Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Erledigt

Folge 1411

Murat redet im "Café Bayer" auf Gabi ein; Rechte: WDR Bild vergrößern

Enttäuscht

Momo begrüßt Philipp; Rechte: WDR Bild vergrößern

Erfreut

Hans umarmt Anna; Rechte: WDR Bild vergrößern

Erstarrt

Schock für Murat und Lisa: Orkan wurde verhaftet. Dabei waren die beiden bislang völlig ahnungslos. Murat zweifelt an sich und seinen Freunden, die ihm Orkans Tat bewusst verborgen hatten…

Wiedersehen in der Lindestraße: Momo freut sich auf den Besuch von seinem Bruder Philipp, der zudem seine Ehefrau Conny mitbringt. Und auch Iffi ist zu Gast: Sie will mit Klaus zum Scheidungsrichter…

Anna kann es immer noch nicht fassen: Sie ist schwanger. Während sich Hans trotz fortgeschrittenen Alters schon als stolzer Vater des Babys sieht, hegt Anna große Zweifel: Kann und will sie wirklich noch ein Kind großziehen?

Neues Jahr im Knast

Sorgen für Murat. Er muss Orkans Familie in Berlin erklären, warum der junge Türke im Gefängnis sitzt. Und warum er und Lisa das nicht verhindern konnten. Aber die beiden waren die Letzten, die erfahren haben, dass Orkan den Kinderschänder Pilsinger überfallen und zusammengeschlagen hat. Murat kann Gabi und Andy schwere Vorwürfe nicht ersparen. Warum haben sie ihn nicht in Orkans Probleme eingeweiht? Er und Lisa sind seine Familie und hätte ihm vielleicht helfen können. Murat besucht Orkan im Gefängnis. Auch von ihm möchte er wissen, warum er ihn nicht ins Vertrauen gezogen hat. Orkan wollte ihn und Lisa nicht mit seinen Problemen belasten. Das einzige was Murat jetzt noch für Orkan machen kann ist, ihm einen guten Anwalt zu besorgen. Orkan weiß, dass ihn eine Haftstrafe erwartet. Er will das Beste daraus machen. Er kann seine Lehre während der Haft beenden und anschließend ein neues Leben beginnen. Ein trauriger Murat muss am Abend von Lisa getröstet werden…

Neues Jahr mit Kind?

Anna ist nervös. Eigentlich hat sich mit dem Gedanken, dass sie erneut schwanger ist noch gar nicht abgefunden. Heute jedoch muss sie schon zur Fruchtwasseruntersuchung. Hans und Anna treffen eine wichtige Entscheidung: Sie werden die Schwangerschaft zunächst geheimhalten, bis sie entschieden haben, wie die Zukunft aussehen könnte. Nicht einmal ihre Kinder sollen von dem neuen Geschwisterchen erfahren. Sarah findet dann durch einen Zufall heraus, dass Anna schwanger ist. Auch ihr fehlen zunächst die Worte. Als sie ihre Sprache wieder findet, äußert sie große Skepsis, ob ihre Eltern in der Lage sind, noch einmal ein Kind groß zu ziehen. Schließlich sind beide nicht mehr die Jüngsten und finanziell sind sie nach der Pleite mit dem Haus auch nicht eben auf Rosen gebettet. Davon will Hans nichts hören. Er fordert von seinen beiden Damen, mehr Freude auf den Nachwuchs ein. Es wird schon alles gut gehen. Wird es das wirklich…?

Neues Jahr in Armut?

Unterschiedlicher könnten die Stimmungslagen in der Männer-WG nicht sein: Klaus hat mit Iffi einen Termin beim Familiengericht: Ihre Scheidung steht an. Momo hingegen freut sich auf den Besuch von seinem Bruder Philipp und dessen Frau Conny. Nach vollzogener Scheidung kippen Klaus Beimer und Iffi Zenker erst einmal einen Schnaps im "Café George". Für Iffi fühlt es sich gut an, wieder frei zu sein. Sie hat sich gut in Australien eingelebt und sieht der Zukunft positiv entgegen. Für Klaus steht nach wie vor die Jobsuche im Mittelpunkt. Auch er will einen Neuanfang. Währenddessen treffen Phillip und Conny bei Momo ein. Die Brüder fallen sich in die Arme. Philipp arbeitet jetzt als Programmierer. Seine Frau Conny ist Grafikerin und scheint sehr nett zu sein. Obwohl: Klaus und Momo entgeht nicht eine gewisse Gereiztheit, die Conny manchmal Philipp gegenüber an den Tag legt. Am Abend erhält Klaus eine weiter schlechte Nachricht: Sein Verlag wird sein Buch über die Sekte nicht herausbringen. Das ist ein harter Schlag für Klaus. Er hatte fest mit dem Honorar des Verlages gerechnet und nun ist er in zwei Monaten Hartz IV Empfänger. Und Schulden hat er auch…

Cliffhanger:

Klaus ist am Ende…

Cliffauflösung letzte Folge:

Anna ist sich immer noch nicht sicher, ob sie das Baby haben will. Für Hans ist die Sache klar: Sie werden das Kind groß ziehen.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/Folge_1411.jsp
Datum 30.09.2014
Lindenstrasse - Logo