Folge 712

Aus alt macht neu

Post von Zorro

Unterschiedlicher können zwei Schwestern kaum sein: Während Iffi nicht im Traum daran denkt, sich bei Heiko zu melden, würde Valerie alles dafür tun, um wieder mit Zorro vereint zu sein. Wieder einmal trifft eine Postkarte von Zorro in der Lindenstraße ein. Aber sie ist nicht an Valerie, sondern an Anna adressiert. Trotz ihrer Depression rafft sich Anna auf und bringt die Karte persönlich zu Gabi ins "Café Bayer". Begeistert liest Gabi, dass Zorro sich verliebt hat und mit seiner Traumfrau auf Weltreise gegangen ist. Gabi glaubt, dass diese Nachricht Valerie endlich wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Doch sowohl Andy, als auch Iffi sind strikt dagegen, Valerie die Karte zu zeigen. Besonders Iffi macht sich Sorgen, dass die Nachricht Valerie endgültig aus der Bahn werfen könnte.

Erneute Benefiz-Veranstaltung?

Franz Wittich und seine Kameraden Hilmar und Ottokar kennen nur noch ein Thema: die Parteigründung. Die Findung eines Namens ist dabei allerdings nicht das einzige Problem. Herr Hartung macht deutlich, dass ein Vorhaben dieser Art viel Geld kostet. Doch Onkel Franz glaubt, eine rettende Idee zu haben. Warum sollte eine Benefiz-Veranstaltung für Deutsche nicht ebenso funktionieren wie erst kürzlich die für das nigerianische Volk der Ogoni? Bei Vasily Sarikakis hofft er deshalb auf Unterstützung. Doch dem graut es eher vor einem "deutschen Volksfest" und so lehnt er das Ansinnen ab.

Verwirklichung

Isolde nimmt das Bild ihres verstorbenen Mannes Enrico zur Hand und verspricht ihm, den gemeinsamen Traum vom ruhmreichen "Casarotti" endlich wahr werden zu lassen. Doch das geht nicht ohne die Hilfe von Fausto Rossini. Isolde hat die Zeit bis zu seiner Entlassung aus dem Gefängnis trotzdem nicht ungenutzt verstreichen lassen. Fausto staunt nicht schlecht, als sie an diesem Tag im Taxi vorfährt, um ihn abzuholen. Allerdings bemerkt nur er die beiden dunklen Gesellen, die ebenfalls vor dem Tor warten...

Alles geplant

Zuerst bittet Isolde den Taxifahrer zum Verlagshaus Barell zu fahren. Der Verleger will Faustos Kochbuch herausbringen, wenn er wieder in einem richtigen Gourmet-Tempel arbeitet. Auch darum hat Isolde sich längst gekümmert und präsentiert Barell eine Einladung zur Wiedereröffnung des "Casarotti" und eine illustre Gästeliste. Anschließend zeigt sie Fausto das frisch renovierte Lokal. Fausto hebt gleich wieder zu einem Höhenflug an, den Isolde jedoch geschickt zu bremsen weiß. Unmissverständlich macht sie klar, dass er seine große Chance ihr allein zu verdanken hat und sie die Fäden in der Hand hält. Fausto geht auf ihr Spiel ein und umwirbt sie mit kulinarischen Köstlichkeiten und Schmeicheleien.

Onkel Franz und seine rechten Gesinnungsfreunde gehen sogar Else gehörig auf die Nerven (v.l.n.r.: Martin Rickelt, Helmut Ehmig, Annemarie Wendl, Günter Kasch).

Dreistes Pack: Onkel Franz und seine rechten Gesinnungsfreunde gehen sogar Else gehörig auf die Nerven (v.l.n.r.: Martin Rickelt, Helmut Ehmig, Annemarie Wendl, Günter Kasch).

Andy (Jo Bolling) und Gabi (Andrea Spatzek) sind unsicher: Sollen sie Valerie wirklich Zorros Abschiedskarte geben?

Andy (Jo Bolling) und Gabi (Andrea Spatzek) sind unsicher: Sollen sie Valerie wirklich Zorros Abschiedskarte geben?

Fausto (Antonio Paradiso) hat nach seiner Freilassung ein Exklusivmenü für Isolde (Marianne Rogée) gekocht.

Fausto (Antonio Paradiso) hat nach seiner Freilassung ein Exklusivmenü für Isolde (Marianne Rogée) gekocht.

Folge 712 "Aus alt macht neu"

Buch: Joachim Friedmann
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Irene Fischer, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Antonio Paradiso, Sontje Peplow, Martin Rickelt, Marianne Rogée, Fabio Sarno, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Nadine Spruß, Annemarie Wendl