Trailer

Lindenstraße 18.08.2002 00:56 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 872

Sonia

Neue Heimat

Käthe scheint sich gut in seiner neuen Heimat Hildesheim zurechtzufinden... Carsten will von Felix wissen, wie es denn so mit Jack ‚läuft‘. “Wir haben noch nicht miteinander gepennt, falls du das meinst!”, entgegnet der Pflegesohn keck.

Olli (Willi Herren, links) hat starke Zweifel an dem Preis, den Olaf (Franz Rampelmann) für seine Verlobungsfeier im "Café Bayer" zahlen soll. Will Gabi Zenker mit dieser Preisvorstellung die Verlobung verhindern?

Olli (Willi Herren, links) hat starke Zweifel an dem Preis, den Olaf (Franz Rampelmann) für seine Verlobungsfeier im "Café Bayer" zahlen soll. Will Gabi Zenker mit dieser Preisvorstellung die Verlobung verhindern?

Verliebt bis über beide Ohren planen Ines und Olaf ihre Verlobungsfeier. Ines ist unschlüssig: Sie traut sich nicht, Gabi zu fragen, ob sie die Feier im “Café Bayer” ausrichten kann. Als sie sich doch dazu durchringt, erklärt Gabi sachlich, diese Angelegenheit unterliege Herrn Bayers Entscheidung. Mit einem Betrag von 2000 Euro müsse sie allerdings rechnen. Ines staunt nicht schlecht über diese Summe! Skeptisch fragt Olaf bei Herrn Bayer persönlich nach, wie teuer die Ausrichtung einer Feier in seinem Café sei. 800 Euro seien der normale Satz, so der Cafébesitzer. Ob sich Gabi nur “vertan” hat?

Die Geschichte mit Sonia lässt Jack keine Ruhe. Sie hat jemanden ausfindig gemacht, der Sonia gekannt hat. “Das Ganze ist schon vier Jahre her und keiner unternimmt etwas!”, regt sich Jack auf. Und das, obwohl doch klar ist, dass der alte Dressler ihr Mörder ist.

Besuch aus der Heimat. Iffi und Nico empfangen Momo in Köln. Es scheint alles nicht so einfach zu sein in der neuen Stadt. Nicos Probleme in der Schule machen Iffi zu schaffen. Mit Heiko sei aber alles o.k, erzählt sie halbherzig - Iffi wirkt jedoch nicht wirklich glücklich.

Ganz der stolze Opa!

Erich geht keinen Schritt mehr ohne Wendy aus dem Haus und erzählt Gabi begeistert, wie viel Freude ihm seine kleine Enkelin bereitet.

Carsten berichtet Tanja, Ludwig habe seine Mitschuld an Sonias Tod gestanden. Der alte Doktor sei einsam und unglücklich. Er meine es ernst und wolle sich versöhnen. “Was soll ich machen?”, fragt Carsten verzweifelt.

Jack (Cosima Viola) horcht an der Praxis-Tür. Sie will mehr über den geheimnisvollen Tod von Sonia erfahren.

Jack (Cosima Viola) horcht an der Praxis-Tür. Sie will mehr über den geheimnisvollen Tod von Sonia erfahren.

Unterdessen versuchen Jack und Felix, mit Sonias Eltern Kontakt aufzunehmen. “Wir möchten nicht an Sonia erinnert werden!”, ist deren eiskalte Reaktion auf Jacks Telefonanruf. Jack kann es nicht fassen. “Wir müssen Sonia rächen!”, beschließt sie voller Überzeugung. Falls Carsten tatsächlich nichts unternimmt, will Jack den alten Doktor stellen.

Aller Anfang ist schwer... Momo wird Zeuge, wie Nico von seinen neuen Mitschülern gehänselt wird und weist die frechen Bengel in ihre Schranken. Immerhin erwartet Nico heute ein aufregender Tag: Zusammen mit Papa Momo darf er das Fernsehstudio besichtigen, in dem Heiko arbeitet.

Olaf stellt Gabi zur Rede. Aber die bleibt stur: Als Geschäftsführerin beansprucht sie nach wie vor “in diesem speziellen Fall” die horrende Summe von 2000 Euro! Immerhin sei die Ines ja noch nicht mal geschieden, äußert sie ihre moralischen Bedenken.

Entschuldigung

Reumütig entschuldigt sich Ludwig bei Gung. Der Vietnamese verzeiht ihm seine bösen Worte und willigt ein, wieder als persönlicher Betreuer des Doktors zu arbeiten.

David druckt die Einladungskarten für die Verlobung seiner Tante aus. Alle Nachbarn sind willkommen, denn schließlich soll jeder wissen, dass Ines und Olaf zusammengehören. Das ist Olaf auch das viele Geld für die Miete des “Café Bayer” wert...

Alte Verbindung: Momo (Moritz Zielke) besucht Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) in Köln.

Alte Verbindung: Momo (Moritz Zielke) besucht Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) in Köln.

Zwischen Iffi und Heiko scheint es zu kriseln. Momo rät Iffi, an alte Zeiten zu denken. Heiko habe ihr sehr gut getan und die alten Gefühle werden sicherlich wiederkommen, tröstet er seine Ex-Freundin.

Ines bringt Gabi eine Einladung vorbei. “Das kannst du nicht von mir erwarten!” - Gabi will nicht mit ansehen, wie sich die Freundin in ihr Unglück stürzt. Aber Ines bleibt hart.

Cliffhanger:

Falls Gabi nicht zu ihrer Verlobung erscheine, könne sie ihre gemeinsame Freundschaft vergessen und sich eine neue Mitarbeiterin suchen, droht Ines. Wird Gabi über ihren Schatten springen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Carsten bezweifelt weiterhin, Ludwig jemals verzeihen zu können.

Folge 872 "Sonia"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Claus Peter Witt

SchauspielerInnen: Lennart Binder, Ludwig Haas, Willi Herren, Florian Köster, Tilmar Kuhn, Bill Mockridge, Franz Rampelmann, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Cosima Viola, Annemarie Wendl, Moritz Zielke