Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Folgen » Alle Folgen » 2012 » Falscher Stolz

Falscher Stolz

Folge 1407

Gabi und Andy streiten im "Café Bayer"; Rechte: WDR Bild vergrößern

Unschuldsbeteuerungen

Lisa und Murat sitzen am Küchentisch; Rechte: WDR Bild vergrößern

Neue Herausforderung

Orkan redet auf Lea ein; Rechte: WDR Bild vergrößern

Drückende Lügenlast

Andy im Visier der Polizei. Er wird verdächtigt, den Mörder von Max brutal zusammengeschlagen zu haben. Andy beteuert seine Unschuld, aber sein Protest gegen die Freilassung des Mörders war vorab so groß, dass selbst Gabi zweifelt…

Murat auf Erfolgskurs: Er will nach Höherem streben und den Pralinenladen aufgeben. Spontan kommt ihm die Idee eines vielversprechenden Geschäftszweigs. Murats ehrgeizige Frau Lisa befeuert sein Vorhaben…

Krach zwischen Orkan und Lea. Der junge Türke hat wieder mal schwer Mist gebaut. Lea will, dass er zu seiner Tat steht. Aber Orkan fühlt sich im Recht und bekommt sogar von unerwarteter Seite Lob für seine Entgleisung. Da ergreift Lea die Initiative…

Alles Bio?

Murat hat die Nase voll von Schokolade. Er würde lieber etwas anderes machen und so macht er sich auf die Suche nach einer neuen Geschäftsidee. Die bekommt er, als Lisa ihn bittet, Bio-Gemüse einzukaufen. Das Geschäft ist weit weg und Murat ist sehr lange unterwegs. Warum also nicht in der Lindenstraße einen Bioladen eröffnen? Sogleich beginnt er mit der Marktforschung. Er befragt die Nachbarn, ob eine Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Bio-Produkten besteht. Seine Frau Lisa findet die Idee auf jeden Fall sehr gut. Und die denkt auch gleich größer: Lisa will das Murat expandiert. Wie wäre es denn, wenn sie das "Alimentari" gleich mit übernehmen? Für Lisa ist es beschlossene Sache: Hajo, der "alte Knittersack" muss raus aus seinem Geschäft. Murat fragt Hajo, ob er sich vorstellen kann, den Laden aufzugeben. Für Hajo ist das "Alimentari" aber das Vermächtnis seiner verstorbenen Frau und aus diesem Grund, möchte er das Geschäft weiterführen. Das nimmt Lisa verärgert zur Kenntnis. Da muss sie wohl mal wieder andere Saiten aufziehen…

Andy im Verhör

Auch wenn Gabi ihrem Andy glaubt, dass er den Mörder Pilsinger nicht auf offener Straße zusammengeschlagen hat, fangen die Probleme für den ehemaligen Taxifahrer gerade erst an. Denn: Er gerät ins Visier der Polizei. Zwei Beamte der Kriminalpolizei verhören Andy zu dem Überfall auf Pilsinger. Und es bleibt dabei: Ein gutes Alibi hat er nicht vorzuweisen. Er erklärt den Beamten, dass er zur Tatzeit alleine Zuhause war und schlief. Damit geben sich die Beamten zunächst zufrieden. Dass die Polizei sich jetzt für Andy interessiert, lässt bei Gabi wieder Zweifel aufkommen. Ist ihr Mann doch schuldig? Andy ist langsam am Ende seiner Geduld. Selbst am Stammtisch muss er sich für seine angebliche Tat rechtfertigen. Und dann sind da noch die Schulterklopfer, die denken, er habe genau das Richtige getan. Andy versteht die Welt nicht mehr…

Schluss mit Lustig

Lea ist entsetzt. Sie erfährt, dass Andy verdächtigt wird, den Mörder Pilsinger überfallen zu haben. Aber sie weiß als einzige, dass das nicht stimmt. Denn: Orkan offenbarte ihr vergangene Woche, dass er den Kinderschänder niedergeschlagen hat. Dass Orkan seine Tat nicht gesteht, macht Lea sehr unglücklich. Die beiden geraten in Streit. Lea möchte, dass Orkan zu seiner Tat steht, um Andy zu entlasten. Orkan sieht das überhaupt nicht ein. Erstens, hat Pilsinger aus seiner Sicht die Prügel verdient und zweitens wird Andy nichts geschehen. Damit gibt sich Lea nicht zufrieden. Die beiden streiten so laut, dass Helga peinlich berührt die Musik lauter stellt. Irgendwann verlässt Orkan wütend die Beimersche Wohnung. Er ist der Überzeugung, dass Lea sich früher oder später wieder beruhigt. Weit gefehlt, lieber Orkan. Am Abend erreicht ihn eine letzte Nachricht von Lea per SMS…

Cliffhanger:

Lea macht mit Orkan Schluss.

Cliffauflösung letzte Folge:

Andy und Gabi sind noch ein Paar. Obwohl: Sicher ist sich Gabi nicht, ob Andy nicht doch etwas mit dem Überfall auf Pilsinger zu tun hat.

Folge 1407

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 02.12.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz

Gastrollen Folge 1407:
Komissar Breitscheid:
Carlos Garcia Piedra

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/Folge_1407.jsp
Datum 01.10.2014
Lindenstrasse - Logo