Folge 800

Niemand liebt mich...

Sonntag, 1. April

Ein schelmisch aufgelegter Gung hat die Küchenuhr verstellt und Rosi macht sich viel zu früh zu ihrer Wanderung auf. Dafür jagt die fidele Dame ihre Nachbarin und Ex-Hausmeisterin Else ins Bockshorn, der sie erzählt, dass der Fahrstuhl defekt ist. Nur Helga ist zu solchen Späßen nicht aufgelegt: Sie liegt mit einer schweren Depression im Bett und kann, trotz aller guten Gründe, Erich nur schwer vergessen. Und Hansemann und Benny und Marion und Klausi und alle, die sie früher einmal versorgen durfte. Helga fühlt sich unendlich allein. Den alternden Onkel Franz empfindet sie dagegen nur als Belastung...

Ohne Aprilscherz aber doch mit einem Trick locken Valle und Lisa den gutaussehenden Alex ins "Akropolis". Die jungen Frau wissen was sie wollen und legen sich sprichwörtlich ins Zeug. Mit ihrem sexy Outfit und unschuldigen Blicken schaffen sie es, den Charmingboy in eine Cocktailbar abzuschleppen und dort mit ihm zu flirten.

Keine Zeit für Helga

Maja und Töchterchen Lea haben sich mit Freunden verabredet und deshalb keine Zeit für die leidende Helga. Um ihr wenigstens ein wenig zu helfen, klingelt Maja bei der Familie Beimer-Ziegler an. Sie berichtet Helgas Ex-Gatten von Helgas Zustand und bittet Hans sie zu besuchen. Im Prinzip hat Hans nichts dagegen. Nur leider sei man kurz davor den ersten ”Familien-Sporttag” zu begehen, außerdem ist Anna extrem schlecht gelaunt, sobald sie nur den Namen Helga hört. Hans ist in der Klemme: Besucht er Helga, ist Anna sauer, geht er nicht, wird er ein schlechtes Gewissen haben. Immerhin hat er die längste Zeit seines Lebens an Helgas Seite verbracht...

Nachdem Gung seine Stelle bei den Maltesern verloren hat, ist er nun als persönliche Assistenz von Dr. Dressler angestellt. Der freundliche ”Monsieur Gung”, wie Dressler seinen Helfer zu nennen pflegt, legt sich mehr ins Zeug als Dressler lieb ist. Während Gung glaubt unablässig den Wischmop oder Staubwedel schwingen zu müssen, hat Dr. Ludwig Dressler eher das Bedürfnis nach einer gepflegten Unterhaltung. Der Mediziner will während des gemeinsamen Frühstücks alles über Gung wissen...

20 Minuten bei Helga

Hans entschließt sich - für längstens 20 Minuten - Helga zu besuchen. Er bringt ihr sogar einen Strauß Blumen mit. Helga schüttet einem verständnisvollen Hans ihr Herz auf dem Wohnzimmersofa aus. Die beiden erinnern sich an die Höhen und Tiefen der gemeinsamen Vergangenheit, an Benny und Marion, an ”Klausi”. Die Zeit vergeht und fast ist es so wie früher...

Am Abend ist Hans immer noch da und Helga bittet ihren Ex-Gatten doch zum Abendessen zu bleiben. Hans aber ist entschlossen nun endlich den Heimweg anzutreten, als es an der Tür klingelt. Es ist Hans‘ Tochter Sophie, die sich nach ihrem Papa erkundigt. Zurück bleibt eine einsam am Küchentisch sitzende, verzweifelte Helga.

Ganz anders ergeht es Alex. Nach einem amüsanten Abend in der Cocktail-Bar bringt der junge Mann Valle und Lisa mit dem Taxi zurück in die Lindenstraße. Doch damit ist der Abend für die Drei noch nicht zu ende. Lisa links im Arm, Valle rechts fragt er gerade heraus, ob sie nicht Lust hätten ihn mit nach oben zu nehmen. Mit zwei Frauen hätte er nämlich noch nie...

Cliffhanger:

Macht Alex einen April-Scherz oder meint er das etwa ernst?

Cliffauflösung letzte Folge:

Marcella ist nicht mit Markus ins Bett gegangen, woraufhin er abgereist ist.

Sehnsucht im Doppelpack: Valerie (Nadine Spruß, links) und Lisa (Sontje Peplow) malen sich den Mann ihrer Träume aus. Ob sie ihm noch heute über den Weg laufen werden.

Sehnsucht im Doppelpack: Valerie (Nadine Spruß, links) und Lisa (Sontje Peplow) malen sich den Mann ihrer Träume aus. Ob sie ihm noch heute über den Weg laufen werden?

Auch einige Tage nach ihrer Scheidung von Erich hat Helga (Marie-Luise Marjan) ihr Tief noch nicht überwunden. Onkel Franz (Martin Rickelt) ist ihr in der gegenwärtigen Situation erst recht keine Hilfe.

Auch einige Tage nach ihrer Scheidung von Erich hat Helga (Marie-Luise Marjan) ihr Tief noch nicht überwunden. Onkel Franz (Martin Rickelt) ist ihr in der gegenwärtigen Situation erst recht keine Hilfe.

Dr. Dressler hat in Gung (Amorn Surangkanjanajai) nicht nur eine Haushaltshilfe, sondern auch einen wieselflinken Anrufbeantworter gefunden.

Dr. Dressler hat in Gung (Amorn Surangkanjanajai) nicht nur eine Haushaltshilfe, sondern auch einen wieselflinken Anrufbeantworter gefunden.

Folge 800 "Niemand liebt mich..."

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan, Margret van Munster, Sontje Peplow, Moritz A. Sachs, Johannes Scheit, Nadine Spruß, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Annemarie Wendl