Trailer

Lindenstraße 03.11.2002 00:27 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 883

Drei auf einem Rad

Getrennte Betten!

Zwischen Gabi und Andy herrscht absolute Funkstille. Andy ist sogar in Valeries ehemaliges Zimmer gezogen. Stur hüllen sich beide in eisiges Schweigen.

In trauter Zweisamkeit liegen hingegen Ines und Olaf im Bett. Olaf bedauert, heute wieder ein paar Stockwerke tiefer zu seiner Mutter ziehen zu müssen. Während Davids Abwesenheit hat er bei seiner Liebsten wohnen können. Doch heute wird Ines‘ Neffe aus dem Urlaub zurückkommen.

Momo (Moritz Zielke) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) haben fluchtartig die Zenker-Wohnung verlassen. Dort herrscht Dauer-Zoff zwischen Gabi und Andy.

Momo (Moritz Zielke) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) haben fluchtartig die Zenker-Wohnung verlassen. Dort herrscht Dauer-Zoff zwischen Gabi und Andy.

Besuch von Iffi und Nico: Erstaunt registriert Iffi die neue Raumaufteilung der Zenkers. Gabi erzählt ihr von dem heftigen Streit mit Andy. Währenddessen erklärt auch Andy dem kleinen Nico, manchmal müsse man eben alleine sein. Und sei es nur, um festzustellen, wie schön es doch zu zweit ist...

Per Post erhält Ines schlechte Nachrichten von ihrem Ex-Mann Ingo. Der liegt verletzt in einem Lazarett im Kosovo und plant, bald in die Heimat zurückzukehren.

Heimkehrer Nina und Klaus sind aus ihrem Urlaub wieder heil in Dresden gelandet. Besonders Carmen freut sich, die beiden wiederzusehen.

“Im Augenblick passen wir nicht in denselben Raum!” Iffi fragt Gabi, ob das nicht alles ein bisschen albern sei. Aber Gabi empfindet Andys Verhalten als ungeschickt und aggressiv. Und dann noch die unbegründete Eifersucht auf Oskar Krämer... Andy wiederum ist sich sicher, dass allein Oskar an dem ganzen Schlamassel Schuld hat.

Glückskind!

Suzanne hat gleich zwei Job-Zusagen auf einmal. Sowohl in Dresden als auch in München hat sie die Möglichkeit, bei einem Verlag einzusteigen. Der Job in München ist zwar besser bezahlt, aber wegen “ein paar Euro” lässt Suzanne doch ihre Freunde nicht zurück! Nina ist nach wie vor schwer verliebt und freut sich nach dem harmonischen Urlaub mit Klaus auf ihre Hochzeit.

Suzanne (Susanne Evers, Mitte) freut sich, dass ihre Mitbewohner Nina (Jacqueline Svilarov) und Klaus (Moritz A. Sachs) aus dem Urlaub zurück sind.

Suzanne (Susanne Evers, Mitte) freut sich, dass ihre Mitbewohner Nina (Jacqueline Svilarov) und Klaus (Moritz A. Sachs) aus dem Urlaub zurück sind.

Das wollte Oskar nun wirklich nicht: Unfrieden ins Zenkersche Eheleben bringen war bestimmt nicht seine Absicht. Er überlegt, ein Gespräch mit Andy zu suchen. Ines weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.

Grüße aus dem fernen Hongkong! Philipp glaubt, einem Skandal um gefährliche Handystrahlen auf der Spur zu sein. Am Telefon erkundigt er sich nach Franziska und Tanja. Klaus versteht nicht...

Olaf hat Sorge, seine Ines müsse sich zukünftig um ihren verletzten Ex-Mann kümmern. “Wir sind innerlich längst geschieden - jeder hat sein eigenes Leben!”, beteuert Ines.

Drei auf einem Rad! Mit Nico im Anhänger und Iffi vorne auf der Fahrradstange radelt Momo Richtung Zoo. Die drei geraten in einen heftigen Regenschauer und finden Asyl in einem ländlichen Gasthaus. Dort erzählt Iffi von ihren Sorgen. Heiko ist so gut wie nie zuhause und Nico findet nur schwer Anschluss in der Schule. Iffi fühlt sich einsam.

Von der Sonne in den Regen

David kehrt aus Israel heim. Seine Leibspeise ‚Hackbraten‘ steht schon auf dem Tisch und beim Essen erzählt der Junge begeistert von seiner Reise. Auch die angespannte politische Situation im nahen Osten mindert seinen Enthusiasmus kaum. Fast hautnah hat er Bombenanschläge mitbekommen und seine Tante Ines ist schockiert von seinen detaillierten Schilderungen.

“Ich vermisse euch!” Carmen hat sich überlegt, bis zu Philipps Heimkehr in sechs Wochen in dessen Zimmer zu ziehen. Die WG-ler wissen nicht so recht, was sie von dieser Idee halten sollen. Sie bringen Carmen schonend bei, sie könne sie gerne auch weiterhin jederzeit besuchen. Enttäuscht verschwindet Carmen.

Olaf (Franz Rampelmann) kann nicht verstehen, dass sich Ines (Birgitta Weizenegger) noch immer Sorgen um ihren Ex-Mann Ingo macht.

Olaf (Franz Rampelmann) kann nicht verstehen, dass sich Ines (Birgitta Weizenegger) noch immer Sorgen um ihren Ex-Mann Ingo macht.

‚Vaterwunsch‘: Olaf fragt Ines, ob sie noch ein eigenes Kind möchte. Im Moment fehle es ihr noch an Mut, entgegnet die ihrem Liebsten.

Protest! Der kleine Nico will partout nicht zurück in seine neue Heimat. Stur setzt er sich mitten auf die Straße und will sich lieber überfahren lassen, als zurück in das “blöde Köln”.

Cliffhanger:

"Ich bleibe hier!" - Nico will bei seinem Papa bleiben. Was wird Iffi jetzt tun?

Cliffauflösung letzte Folge:

Die Zenkers sind noch immer unversöhnlich.

Folge 883 "Drei auf einem Rad"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Claus Peter Witt

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Gernot Duda, Susanne Evers, Florian Köster, Reinhold Lampe, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Manja Schaar, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Marcus Venghaus, Birgitta Weizenegger, Moritz Zielke