Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Pankreas

Folge 1354

Klaus recherchiert im Internet; Rechte: WDR Bild vergrößern

Recherchekampf

Hajo hält einen Zettel in der Hand; Rechte: WDR Bild vergrößern

Schreckensnachricht

Murat, Lisa und Harry diskutieren im "Kakao"; Rechte: WDR Bild vergrößern

Kindersorgen

Nach wie vor ist Klaus auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter Mila. Nastya und ihr neuer Ehemann Tobias sind ins Ausland geflüchtet und haben das Mädchen mitgenommen. Bei seinen Recherchen erhält Klaus tatkräftige Unterstützung von Gabi.

Immer noch herrscht zwischen Murat und Lisa Uneinigkeit über die Beaufsichtigung ihres Babys. Der Papa bringt es nicht über das Herz, seine Kleine in die Hände einer Tagesmutter zu geben. Stattdessen erfindet Murat eine eigene Art der Betreuung…

Aus für das Ehepaar Scholz. Hajo will Sabrina verlassen und sucht sich bereits eine neue Wohnung. Dann erhält Hajo eine schockierende Nachricht, die alle seine weiteren Pläne in Frage stellt.

Schatten der Vergangenheit

Klaus kommt nicht in den Schlaf. Die Sorge um seine verschwundene Tochter Mila lässt ihn keine Ruhe finden. Nach wie vor ist Nastya mit dem kleinen Mädchen und ihrem Ehemann auf der Flucht und Klaus fahndet via Internet weltweit nach ihr. Da Klaus und Iffi langsam aber sicher ihre Grenzen der Belastbarkeit erreichen, bietet Gabi ihre Hilfe an. Sie entlastet die gestressten Eltern bei den Internetrecherchen und geht den Hinweisen nach, die per E-Mail oder über die "Mila-Seite" in einem sozialen Netzwerk eingehen. Gabi hilft gerne, obwohl die Suche nach dem Kind bei ihr dunkele Erinnerungen weckt. Ihr Sohn Max verschwand im Alter von 10 Jahren und wurde später ermordet aufgefunden. Das war für sie und Andy eine sehr schwere Zeit. Während sich Andy derzeit mit der Neugestaltung und Vermietung der Ferienwohnung in Italien beschäftigt, hat es den Anschein, als würde Gabi ihre Freizeit künftig für die Suche nach Mila nutzen.

Murat, der Tages-Vater

Lisa hat ihren „beiden Männern“ ordentlich die Leviten gelesen. Murat und Orkan haben in der vergangenen Wochen wegen eines Missverständnisses die kleine Deniz im Park vergessen – und das in der Herbstkälte. Deniz geht es zwar gut, aber Orkan ist seinen Babysitter-Job wieder los, bevor er richtig angefangen hat. Und zu Murats großem Verdruss soll seine Tochter jetzt auf Lisas Geheiß zu einer fremden Tagesmutter. Damit will sich der stolze Vater aber immer noch nicht anfreunden und geht in Sachen Babysitting einen eigenen Weg: Während Lisa wieder ihre alte Stelle in der Praxis Stadler antritt, nimmt Murat die Kleine mit in den Pralinen-Laden. Jetzt muss er nur noch darauf achten, dass Lisa ihm nicht auf die Schliche kommt. Anna erklärt ihrem Kollegen auch noch einmal, dass der Aufenthalt bei einer Tagesmutter sich durchaus positiv auf die Entwicklung eines Kindes auswirken kann – und als gelernte Erzieherin ist Anna schließlich Expertin auf diesem Gebiet. Lisa erfährt am Nachmittag von der Tagesmutter, dass Deniz nicht wie geplant bei ihr war. Erneut muss sie ihren Ehemann zur Rede stellen. Sie kann ihrem Murat allerdings nicht richtig böse sein und beschließt, Deniz am nächsten Tag einfach selbst bei der Tagesmutter abzuliefern.

Schock für Sabrina

Trübe Stimmung im Hause Scholz. Nachdem Hajo sich von Sabrina getrennt hat, ist das Zusammenleben für beide unzumutbar geworden. Aus diesem Grund ist Hajo auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Sabrina verhält sich tapfer und verschweigt Hajo, dass sie schon seit Wochen unter gesundheitlichen Problemen leidet. Eine eingehende Untersuchung der Magenbeschwerden bei Doktor Stadler soll Klarheit bringen. Hajo erfährt erst von Enzo, dass Sabrina einen Termin beim Arzt hat. In der Zwischenzeit hat Hajos Wohnungssuche Erfolg: Ab Dezember wird er seine eigenen vier Wände haben. Auch diese Neuigkeit nimmt Sabina wacker zur Kenntnis. Später trifft Hajo zufällig Doktor Stadler im Treppenhaus. Der Arzt macht Andeutungen über Sabrinas Zustand, die Hajo Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Am Abend liest er einen ärztlichen Befund Sabrinas mit einer schockierenden Diagnose: Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkarzinom.

Cliffhanger:

Hat Sabrina etwa Bauchspeicheldrüsen-Krebs?

Cliffauflösung letzte Folge:

Glücklicherweise ist der kleinen Deniz im Park nichts Schlimmes passiert.

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2011/Folge_1354.jsp
Datum 22.11.2014
Lindenstrasse - Logo