Folge 799

Konfuzes Rache

Marcella beginnt den Tag entspannt

... mit Gurkenmaske und Bademantel am Frühstückstisch. Doch die Ruhe währt nicht lange. Ihre kleine Schwester Giovanna wuselt aufgeregt durch die Wohnung und trifft Vorbereitungen für ihren hohen Besuch: Markus, ihr Chatfreund aus Kanada, wird heute in München landen. Marcella hat für diesen “Kinderkram” nur ein müdes Lächeln übrig.

Aufregung auch in der Wohnung Koch, Winicki, Gung: Irina brütet eine Grippe aus. Wie gut, dass Oma Rosi gleich mit Rat und Tat zur Seite steht: Eine heiße Zitrone muss her. Und auch dem betrübten Gung, der letzte Woche seine Arbeit verloren hat, gibt Rosi einen prima Tipp: Im Theater werden doch immer wieder Chinesen gebraucht! Käthe weiß da sicher mehr. Gung klärt Rosi darüber auf, dass er eigentlich kein Chinese ist.

Im Casarotti bekommen Isolde und Fausto rätselhaften Besuch: Drei Herren in langen Mänteln und grimmiger Miene sind offensichtlich nicht zum Essen gekommen. Als das Telefon klingelt und Isolde den Anruf entgegen nimmt, geht einer der Herren zu Fausto in die Küche. Nach wenigen Minuten ist das Schauspiel beendet und die Männer verlassen das Lokal. Isolde erfährt von ihrem Koch und Liebhaber jedoch nicht, was es mit der mysteriösen Begegnung auf sich hatte.

Ist Carsten überfordert?

Carsten fällt es momentan schwer seinen Arztalltag und das Familienleben unter einen Hut zu bekommen. Er bittet "Käthe" um Verständnis und um ein wenig Zeit, bis sich der ganze Stress um die neue Praxis gelegt hat. Dann will er wieder mehr für seine Familie da sein. Mitten in die Versöhnung platzt Gung. Er steht im Türrahmen und fragt höflich, ob "Käthe" im Theater oder Carsten in der Praxis nicht vielleicht zufällig einen Chinesen brauchen..."Käthe weiß": Chinesen kann man ja eigentlich nie genug haben und bittet Gung herein.

Nachdem Iffi den Tag schon voller Elan begonnen und Heiko damit einmal mehr in Staunen versetzt hat, besucht sie am Mittag ihren Daddy und berichtet froh von ihrem guten Ergebnis in der Bioklausur.

Markus aus Kanada ist in der Lindenstraße eingetroffen. Giovannas wohlüberlegte Begrüßung missglückt, denn vor Aufregung hat es ihr die Sprache verschlagen. Als Marcella Markus kurze Zeit später gegenübertritt, fehlen sogar ihr die coolen Worte. Ebenso aufgewühlt wie ihre kleine Schwester schaut sie dem Gast aus der Ferne tief in die Augen...

"Käthe" konnte Gung mit seiner Arbeitssuche leider nicht weiterhelfen und auch der Versuch, im “Café Bayer” anzuheuern schlug fehl. Als nächsten Schritt wagt Gung tatsächlich das Experiment auch Olaf in seinen “Aloisius Stub'n” um Arbeit zu bitten. Hier erntet er allerdings nichts als Hohn und Spott: Olaf weiß wirklich nicht, was ein Asiate in einem zünftigen bayerischen Imbisslokal verloren haben soll.

Harmonische Stimmung bei Iffi und Heiko

Elanvoll kehrt Iffi nach Hause zurück und erzählt Heiko von ihren Einkäufen und ihrer Verabredung mit einer Freundin ins Kino. Der steht voller Bewunderung vor seiner “neuen” Freundin und kann Iffi nur noch gestehen, wie wunderschön er sie findet. Ein langer, inniger Kuss folgt dem Kompliment...

Gung landet auf seiner “Tour” schließlich im neuen Friseursalon. Tanja macht ihm den Vorschlag, Dr. Dressler zu fragen, ob er nicht Hilfe braucht. Also klopft Gung kurz darauf zaghaft an eine weitere Tür: Ludwig Dressler öffnet und entschuldigt sich sofort für den Zustand der Wohnung - seine Putzfrau sei im Urlaub. Gung wittert gleich eine Chance und rückt mit seinem Anliegen heraus. Aber Dressler findet, er komme im Grunde ganz gut alleine zurecht. Frustriert tritt Gung den Heimweg an.

Doch am Abend wendet sich das Blatt: Carsten schaut nach Irina und hat Post für Gung dabei. Dressler hat seine Meinung geändert: Wenn Gung noch will, erwartet er ihn “morgen früh um acht zum Rasieren”!

Marcella kommt spät in der Nacht nach Hause. Giovanna schläft bereits. Auf dem Flur begegnet ihr Markus...

Cliffhanger:

Markus fragt Marcella unverblümt, ob sie nicht mit in sein Bett kommen will.

Cliffauflösung letzte Folge:

Klaus und Nina glätten die Wogen der aufregenden letzten Wochen mit einer Reise nach Venedig.

Mit Neugier betrachtet Rosi (Margret van Munster) den Brief, den Gung (Amorn Surangkanjanajai) von Dr. Dressler erhalten hat.

Mit Neugier betrachtet Rosi (Margret van Munster) den Brief, den Gung (Amorn Surangkanjanajai) von Dr. Dressler erhalten hat.

Harmonie wie seit langem nicht mehr: Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Heiko (Tilmar Kuhn) haben sich wieder versöhnt.

Harmonie wie seit langem nicht mehr: Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) und Heiko (Tilmar Kuhn) haben sich wieder versöhnt.

Aus dem fernen Kanada ist Giovannas (Serena Fiorello, Mitte) Chat-Freund Markus (Alexander Flache) angereist - und verliebt sich sofort in Marcella (Sara Turchetto).

Aus dem fernen Kanada ist Giovannas (Serena Fiorello, Mitte) Chat-Freund Markus (Alexander Flache) angereist - und verliebt sich sofort in Marcella (Sara Turchetto).

Folge 799 "Konfuzes Rache"

Buch: Irene Fischer

Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Ludwig Haas, Willi Herren, Tilmar Kuhn, Marie-Luise Marjan, Margret van Munster, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Claus Vinçon, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl