Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Folgen » Alle Folgen » 2012 » Das schönste Geschenk

Das schönste Geschenk

Folge 1371

Enzo kniet vor Nina ; Rechte: WDR Bild vergrößern

Aus heiterem Himmel

Tanja und Käthe reden auf Simon ein; Rechte: WDR Bild vergrößern

Aus Angst verschlossen

Paul sitzt im Wohnzimmer; Rechte: WDR Bild vergrößern

Aus Trotz weggesperrt

Jack traut weder ihren Augen noch ihren Ohren: Enzo macht Nina mitten in der Werkstatt einen Heiratsantrag. Dabei sind die beiden erst seit ein paar Wochen ein Paar. Wie wird Nina reagieren?

Tanja hat Probleme mit ihrem Sohn Simon. Da er bald sechs Jahre alt wird, müsste er eigentlich eingeschult werden. Aber Simon weigert sich, zur Schule zu gehen. Tanja vermutet, ihr Sohn könnte wegen der schrecklichen Erfahrungen in der Sekte traumatisiert sein…

Weil Lisa und Murat außer Haus sind passt Paul auf seine Schwester Deniz auf. Da die Kleine ihn beim Daddeln am Fernseher stört, verfrachtet Paul sie kurzerhand ins Badezimmer. Doch dort stehen auch giftige Substanzen…

Enzo macht Nina einen Antrag

Große Sorge im Hause Scholz. Sabrina geht es gesundheitlich immer schlechter. Enzo hat sich aus diesem Grund entschlossen, seiner Freundin Nina einen Heiratsantrag zu machen. Er weiß, dass er seiner sterbenden Mutter keine größere Freude bereiten könnte. Doch wie wird Nina auf den Antrag reagieren? Schließlich sind sie und Enzo erst seit wenigen Wochen ein Paar. Als Enzo sich in der Werkstatt vor Nina auf die Knie wirft und um ihre Hand bittet, erntet er zunächst ungläubiges Staunen von seiner Auserwählten – auch von Jack, die die Szene beobachtet. Nina liebt ihren Enzo, aber jetzt schon heiraten? Das geht ihr zu schnell. Später besuchen Enzo und Nina gemeinsam mit Hilde die kranke Sabrina. Und Nina hält nun ganz offiziell bei Sabrina um die Hand von Enzo an. Der kann sein Glück kaum fassen – und Sabrina auch nicht. Nina begründet ihren Sinneswandel so: Sie hat den ganzen Tag darüber nachgedacht, warum sie Enzo nicht heiraten sollte und ihr ist kein vernünftiger Grund eingefallen. Enzo ist einfach nur froh, dass Nina „Ja“ gesagt hat und nimmt sie verliebt in die Arme…

Alte Schule: Erich hilft Tanja

Tanja hat Stress mit Sohn Simon. Der Kleine müsste eigentlich eingeschult werden, aber weigert sich, in die Schule zu gehen. Tanja vermutet, dass Simon durch die schlechten Erfahrungen in der Sekte traumatisiert ist. Sie überlegt, Simon erst ein Jahr später in die Schule zu schicken, was Tagesvater Käthe für einen großen Fehler hält. Auch Erich ist dieser Meinung. In einem Gespräch mit Tanja bietet er ihr seine Hilfe an. Vielleicht kann er Simon überzeugen, in die Schule zu gehen. Erich erklärt dem kleinen Simon wie toll die Schule sei und dass man dort jede Menge neue Freunde findet. Doch Simon fürchtet sich vor Lehrern. Erich verspricht seinem kleinen Freund, dass seine Lehrer immer nett zu ihm sein werden und wenn nicht, wird er ihm zur Hilfe eilen. Ob dieses Gespräch dem verunsicherten Simon die Angst vor der Schule nehmen wird, bleibt allerdings abzuwarten…

Babysitter wider Willen

Murat und Lisa sind heute bei Familie Dagdelen eingeladen. Weil vorher noch Besorgungen gemacht werden müssen und Lisa und Murat arbeiten, passt Paul auf Baby Deniz auf. Paul fühlt sich allerdings bei einem Videospiel von seiner kleinen Schwester gestört und steckt das weinende Kind in den Laufstall. Als Deniz weiter schreit, reicht es dem Babysitter: Damit er endlich seine Ruhe hat, schließt er Deniz einfach im Badezimmer ein. Nichts ahnend, dass sich bei ihnen Zuhause ein kleines Drama anbahnt, beschließen Murat und Lisa die Zügel bei der Erziehung von Paul ein wenig zu lockern. Nachdem ihr Sohn Martin Ziegler misshandelt hat, wurde Paul von seinen Eltern mit Hausarrest und Fußballverbot bestraft. Als Lisa und Murat nach Hause kommen fährt ihnen der Schreck in alle Glieder: Die kleine Deniz hat Toilettenreiniger getrunken und muss sofort ins Krankenhaus. Lisa verpasst Paul eine Ohrfeige und droht, ihn ewig zu hassen…

Cliffhanger:

Wie schlimm ist die Vergiftung bei Deniz?

Cliffauflösung letzte Folge:

Enzo macht Nina einen Heiratsantrag. Nach kurzem zögern sagt Nina: „Ja“.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2012/Folge_1371.jsp
Datum 21.09.2014
Lindenstrasse - Logo