Folge 1338 - Vorschautrailer

00:56 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1338

Handy

Noch immer konnte Hans seine Anna nicht von seiner Geschäftsidee überzeugen. Er plant, gemeinsam mit Andy ein alternatives Taxiunternehmen zu gründen. Kann Gabis Zuspruch das Blatt wenden?

Tanja in Gefahr. Nastya hat sich das Vertrauen der Friseurmeisterin erschlichen und begeistert sie für "Society". Tanja ahnt nicht, dass es sich bei der Organisation um eine Sekte handelt. Sie bucht ein erstes kostspieliges Seminar.

Klaus erhält einen Brief von Nastyas Anwalt. Ihm wird vorgeworfen, er habe die kleine Mila misshandelt. Klaus ist geschockt. Aus Angst, seine Tochter endgültig zu verlieren, plant Klaus eine Verzweiflungstat.

Aus Hans und Andy wird "Handy"

Hans ist sauer und das lässt er auch beim Frühstück die Familie spüren. Sophie möchte gerne wissen, warum bei ihren Eltern der Haussegen schief hängt. Hans erklärt seiner Tochter, dass Anna dagegen ist, dass er mit Andy einen privaten Fahrservice ins Leben ruft. Offensichtlich traut ihm seine Frau einen geschäftlichen Erfolg nicht zu. Das enttäuscht Hans zutiefst. Anna wird noch nachdenklicher, als Gabi ihr erklärt, dass die Idee ihrer beiden Männer gar nicht so abwegig ist. Anna gibt sich einen Ruck und stimmt Hans' Geschäftsgründung zu. Unter einer Bedingung: Wenn der Laden nach einem halben Jahr nicht läuft, soll Hans die Füße hochlegen und sein Rentnerdasein genießen. Hans ist überglücklich und kann nun endlich mit Andy durchstarten. Die beiden nehmen sich fest vor, ihren Frauen ihre Geschäftstüchtigkeit nachhaltig unter Beweis zu stellen. In Enzo finden Hans und Andy ihren ersten Fahrer. Einen Namen für den Fahrservice gibt es auch schon: Aus Hans und Andy wird "Handy".

Tanja im Bann der Sekte

Tanja interessiert sich für "Society". Sie hat für Nastya einen Fragebogen ausgefüllt, der ihr helfen soll, sich selbst zu finden. Heute trifft sie sich mit Nastya, um die Ergebnisse der Befragung zu besprechen. Laut Nastya haben Tanjas Antworten ergeben, dass ihre am stärksten ausgeprägte Eigenschaft der Egoismus ist. Gerade als sich Tanja deswegen verteidigen will, stellt Nastya klar, dass diese Charaktereigenschaft für "Society" geradezu ideal ist. "Egoismus ist eine Stärke", lautet ein Credo der Sekte. Endlich fühlt sich Tanja verstanden und erlaubt Nastya weitere Einblicke in ihr Seelenleben. Sie fühle sich isoliert und von ihren Freunden im Stich gelassen. Natürlich hat Nastya für Tanjas Sorgen eine Lösung: "Society". Tanja bucht ein Einsteigerseminar…

Klaus sieht Rot: Angriff auf Nastya

Klaus hat eine schlaflose Nacht. Die Sorge um seine Tochter Mila hält ihn wach. Seit mittlerweile zwei Wochen hat Klaus die Kleine nicht mehr gesehen. Nastya und ihr neuer Ehemann Tobias sind in einer Sekte und entziehen ihm systematisch seine Tochter. Klaus hat sich an das zuständige Jugendamt gewendet, aber das ist zurzeit auch machtlos. Und auf Klaus wartet schon der nächste Schock: In einem formellen Schreiben wird ihm durch Nastyas Anwalt vorgeworfen, er würde Mila misshandeln. Als Klaus direkt danach Nastya auf der Straße zufällig über den Weg läuft, verliert er jegliche Contenance und attackiert seine Ex sogar körperlich. Auf diese Provokation war Nastya aus. Jetzt hat Klaus die Mutter seines Kindes vor Zeugen angegriffen. Sarah erklärt Klaus, dass er es aus juristischer Sicht akzeptieren muss, Mila in Nastyas Obhut zu lassen. Sie und ihre Anwälte spielen auf Zeit. Bis ein Gericht über eine Klage gegen Nastya entscheidet, können Monate vergehen. Sarah rät Klaus, sich schleunigst professionellen juristischen Beistand zu suchen. Klaus ist verzweifelt und glaubt, dass er etwas ganz anderes, als anwaltliche Ratschläge braucht. Er fasst einen riskanten Entschluss.

Cliffhanger:

Klaus will Mila entführen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Anna stimmt zu, dass Hans mit Andy einen Fahrservice gründet. Ihre Bedingung: Das Geschäft muss innerhalb von sechs Monaten erfolgreich werden.

Hans und Andy sprechen mit Enzo im "Akropolis"-Biergarten

Hans und Andy sprechen mit Enzo im "Akropolis"-Biergarten (v.l.n.r.: Joachim H. Luger, Toni Snetberger, Jo Bolling).

Tanja und Nastya stehn im Hausflur

Tanja (Sybille Waury, links) lässt sich von Nastya (Anja Antonowicz) überreden, an einem Einsteigerseminar der Sekte "Society" teilzunehmen.

Klaus und Sarah sitzen grübelnd in der WG-Küche

Klaus (Moritz A. Sachs) sucht wegen des drohenden Sorgerecht-Streits juristischen Rat bei seiner Schwester Sarah (Julia Starck).

Folge 1338 "Handy"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Gunnar Solka, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Jo Bolling, Joachim Hermann Luger, Sybille Waury, Anja Antonowicz, Dominique Kusche, Andrea Spatzek, Julia Stark