Folge 1333 - Vorschautrailer

00:59 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1333

Bratwurst

Sabrina ist glücklich: Sie freut sich, dass Enzo mit der schönen Marcella endlich wieder eine Frau an seiner Seite hat und sie träumt schon von einer großen Hochzeit. Was Sabrina nicht ahnt: Enzo "teilt" sich Marcella mit Momo.

Jimi ist von Sinnen: Nachdem die Aussprache mit Maria gescheitert ist, versucht er seine Töchter gegen ihre Mutter aufzuhetzen. Aber es kommt noch schlimmer: Jimi will Maria aus der Wohnung werfen.

Schock für Andy: Seine Sehkraft ist zwar wieder zurückgekehrt, aber die Ärzte raten ihm dringend davon ab, wieder Taxi zu fahren. Das wäre das Ende seiner beruflichen Existenz. Andy beschließt, die Warnungen der Mediziner zu verheimlichen.

Mamma Mia: Sabrina träumt und Hajo schmollt

Hajo scheint mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Sabrina möchte ihm eine Freude machen und fragt ihn, mit welcher kulinarischen Köstlichkeit sie ihn heute verwöhnen darf. Hajo wünscht sich eine Bratwurst mit Kartoffelsalat und dankt seiner Frau für diese nette Geste. Sabrina will auch Sohn Enzo zum Familienessen bitten und gerät dabei in seiner WG in eine delikate Situation: Sie platzt in Enzos Schlafzimmer, doch ihr Sohn ist nicht alleine. Die schöne Marcella hat sich in seinem Bett an ihn gekuschelt. Sabrina macht das Beste aus der peinlichen Situation und lädt sie gleich mit ein. In Kenntnis der überschäumenden romantischen Phantasie seiner Mutter befürchtet Enzo, dass Marcella ab sofort als die zukünftige Frau Buchstab gilt. Schließlich weiß Sabrina nichts von der Ménage-à-trois, die sich seit einiger Zeit zwischen Enzo, Marcella und Momo abspielt. Enzo legt keinen gesteigerten Wert darauf, dass seine Mutter von dem Arrangement erfährt. Währenddessen freut sich Hajo auf einen Abend mit seiner Frau und ahnt nicht, dass mittlerweile die ganze Familie inklusive Marcella zum Essen geladen sind. Und noch eine Überraschung wartet auf Hajo: Seine Bratwurst wurde zugunsten eines italienischen Menüs von der Speisekarte gestrichen. Während Sabrina gut gelaunt den Kochlöffel schwingt, ist Hajo die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Beim gemeinschaftlichen Essen ist es dann ausgerechnet Marcella, die das Thema Hochzeit und viele kleine „Bambini“ anspricht, was wiederum Enzo unangenehm aufstößt. Es scheint fast so, als würde Marcella sich einen Spaß daraus machen, bei Sabrina falsche Hoffnungen zu wecken. Nachdem die Gäste gegangen sind, beklagt sich Hajo bei seiner Frau über ihr mangelndes Feingefühl. Sabrina ist bedient und einmal mehr ist die Chance einer Versöhnung der Scholzens ungenutzt verstrichen…

Jimi dreht durch: Dauerzoff bei den Stadlers

Nach der missglückten Aussprache in der vergangenen Woche ist Jimi erneut bei Maria zu Gast – verhält sich jedoch nicht wie ein solcher. Er fordert Maria lautstark auf, sich endlich bei ihm zu entschuldigen. Maria versucht ihm erneut klar zu machen, dass damit die Affäre nicht aus der Welt geschafft wäre. Jimi ist wie von Sinnen: Er reißt Marias Sachen aus den Schränken und will sie sogar aus der Wohnung werfen. Adi muss dazwischen gehen und die Streitenden trennen. Und da Jimi gerade so gut in Fahrt ist, setzt er der Situation noch die Krone auf: Er möchte von seiner Tochter Caro gerne wissen, auf welcher Seite sie steht. Die sagt ihm klipp und klar, dass sie sich nicht zwischen ihren Eltern entscheiden möchte und lässt Jimi überfordert stehen. Adi kann nur noch den Kopf schütteln. Er versucht erfolglos, seinem Herrn Sohn die Leviten zu lesen. Er legt ihm nahe, seine Töchter nicht zum Gegenstand der ehelichen Auseinandersetzungen zu machen. Während Maria später Caro tröstet, versucht Adi im „Akropolis“ weiterhin Jimi vor Augen zu führen, dass er sich total verrannt hat.

Tom startet durch und Andy muss einen Gang zurückschalten

Anna heult sich die Augen aus dem Kopf. Der Grund: Ihr Tiger Tom wandert heute mit seiner großen Liebe Kitty nach Kolumbien aus. Hans wird die beiden zum Flughafen bringen. Und nach der tränenreichen Verabschiedung geht es dann One-Way in ein neues Leben. Bei seiner Rückkehr trifft Hans seinen alten Kumpel und Geschäftspartner Andy. Der hat heute seinen finalen Termin beim Augenarzt und hofft, bald selbst wieder hinter dem Steuer seines Taxis sitzen zu können. Mit Hans, Erich, Gung und Harry stößt Andy später am Stammtisch im „Akropolis“ auf seine angeblich bestätigte Genesung an. Andy ist in der fröhlichen Runde allerdings eine gewisse Nachdenklichkeit anzumerken.

Als Hans und Andy zu später Stunde nach Hause gehen, kommt es auf der Lindenstraße fast zu einem Unfall: Andy übersieht beim Überqueren der Straße eine Fahrradfahrer, der ausweichen muss und dadurch beinahe mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstößt. Hans ist Zeuge des Vorfalls und hat einen schlimmen Verdacht: Kann Andy wirklich wieder hundertprozentig sehen? Die Wahrheit ist, dass der Arzt ihm das Taxi fahren untersagt hat und Andy sich über das Verbot hinwegsetzten will. Das kann und will Hans nicht akzeptieren.

Cliffhanger:

Andy soll Hans versprechen, dass er sich nicht mehr hinter das Steuer seines Taxis setzt.

Cliffauflösung letzte Folge:

Jimi hat auf die Frage, ob Maria ihn noch liebt, bisher keine befriedigende Antwort bekommen.

Sabrina erwischt Marcella und Enzo im Bett

Sabrina (Susanna Capurso, rechts) platzt einfach in Enzos (Toni Snétberger) Zimmer herein und erblickt Marcella (Sara Turchetto) im Bett ihres Sohnes.

Caro streitet mit Jimi und Adi sitzt am Tisch in der Stadlerschen Küche

Jimi (Christian Rudolf, links) will, dass Maria aus der Wohnung auszieht. Caro (Cynthia Cosima) und Adi (Philipp Sonntag) versuchen erfolglos zu vermitteln.

Hans und Andy unterhalten sich im Treppenhaus

Andy (Jo Bolling, rechts) versucht das Fahrverbot vor seiner Familie und seinem Freund Hans (Joachim H. Luger) zu verheimlichen.

Folge 1333 "Bratwurst"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Daniela Bette, Jo Bolling, Susanna Capurso, Cynthia Cosima, Irene Fischer, Tanja Frehse, Judith Heusch, Knut Hinz, Joachim H. Luger, Bill Mockridge, Harry Rowohlt, Christian Rudolf, Johannes Scheit, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Sara Turchetto, Giselle Vesco, Cosima Viola