Folge 977 "Köder" Trailer

Lindenstraße 22.08.2004 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 977

Köder

Sehnsucht!

Mittlerweile hat Suzanne sich schon in ihrer neuen Wohnung eingerichtet. Vor der besten Freundin Nina kann sie nicht verbergen, wie sehr sie Tanja vermisst. Tanja geht es nicht anders: Kaum aus dem Urlaub zurück, greift sie auch schon strahlend zum Telefon...

Tanja (Sybille Waury, rechts) freut sich nach der Rückkehr aus dem Urlaub mehr auf Suzanne (Susanne Evers), als sie sich eingestehen will.

Tanja (Sybille Waury, rechts) freut sich nach der Rückkehr aus dem Urlaub mehr auf Suzanne (Susanne Evers), als sie sich eingestehen will.

Versonnen schaut sich Ludwig die Urlaubsfotos an. Gung wundert sich, warum der alte Doktor für zwei Personen gedeckt hat. Anscheinend will er nicht wahrhaben, dass Jack aus seinem Leben verschwunden ist.

So ein Terror! Olaf will einfach nicht aufgeben. Er lässt nichts unversucht, um vielleicht doch noch seine geliebte Ines zurück zu gewinnen. Als er sogar bei deren Vater Oskar anruft, platzt Ines endgültig der Kragen.

Verknallt!

Gut gelaunt schaut Tanja bei Carsten vorbei. Doch der gemeinsame Urlaub mit Franziska ist wohl nicht der Auslöser für ihre Heiterkeit. Sie gesteht Carsten, eigentlich habe nur Franzi die Zeit auf Ibiza genossen. Bei Carsten dämmert es...

Der arme Olaf kämpft mit allen Mitteln. Er holt sogar den kleinen Moritz zum gemeinsamen Angeln aus dem Heim. Als der Junge im “Café Bayer” auftaucht, kann Ines es kaum glauben. Langsam dreht Olaf durch, mutmaßt sie.

Else (Annemarie Wendl) kann nicht verstehen, dass sich Olaf (Franz Rampelmann) noch immer so sehr um Ines bemüht.

Else (Annemarie Wendl) kann nicht verstehen, dass sich Olaf (Franz Rampelmann) noch immer so sehr um Ines bemüht.

Jetzt ist es raus! Tanja offenbart Carsten, sie habe sich in Suzanne verliebt.

Gewissenskonflikt: Was soll Murat bloß machen? Sein bester Kumpel sitzt für ihn im Knast, aber Traumfrau Lisa bezirzt ihn weiterhin gekonnt.

Manipulation!

“Er hat nichts für sie empfunden!” - Ludwig erzählt Carsten von Jack und Mikis und versucht, sein Verhalten zu rechtfertigen. Aber Carsten kennt seinen Stiefvater genau und zeigt keinerlei Verständnis. Stattdessen weist er Ludwig unsanft darauf hin, manchmal sei ‚gut gemeint‘ das Gegenteil von gut: “Ludwig, es ist immer dasselbe!” Kurz nach Carstens Standpauke macht Ludwig sich tatsächlich auf den Weg, um sich bei Mikis zu entschuldigen.

Carsten (Georg Uecker, links) wirft Dressler (Ludwig Haas) einmal mehr dessen grenzenlose Selbstgerechtigkeit vor.

Carsten (Georg Uecker, links) wirft Dressler (Ludwig Haas) einmal mehr dessen grenzenlose Selbstgerechtigkeit vor.

Misstrauisch beobachtet Franziska, wie Tanja und Suzanne auf offener Straße miteinander schäkern. Die beiden sind offensichtlich sehr froh, sich endlich wiederzusehen. Das ist zuviel für Franzi. Knallhart stellt sie Tanja zur Rede.

Cliffhanger:

"Du hast was mit Suzanne, oder?", will Franziska wissen. Wird Tanja ihrer Freundin die Wahrheit sagen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack hat ihre Drohung wahr gemacht und ist bei Ludwig ausgezogen.

Folge 977 "Köder"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Markus Anton, Susanne Evers, Erkan Gündüz, Ludwig Haas, Ines Lutz, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Sara Turchetto, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl