Bett, ist schweißgebadet und leidet unter heftiger Atemnot…
Cliffhanger:  

Cliffhanger:

Philipp in Angst: Muss er sterben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Klaus versucht das Beste aus seiner Situation zu machen. Er sucht nach einer Festanstellung, um seine finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen.

Folge 1412

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 06.01.2013 - 19:30 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2013/Folge_1412.jsp
Datum 23.11.2014
Lindenstrasse - Logo