Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:

Cross

Folge 1173

… und es hat “zoom” gemacht: Kathy (Sabine Pfeifer) und Zorro (Thorsten Nindel) entdecken ihre Gefühle füreinander.; Rechte: WDR Bild vergrößern

Dressler (Ludwig Haas) flippt aus: Jacks (Cosima Viola) ständige Unordnung macht das Zusammenleben schier unmöglich und treibt ihn zur Weißglut.; Rechte: WDR Bild vergrößern

Angelina (Daniela Bette) geht in die Offensive und lässt sich von Christian (Klaus Nierhoff) als Begleitung in ein Musical einladen.; Rechte: WDR Bild vergrößern

„Total hacke!“

Hoffentlich merkt Christian nicht, wie verkatert Irina von einem nächtlichen Ausflug zurückgekehrt ist. Gut, dass der Teenie in Angelina eine Verbündete findet. Damit Irina sich auch weiterhin ungestört mit ihrem Schwarm treffen kann, begleitet Angelina deren Stiefvater Christian nur zu gerne ins Musical.

Schon am frühen Morgen poltert Jack rücksichtslos durch die Wohnung. Ludwig fällt es zunehmend schwer, die Eigenarten seines Zöglings zu tolerieren. Doch Jack lässt sich nicht beirren.

„Der kann mich mal...!“ Nachdem Hans der verzweifelten Kathy die Wahrheit über Zorros Beziehungsängste mitgeteilt hat, will die hübsche Studentin nun endgültig nichts mehr von dem chaotischen Künstler wissen. Doch kaum wendet sie sich von ihm ab, scheint sie auch schon wieder Zorros Interesse geweckt zu haben.

Manchmal fragt sich Ludwig,

...was die attraktive Hannelore mit einem alten Mann im Rollstuhl eigentlich will. Er lässt von Monsieur Gung ein aufwendiges Menü herrichten, um seine Hanne zu überraschen.

Wie jetzt? Nur schwer kann Kathy sich Zorros Gestammel anhören. Sie fand doch gerade die unkonventionelle Seite an ihm toll und kann seinen Rückzieher aus Angst vor einem bürgerlichen Familienleben überhaupt nicht nachvollziehen. Da wird Zorro einiges klar – und diesmal möchte er nicht schon wieder alles verbocken. „Ich will dich!“, macht Zorro der völlig verdutzten Kathy plötzlich wieder eine Liebeserklärung!

„Warum nicht?“

Nach einem amüsanten Abend geht Angelina noch auf einen Kaffee mit zu Christian. Doch dort muss sie sich sofort der enttäuschten Irina zuwenden, denn deren großer Schwarm wollte sie bloß ins Bett kriegen. „Solche Typen sind keinen Seufzer wert!“, tröstet Angelina sie.

Die Spießerin und der Beziehungsunfähige! Kathy und Zorro kommen sich endlich näher und landen im Bett. Doch wie soll es mit den beiden nur weitergehen? Schon in Kürze findet Zorros nächstes Projekt statt – und zwar in Mexiko!

Unerträglich! Nach wie vor ignoriert Jack jegliche Form von Regeln, die ein Zusammenleben nun einmal erfordert. Langsam wird es Ludwig zu bunt.

Cliffhanger:

Der alte Doktor spielt mit dem Gedanken, Jack vor die Tür zu setzen. Wird Ludwig sie wirklich rausschmeißen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nachdem Hans Kathy die Wahrheit über Zorros schwindende Gefühle zu ihr offenbart hat, ist sich das ungleiche Paar wider Erwarten nun doch noch näher gekommen.

Folge 1173

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 25.05.2008 - 18:50 Uhr
Buch: Marcus Seibert
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Frank Tönsmann

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2008/Folge_1173.jsp
Datum 31.10.2014
Lindenstrasse - Logo