Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Fassungslos

Folge 1410

Andy wird im Beisein von Orkan und Gabi vor dem "Café Bayer" verhaftet; Rechte: WDR Bild vergrößern

Unschuldig überführt

Anna sitzt niedergeschlagen im Wohnzimmer; Rechte: WDR Bild vergrößern

Schockierender Befund

Josi und Alex diskutieren in der WG-Küche; Rechte: WDR Bild vergrößern

Die Ex dazwischen

Blaulicht in der Lindenstraße: Die Kriminalpolizei kommt mit einem Haftbefehl für Andy im Gepäck. Der weiß nicht, wie ihm geschieht. Denn es gibt Beweise, die ihn eines Verbrechens überführen, dass das er gar nicht begangen hat!

Anna schiebt ihre miese Stimmung auf die Wechseljahre. Endlich sucht sie Dr. Brooks auf und lässt sich gründlich durchchecken. Der Befund der neuen Ärztin wirft alle Zukunftspläne von Anna über den Haufen…

Was ist denn mit Alex los? Er wird in der Lindenstraße beobachtet, wie er ganz öffentlich Zärtlichkeiten mit seiner Ex-Freundin Iris austauscht. Was Josi wohl dazu sagen wird…?

Haftbefehl für Andy

Erleichterung bei Gabi. Andy hat bei der Polizei eine Speichelprobe abgegeben und seither nichts mehr von den Behörden gehört. Am Tatort des Überfalls auf Pilsinger wurden DNA-Spuren gefunden. Eigentlich war klar, dass Andy als Täter nicht in Frage kommt. Denn: Orkan ist der Schuldige. Andy deckt seinen Freund weiterhin, da er sich selbst eine Mitschuld an dem Überfall gibt. Orkan versucht erneut vergeblich, sich mit Lea zu versöhnen. Aber er muss erkennen, dass es endgültig aus ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Die Polizei taucht mit einem Haftbefehl für Andy in der Lindenstraße auf. Sie haben DNA von Andy am Tatort gefunden. Orkan weiß sofort, was Sache ist. Andy hatte ihm letzten Winter ein Paar Handschuhe geschenkt. Die trug Orkan am Tag des Überfalls bei sich. Gerade als Andy abgeführt werden soll, stellt sich Orkan der Polizei. Jetzt wird er verhaftet. Während Andy spät am Abend wieder nach Hause gehen darf, bleibt Orkan in Untersuchungshaft…

Iris und die Ex-Lover

Josi hat ein schlechtes Gewissen. Nach wie vor wird Iris von einem Ex-Lover verfolgt und belästigt. Sie war es, die den liebeskranken Mann auf Iris' Spur gebracht hat. Die Frau Doktor ist endlos genervt von den ständigen Annäherungsversuchen des verschmähten Liebhabers. Sie hat jedoch keine Idee, wie sie ihn wieder loswerden kann. Egal was sie sagt oder tut, der Mann lässt sich nicht abwimmeln. Josi will dem Verfolgungswahn ein Ende machen. Schließlich ist sie an der ganzen Misere nicht unschuldig. Und das ist ihr Plan: Alex und Iris sollen vor den Augen des Ex-Lovers auf verliebtes Paar machen. So könnte die Frau Doktor den Liebeskranken bestimmt kurieren. Der Trick funktioniert. Als Iris' Ex erkennen muss, dass seine große Liebe jetzt offensichtlich wieder mit dem Vater von Lara zusammen ist, ergreift er die Flucht. Alex, Josi und Iris feiern ihren Erfolg. Dabei gesteht Josi, dass sie der Nervensäge die Handynummer gegeben hat. Iris ist nicht sauer und endlich scheinen sich die beiden ungleichen Frauen anfreunden zu können. Alex kann es recht sein…

Ihr Kinderlein kommet…

Hans hat die Faxen dick. Anna leidet an beharrlicher Erschöpfung. Hans verordnet seiner müden "Schönen" einen Besuch bei Frau Doktor Brooks. Anna ist fest davon überzeugt, dass sie in die Wechseljahre gekommen ist, macht aber trotzdem einen Termin bei der Ärztin. Vielleicht bekommt sie ja Hormone verschrieben, die ihre Beschwerden lindern. Im Behandlungszimmer der "Praxis Brooks" erwartet Anna allerdings die Überraschung ihres Lebens: Sie ist schwanger! Von wegen Wechseljahre. Anna ist im fortgeschrittenen Alter von 53 Jahren noch einmal guter Hoffnung. Sie ist sprachlos. Hans ist zunächst fassungslos und dann hochgradig amüsiert. Damit schraubt er seine persönliche Kinderzeugungsbilanz auf sieben Nachfahren hoch. Das solle ihm erst einmal jemand nachmachen. Aber Anna ist überhaupt nicht zum Scherzen zumute. Sie ist bereits im vierten Monat schwanger. Was bedeutet, dass eine Abtreibung nicht mehr in Frage kommt. Aber davon will Hans sowieso nichts wissen. Ein Schwangerschaftsabbruch kommt für ihn nicht in Frage. Aber Anna hat nicht mehr die Kraft, ein weiteres Kind großzuziehen…

Cliffhanger:

Wird Anna noch einmal Mutter?

Cliffauflösung letzte Folge:

Andy hat Orkan nicht an die Polizei verraten. Erst als Andy verhaftet werden soll, stellt sich der Türke selbst.

Folge 1410

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 23.12.2012 - 19:30 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

Gastrollen dieser Folge:
"Volker Schmidt": Anton Weber
"Polizei": Carlos G. Piedra

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/Folge_1410.jsp
Datum 01.11.2014
Lindenstrasse - Logo