Folge 1215 - Vorschautrailer

00:59 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1215

Betrug und Lügen

Respekt!

Übereifrig widmet sich Hannelore Tag für Tag ihrem neuen Job in Carstens Praxis. Ludwig fürchtet schon wieder, seine Lebensgefährtin könne sich möglicherweise übernehmen. Doch Carsten ist ganz angetan von Hannes Engagement. Eifersüchtig lauscht Lisa den lobenden Worten ihres Chefs an die neue Kollegin.

Im „Café Moorse“ findet heute die Ausstellung von Brunos Comic statt. Sarah ist aufgeregt und befürchtet, dass niemand zur Präsentation erscheinen wird. Doch Jacks Unterstützung ist ihr schon mal sicher und die verspricht außerdem, noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Auf unseren Friseursalon!

Ohne Suzannes Zustimmung hat Tanja mit Lotti den Pachtvertrag für den Salon unterzeichnet.

Sie wissen so einiges nicht... Lisa lässt Hannelore ihre Abneigung jede Sekunde spüren. Auch Carsten bekommt die angespannte Stimmung zwischen den beiden mit und zitiert Lisa zu sich. Lisa gesteht, von dem Deal zwischen Ludwig und Andrea Neumann zu wissen. „Ich zähl’ auf Ihre Loyalität!“, hält Carsten sie eindringlich zum Schweigen an.

Damit hatte Hans nun wirklich nicht gerechnet: Sarah möchte auch ihn bei der Ausstellung dabei haben. Doch als Tom seinen Vater zuhause abholen will, ist Hans schon völlig betrunken. „Ich bin eine Schande!“, jammert er. Mit Müh’ und Not kann Tom ihn wieder aufrichten und mit ins „Moorse“ nehmen. Im gut gefüllten Café zeigt Sarah sich ganz gerührt von den respektvollen Worten des Verlegers. Der hebt besonders Sarahs Position als Freundin und Muse des Zeichners hervor, die dem verstorbenen Künstler soviel Geduld und Unterstützung entgegengebracht hat.

Die nervt…!

Caro und Nico verstehen sich zunehmend besser und verbringen viel Zeit gemeinsam. Nur Lea ist bei Nico nicht so willkommen. Tanja und „Käthe“ sollen sie sogar an der Haustür abwimmeln.

Auf Hannes Frage, was sie falsch gemacht habe, geht Lisa nicht weiter ein. Schnell verschwindet sie im Labor. Zuhause erzählt Hannelore dem alten Doktor von ihrem Problem mit Lisa. Sie spürt genau, dass irgendetwas nicht stimmt. Und dann auch noch diese Blicke zwischen Lisa und Carsten! Doch Ludwig rät Hanne, sich einfach zu entspannen.

Schon längst hat Tom bemerkt, dass Hans zuhause seinen Wein im Schrank versteckt. Er sucht das Gespräch mit Sarah.

Cliffhanger:

Hans ist auf dem besten Weg, Alkoholiker zu werden. Wie können seine Kinder ihm bloß aus dieser Misere helfen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Tanja hebt nicht ab, als sie Franziskas Nummer auf dem Display ihres Handys erblickt.

Isolde (Marianne Rogée, links) freut sich mit Sarah (Julia Stark) auf die Eröffnung der Comic-Ausstellung.

Isolde (Marianne Rogée, links) freut sich mit Sarah (Julia Stark) auf die Eröffnung der Comic-Ausstellung.

Besiegelt: Tanja (Sybille Waury, rechts) und Lotti (Gunnar Solka, Mitte) übernehmen von Urszula (Anna Nowak) den Friseursalon.

Besiegelt: Tanja (Sybille Waury, rechts) und Lotti (Gunnar Solka, Mitte) übernehmen von Urszula (Anna Nowak) den Friseursalon.

Lisa (Sontje Peplow, rechts) hört es gar nicht gerne, dass Carsten (Georg Uecker) seine neue Mitarbeiterin Hanne (Wookie Mayer) lobt.

Lisa (Sontje Peplow, rechts) hört es gar nicht gerne, dass Carsten (Georg Uecker) seine neue Mitarbeiterin Hanne (Wookie Mayer) lobt.

Folge 1215 "Betrug und Lügen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Susanna Capurso, Cynthia Cosima, Jan Grünig, Ludwig Haas, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Heinz Marecek, Marie-Luise Marjan, Wookie Mayer, Jeremy Mockridge, Anna Nowak, Sontje Peplow, Marianne Rogée, Johannes Scheit, Gunnar Solka, Andrea Spatzek, Julia Stark, Sara Turchetto, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Cosima Viola, Frank Voß, Sybille Waury