Folge 1324 - Vorschautrailer

00:53 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1324

Ein Ende mit Schrecken

Nachwuchs im Hause Dagdelen: Lisa und Murat kommen mit ihrem Baby aus der Klinik. Der stolze Vater möchte die kleine Deniz sofort der Familie vorstellen, aber Lisa will nach der anstrengenden Geburt ihre Ruhe haben. Murat lädt die Verwandtschaft aber trotzdem ein.

Wenn der Vater mit dem Sohne: Hans und Tom machen sich einen musikalischen Abend. Sie besuchen Hajo, der seit einiger Zeit in einem Jazzclub auftritt. Bei dieser Gelegenheit lernen Vater und Sohn die attraktive Sängerin Kitty kennen.

Maria trifft sich erneut heimlich mit Ernesto. Seit der Arzt auch eine Wohnung in der Lindenstraße hat, haben die beiden einen heimlichen Ort für ihre Schäferstündchen. Doch dann kommt es im Haus zu einem medizinischen Notfall...

Murat und Lisa im Babyglück

Nachwuchs bei den Dagdelens: Lisa und Murat bringen heute ihr Baby aus der Klinik nach Hause. Deniz heißt die junge Dame, die fortan das jüngste Mitglied der Familie ist. Papa Murat ist stolz wie Oskar und Mama Lisa einfach nur geschafft von der Geburt. Darum passt es ihr auch gar nicht, dass Murats Eltern und die restliche Verwandtschaft zu Besuch kommen wollen. Während Lisa sich in ihr Schlafgemach zurückzieht, rückt die gesamte Familie zum Gratulieren an. Schließlich ist Murats erstes leibliches Kind eine kleine Sensation. Murat und Orkan versprechen Lisa, sich um den Besuch zu kümmern, so dass sie sich ausruhen kann. Und die Schar der neugierigen Besucher wird immer größer: Zu Murats Eltern, Cousin und Tanten gesellen sich auch Gabi und Andy. Aber Lisa und das Baby schlafen weiter den Schlaf der Gerechten. Um die ungeduldige Meute, die sich langsam in seiner Wohnung angesammelt hat, zu besänftigen, präsentiert Murat den Gästen wenigstens das schlafende Baby.

Zwischentöne: Hajo bleibt seiner Musik treu

Die Stimmung zwischen Hajo und Sabrina kann nur als frostig bezeichnet werden. Sabrina zweifelt wegen Hajos neuer Leidenschaft für die Jazzmusik an seiner Liebe zu ihr. Sabrinas eifersüchtiger Seele ist vor allem die attraktive Sängerin Kitty, mit der Hajo auf der Bühne steht, ein Dorn im Auge. Hajo erzählt seinem Freund Hans von seinem „Doppelleben", der sichtlich von Hajos neuem Sinn für Abenteuer beeindruckt ist. Das hätte er seinem Nachbarn nicht zugetraut. Hans fragt seinen Sohn Tom, ob er am Abend nicht Lust hat, mit ihm gemeinsam das Lokal, in dem Hajo auftritt, zu besuchen. Der Tiger hat weiter nichts vor und so gehen Vater und Sohn gemeinsam in den Club „Schneerot". Hans und Tom sind von Hajo, aber auch von Sängerin Kitty, schlichtweg begeistert.

Notfall: Maria wird entdeckt

Auch bei der Familie Stadler war die Laune schon einmal besser. Egal was Jimi sagt, Maria reagiert nur noch gereizt auf die Äußerungen ihres Ehemanns. Das fällt auch Tochter Caroline auf und sie möchte von ihrer Mutter wissen, worin die Ursache für die atmosphärischen Störungen zwischen ihren Eltern liegt. Maria gibt als Grund für ihre Launen den Tod ihres Vaters an.

Dass sie seit Monaten ein Verhältnis mit Carolines Onkel Ernesto hat, verschweigt Maria natürlich. In der Mittagspause trifft sie sich mit Ernesto in dessen Wohnung. Maria ist am Ende ihrer Kräfte. Sie möchte ihre Familie nicht ewig anlügen. Ernesto verspricht ihr eine gemeinsame Zukunft und bittet sie, am Abend zu kommen und die Nacht über bei ihm zu bleiben. Da muss sich Maria allerdings eine gute Ausrede einfallen lassen. Vor dem Abendbrot erfindet sie einen Unfall einer Arbeitskollegin und eilt wieder in die Arme ihres Geliebten. Dann kommt es zu einem medizinischen Notfall: Caros kleiner Sohn Lukas leidet plötzlich unter Atemnot und droht zu ersticken. In panischer Angst rast Caro mit dem Kind zu Onkel Doktor Ernesto. Der kann das Kind retten, aber nicht verhindern, dass Caro ihrer leicht bekleideten Mutter gegenübersteht.

Cliffhanger:

Caro entdeckt Maria bei Ernesto!

Cliffauflösung letzte Folge:

Die Stimmung zwischen Hajo und Sabrina ist weiterhin angespannt. Sabrina kann immer noch nicht akzeptieren, dass ihr Mann Geheimnisse vor ihr hat.

Maria und Ernesto liegen zusammen im Bett

Affäre in der Krise: Maria (Tanja Frehse) weiß nicht weiter. Ernesto (Michael Schmitter) gibt ihr zu verstehen, dass er niemals aufhören wird, sie zu lieben.

Murat, Lisa und Baby Deniz

Junges Familienglück: Der stolze Vater Murat (Erkan Gündüz) mit Lisa (Sontje Peplow) und der neugeborenen Tochter Deniz auf dem Arm.

Hans, Hilde und Hajo sitzen in der Küche

Hans (Joachim Hermann Luger, links) erkundigt sich bei seinem Freund Hajo (Knut Hinz), ob der häusliche Frieden wieder hergestellt ist (Mitte: Giselle Vesco).

Folge 1324 "Ein Ende mit Schrecken"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Susanna Capurso, Cynthia Cosima, Ole Dahl, Hüseyin Ekici, Tanja Frehse, Erkan Gündüz, Knut Hinz, Sontje Peplow, Harry Rowohlt, Christian Rudolf, Michael Schmitter, Philipp Sonntag, Georg Uecker, Giselle Vesco