Trailer

Lindenstraße 20.10.2002 00:42 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 881

Gute Nacht, ihr Sorgen, leckt mich am Arsch, bis morgen

Schweren Herzens

Anna packt ihre Koffer. Es fällt ihr nicht leicht, für den Job ihre Familie zu verlassen. Im Friseursalon klagt sie bei Urszula über ihre unregelmäßigen Arbeitszeiten. Sie hat das Gefühl, die Kinder zu sehr zu vernachlässigen. Hans macht sich unterdessen Gedanken über Ludwig: Wem nützt es, wenn er im Gefängnis sitzt? Dass er sich seiner Schuld an Sonias Tod bewusst ist, ist schon Buße genug, findet Hans.

Hans (Joachim Hermann Luger) redet Anna (Irene Fischer) zu, trotz der Probleme mit Sarah zur Arbeit zu fahren (links: Jan Grüning).

Hans (Joachim Hermann Luger) redet Anna (Irene Fischer) zu, trotz der Probleme mit Sarah zur Arbeit zu fahren (links: Jan Grünig).

Fünf Wochen lang wird Alex alleine die volle Verantwortung für das Reisebüro haben: Helga plant einen Besuch bei ihrer Tochter Marion in Indien. Während Helgas Urlaub wird die gute Seele Hilde den senilen Onkel Franz betreuen.

“Fixiert auf seine Sühne!” Eindringlich versuchen Hans und Carsten, Ludwig doch noch von seinem Vorhaben abzubringen. Die beiden raten dem Doktor, keine Selbstanzeige zu erstatten. “Mein Entschluss steht fest!”, erklärt Ludwig allerdings nach wie vor mit großer Überzeugung. Er ist bereit, seine Schuld einzugestehen und jedes Urteil zu akzeptieren. Ihm fehlt die Kraft, weiterhin mit dem schlechten Gewissen zu leben.

Grüße aus Barcelona

Die Zenkers senden per Ansichtskarte schöne Grüsse aus Barcelona. Valerie und Lisa bringen derweil zu ihrer Heimkehr die Wohnung wieder auf Vordermann. Die beiden haben eine Überraschung parat: Während Gabi und Andy in Spanien waren, haben Valerie und Lisa das Wohnzimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert...

Helga (Marie-Luise Marjan, rechts) fliegt nach Indien und übergibt Onkel Franz (Martin Rickelt) in die Obhut von Hilde (Giselle Vesco).

Helga (Marie-Luise Marjan, rechts) fliegt nach Indien und übergibt Onkel Franz (Martin Rickelt) in die Obhut von Hilde (Giselle Vesco).

Nichts als Ärger mit Onkel Franz! Der verwirrte Onkel schraubt in der Küche ein Wasserrohr heraus. Hausmeister Erich eilt schnell zur Hilfe.

Fernweh: David plant eine Reise nach Israel. Opa Oskar ist skeptisch wegen der angespannten politischen Situation in Nahost. Sarah scheint ein Auge auf David geworfen zu haben. Im “Humanitas-Laden” hört sie seine Pläne und zeigt sich beeindruckt. Zuhause schaut Sarah im Atlas nach, wo Tel Aviv liegt.

Tapetenwechsel! Während ihrer Abwesenheit soll Erich Helgas Wohnung renovieren. Als Maja anruft, werden die beiden melancholisch. Helga vermisst die kleine Lea und auch Erich leidet, weil er so wenig von Pat und seiner Enkelin hört.

Böse Überraschung!

Mit kulinarischen Leckerbissen bereiten Valerie und Lisa den heimgekehrten Urlaubern einen netten Empfang und versuchen so, Gabi und Andy schonend auf die veränderten Räumlichkeiten vorzubereiten. Aber die beiden sind völlig außer sich, als sie ihr ehemaliges Wohnzimmer betreten. Da helfen auch keine liebevoll zubereiteten Häppchen mehr!

Valerie (Nadine Spruss, links) und Lisa (Sontje Peplow) präsentieren stolz das Ergebnis ihrer handwerklichen Fähigkeiten: ein komplett renoviertes und eingerichtetes Kinderzimmer.

Valerie (Nadine Spruss, links) und Lisa (Sontje Peplow) präsentieren stolz das Ergebnis ihrer handwerklichen Fähigkeiten: ein komplett renoviertes und eingerichtetes Kinderzimmer.

Andy ist empört und zieht endgültig seine Konsequenzen: “Lisa, du hast eine Woche Zeit, dir eine neue Wohnung zu suchen!” Für Valerie bricht eine Welt zusammen. Andy will tatsächlich ihre beste Freundin rauswerfen! Mit allen Mitteln versuchen Lisa und Valerie, ihn zu besänftigen.

Cliffhanger:

"Bitte, lass' mich hier bleiben, hier ist mein zuhause!", fleht Lisa. Wird Andy sich noch einmal weich klopfen lassen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ludwig hält an seinem Vorhaben fest und plant, sich bei der Polizei selbst anzuzeigen.

Folge 881 "Gute Nacht, ihr Sorgen, leckt mich am Arsch, bis morgen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Claus Peter Witt

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Irene Fischer, Jan Grünig, Ludwig Haas, Florian Köster, Reinhold Lampe, Bill Mockridge, Anna Nowak, Sontje Peplow, Martin Rickelt, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Julia Stark, Georg Uecker, Giselle Vesco