Folge 1343 - Vorschautrailer

00:52 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1343

Kuh und Känguru

Neue Familienverhältnisse bei den Stadlers: Maria und Ernesto sind jetzt ein Paar. Das stößt bei einer Tochter des Hauses nicht auf Gegenliebe. Caro rebelliert offen dagegen, dass ihr Onkel den Platz ihres Vaters einnehmen will…

Eine peinliche Situation für Nina: Mit viel Hinterlist konnte ihr Nastya entlocken, dass Nina immer noch in Klaus verliebt ist. Es gibt sogar eine Aufnahme von dem Gespräch, die Nastya dem ahnungslosen Klaus vorgespielt hat. Was wird wohl Iffi zu diesem Liebesgeständnis sagen?

Frühchen Emma scheint sich gut zu entwickeln und Jack möchte nun endlich, wie schon lange geplant, ihre Vorbereitungen für die Rallye Dakar treffen. Doch dann wendet sich Sandra mit einer Bitte an sie, die Jacks Pläne durchkreuzen würde.

Stadler gegen Stadler: Ersatzvater Ernesto?

Nach vielen emotionalen Höhen und Tiefen hat sich Maria für Ernesto entschieden. Kurz bevor sie mit der Familie vor drei Wochen in den Urlaub fahren wollte, gab sie Jimi den Laufpass. Heute kehren die Urlauber aus Italien zurück. Jimi lädt Caro, Lukas, Adi und das Gepäck vor dem Haus ab und verschwindet wortlos. Caro ist sauer auf ihre Mutter, weil sie der Familie den Urlaub versaut hat. Und des Weiteren verwahrt sie sich dagegen, dass Onkel Ernesto jetzt der Ersatzpapa wird. Für Caro ist es eine willkommene Ablenkung, als Josi und Orkan sie bitten, ein Musikvideo für sie zu drehen. Beim Abendessen sieht sich Maria genötigt, in Sachen Stadler gegen Stadler einige Dinge klar zu stellen: Nein, Ernesto wird nicht den Ersatzvater spielen. Und sie selbst hat jetzt ein neues Leben und das will sie sich weder von Adi noch von ihren Töchtern kaputt machen lassen. Ende der Durchsage!

Liebesgeständnis? Nina in Erklärungsnot

Zwischen Iffi und Klaus kommt es am Morgen zum Streit. Klaus hat sich erneut mit Nina verabredet, die ihn weiter im Kampf gegen Nastya unterstützen will. Das passt Iffi nicht, weil sie seit letzter Woche weiß, dass Nina noch Gefühle für Klaus hat. Klaus ignoriert das, da er unbedingt das Sorgerecht für seine Tochter erstreiten will – koste es, was es wolle. Nina entschuldigt sich zunächst bei Klaus, weil sie ihre "Undercover-Aktion" nicht mit ihm abgesprochen hat. Nina spricht auch mit Iffi und versucht, die emotionalen Wogen zu glätten. Doch Iffi ist richtig sauer auf Nina und auch auf Helga, die offensichtlich schon seit Längerem darüber im Bilde ist, dass Nina ihren Exmann nicht vergessen kann. Am Ende des Tages hat sich Iffi zwar doch beruhigt, aber soviel steht fest: Nastya hat Zwietracht gesät und brillant davon abgelenkt, worum es eigentlich geht: um die kleine Mila…

Zwischen Muttergefühlen und Motorradrennen

Leihmutter Jack muss sich in der WG von ihrem Kumpel Enzo einiges anhören. Der kann immer noch nicht glauben, dass Jack ein Kind zur Welt gebracht hat, nur um ihre Teilnahme an einem Motorradrennen zu finanzieren. Er ist sich sicher, dass auch in Jack Muttergefühle schlummern. Jack zeigt sich trotzig und sehnt ein Ende der Babybetreuung herbei. Es hat den Anschein, als sei Jack ausschließlich an der Kohle interessiert, die sie von den Sarikakis' noch zu bekommen hat. Unterdessen redet die Kinderärztin Sandra ins Gewissen: Die Nähe der Mutter ist besonders bei einem Frühchen durch nichts zu ersetzen. Erst recht, wenn die kleine Emma nächste Woche die Klinik verlassen kann. Wo soll das Baby leben? Was ist das Beste für den Säugling? Bohrende Fragen, auf die Sandra Antworten finden muss. Ohne sich vorher mit Vasily abgestimmt zu haben, unterbreitet Sandra der genervten Jack am Abend einen Vorschlag: Um dem Kind nahe sein zu können, soll Jack bei Sandra und Vasily einziehen.

Cliffhanger:

Wird Jack auf Sandras Bitte eingehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Trotz Ninas Beschwichtigungsversuchen misstraut Iffi der Ex ihres Mannes. Nastya ist es gelungen, Zwietracht unter den Freunden zu säen.

Jack steht mit ihrem Motorrad auf der "Lindenstraße"

"Übergangsmutter" Jack (Cosima Viola) steigt wieder aufs Motorrad und will sich auf die Rallye Dakar vorbereiten.

Klaus und Nina sitzen im Café George

Klaus (Moritz A. Sachs) sucht das Gespräch mit Nina (Jacqueline Svilarov): War die Liebesoffenbahrung seiner Ex-Frau nur ein Trick, um Nastyas Vertrauen zu gewinnen?

Maria und Ernesto sitzen im Bett

Maria (Tanja Frehse) und Ernesto (Michael Schmitter) sind nun offiziell ein Paar und versuchen die neu gewonnene Zweisamkeit zu genießen.

Folge 1343 "Kuh und Känguru"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Christian Rudolf, Michael Schmitter, Cosima Viola, Tanja Frehse, Amorn Surangkanjanajai, Rebecca Siemoneit-Barum, Anna Sophia Claus, Joachim Hermann Luger, Cynthia Cosima, Anja Antonowicz, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Philipp Sonntag, Domna Adamopoulou, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Toni Snetberger, Jennifer Steffens, Sara Turchetto, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Jacqueline Svilarov, Ludwig Haas