Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Folgen » Alle Folgen » 2012 » Es ist genug...

Es ist genug...

Folge 1372

Hajo hält Sabrinas Hand; Rechte: WDR Bild vergrößern

Freudige Ablenkung

Gabi und Lisa schauen Paul hinterher; Rechte: WDR Bild vergrößern

Harte Bestrafung

Sandra und Vasily stehen am "Akropolis"-Thresen; Rechte: WDR Bild vergrößern

Tobende Eifersucht

Sabrina ist überglücklich. Ihr Sohn Enzo will die Polizistin Nina heiraten. Für kurze Zeit kann Sabrina ihre schwere Krebserkrankung vergessen und freut sich unbändig auf die Hochzeit…

Lisa straft ihren Sohn Paul mit Verachtung. Der Grund: Paul ist dafür verantwortlich, dass seine kleine Schwester Deniz fast gestorben wäre. Der Junge klagt Gabi im „Café Bayer“ sein Leid und verschwindet anschließend spurlos…

Im Hause Sarikakis stehen die Zeichen auf Sturm: Sandra und Vasily geraten in Streit. Die Blondine unterstellt ihrem Mann, ihr nicht mehr treu zu sein. Hat Vasily tatsächlich eine Affäre?

Wo ist eigentlich Paul?

Eiskalte Lisa. Sie straft ihren Sohn Paul mit Verachtung. Der Grund: Paul hatte seine kleine Schwester Deniz ins Badezimmer gesperrt. Dort vergiftete sich die Kleine mit Toilettenreiniger und muss seither in einer Klink behandelt werden. Paul leidet sehr unter der Missachtung durch seine Mutter. So sehr, dass er sich in aller Öffentlichkeit darüber beklagt. Und zwar bei Gabi im „Café Bayer“ vor der versammelten Kundschaft. Er erzählt dort auch allen die es nicht hören wollen, dass Lisa ihn geschlagen hat. Anschließend läuft er davon und verschwindet zunächst spurlos. Dann meldet sich Alex – Paul ist bei ihm. Sofort eilt Lisa zu ihm, um ihren Sohn nach Hause zu holen. Aber die Blondine erlebt eine Überraschung: Paul will bei Alex bleiben. Das ruft nach einer Krisensitzung: Nachdem Murat und Orkan mit Engelszungen auf Paul eingeredet haben, er solle zurück kommen, platzt Lisa der Kragen. Wenn er nicht nach Hause will, soll er doch bei Alex bleiben. Sagt es, steht auf und verlässt wütend die Wohngemeinschaft…

Letzte Ölung

Die schwer kranke Sabina ist überglücklich. Enzo und Nina wollen heiraten. Sabrina macht Pläne für die Hochzeit und möchte gerne, dass sich das Brautpaar am 1. Mai das Ja-Wort gibt. Darüber spricht Hajo mit Carsten, der Sabrina nach wie vor medizinisch betreut. Carsten nimmt kein Blatt vor den Mund: Seiner Einschätzung nach wird Sabrina den 1. Mai nicht mehr erleben und sie sollten die Hochzeit vorverlegen. Das ist ein Schock für Hajo. Sofort bespricht er das weitere Vorgehen mit Nina und Enzo. Die drei beschließen, die Hochzeitsvorbereitungen zu beschleunigen. Enzo ruft den italienischen Pfarrer Benedetto an, der auch schon Sabrina und Hajo getraut hat. Er soll nicht nur Sabrina die letzte Ölung geben, sondern auch für Nina und Enzo symbolisch die Hochzeit vollziehen. Sabrina führt auch noch ein langes Gespräch mit Jack und Hajo bei dem alles nach Abschied zu klingen scheint. Wird Sabrina die Hochzeit von Nina und Enzo noch erleben…?

Untreu? Hat Vasily eine Affäre

Vasily der Frauenversteher. Seit einiger Zeit trifft er sich regelmäßig mit Angelina. Und die schüttet ihm gerne ihr Herz aus. An der schönen Frau nagen Selbstzweifel. Ihre Mutter ist todkrank, Dressler nutzt sie aus und in der Liebe hat sie nur Pech. Vasily hört ihr zu und spendet Trost. Vor allem rät er Angelina, mehr Zeit mit ihrer kranken Mutter zu verbringen. Aber Angelina kann nicht mit ansehen, wie Sabrina leidet. Vasilys Fürsorge für Angelina geht seiner Frau Sandra langsam aber sicher zu weit. Nicht nur, dass sich die beiden zum wiederholten Male wegen Emma streiten. In Sandra reift der Gedanke, dass zwischen Vasily und Angelina mehr als nur Freundschaft sein könnte. Schließlich waren die beiden auch einmal kurzzeitig ein Paar. Sie spricht mit ihrer Freundin Jack darüber, die das jedoch für ausgemachten Schwachsinn hält. Als am Abend die betrunkene Angelina in Vasilys Armen weint, ist für Sandra der Fall klar. Ihr Mann hat ein Techtelmechtel mit Angelina. Vasily rastet aus: Sandra nimmt ihn als Vater von Emma nicht ernst und jetzt unterstellt sie ihm auch noch eine Affäre. Vasily greift zu einer drastischen Maßnahme…

Cliffhanger:

Vasily wirft Sandra raus.

Cliffauflösung letzte Folge:

Baby Deniz muss nach der Vergiftung in einem Krankenhaus behandelt werden. Da Paul dafür verantwortlich ist, straft Lisa ihn mit Verachtung. Paul flüchtet zu seinem Vater Alex.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/Folge_1372.jsp
Datum 21.12.2014
Lindenstrasse - Logo