Folge 700

Geisterfahrer

Wut

Andy leidet weiterhin unter den Nachwirkungen des Gerichtsprozesses. Der rätselhafte Unfall, durch den er seinen Führerschein und seine Taxi-Lizenz verloren hat, ist immer noch nicht aufgeklärt. Um die Zeit zu überbrücken, arbeitet Andy als Bedienung im "Café Bayer". Als eine Kundin ihn mit Sonderwünschen nervt, fährt Andy aus der Haut. Zur großen Verblüffung der Kundin und aller anderen Gäste im Café, überschüttet Andy die feine Dame mit Kakaopulver. Nach diesem Ausraster verschwindet er wortlos. Sein Weg führt ihn ins "Akropolis" - hier herrscht munteres Treiben.

Zufall

Mary und Vasily treffen erste Vorbereitungen für eine Versteigerung, die nächste Woche in ihrem Lokal stattfinden soll. Der Erlös wird dem Volk der Ogoni in Nigeria zugute kommen. Vasily hat den Aktionskünstler Chris engagiert, der die Gäste unterhalten soll. Andy schenkt den Vorbereitungen kaum Aufmerksamkeit. Er ist mehr damit beschäftigt,  seinen Frust mit Bier und Ouzo herunterzuspülen. Währenddessen macht sich auch Gabi auf den Weg ins "Akropolis", um Andy wegen dem Aussetzer im "Café Bayer" zur Rede zur stellen. Auf dem Weg dorthin trifft Gabi auf den Fahrer, der Andys Unfall verursacht hat.

Schock

Helga macht sich auf den Weg in den Supermarkt, um die dringendsten Einkäufe zu erledigen. Enkelin Lea wähnt sie in der Obhut von Onkel Franz. Doch Onkel Franz denkt gar nicht daran, seine kostbare Zeit mit der Beaufsichtigung der Kleinen zu verschwenden. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Unbemerkt klettert Lea auf die Fensterbank des offenen Küchenfensters. Als Helga mit ihren Einkäufen zur Haustür hereinkommt, muss sie tatenlos mit ansehen, wie Lea gerade in die Tiefe stürzt. Helga ist zunächst starr vor Entsetzen, rennt dann aber auf die Straße. Unten angekommen, traut Helga ihren Augen nicht: Lea lebt. Im letzten Moment wurde Leas freier Fall durch Olli Klatt gestoppt.

Schicksalsschlag

Über den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Paula ist Urszula noch nicht hinweg, als sie mit dem nächsten Todesfall in der Familie konfrontiert wird. Ihre Großmutter in Polen ist gestorben. Urszula will sich auf den Weg in die Heimat machen, um an der Beerdigung teilzunehmen. Paolon plagt das schlechte Gewissen und eigentlich will er seine Affäre mit Pat beenden. Urszula kehrt unerwartet zurück, weil sie den Bus nach Polen verpasst hat und überrascht Paolo und seine Geliebte. Schlagartig wird Urszula klar, dass Paolo in der Unglücksnacht - in der die kleine Paula starb - ebenfalls ein Schäferstündchen mit Pat hatte. Für Urszula bricht eine Welt zusammen. Wütend und enttäuscht jagt sie Paolo aus der Wohnung.

Andy (Jo Bolling) und Gabi (Andrea Spatzek) sind glücklich: Endlich ist das Rätsel um Andys Verkehrsunfall gelöst.

Andy (Jo Bolling) und Gabi (Andrea Spatzek) sind glücklich: Endlich ist das Rätsel um Andys Verkehrsunfall gelöst.

Lebensgefahr: in einem unbeobachten Moment klettert Lea (Anna-Sophie Claus) über die Fensterbrüstung.

Lebensgefahr: in einem unbeobachten Moment klettert Lea (Anna-Sophia Claus) über die Fensterbrüstung.

Olli Klatt (Willi Herren, re) darf bei Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) unterschlüpfen. Onkel Franz (Martin Rickelt) ist davon wenig begeistert.

Olli Klatt (Willi Herren, re) darf bei Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) unterschlüpfen. Onkel Franz (Martin Rickelt) ist davon wenig begeistert.

Folge 700 "Geisterfahrer"

Buch: Frank Grützbach
Regie: Heidi Kranz

SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Jo Bolling, Ceren Dal, Willi Herren, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Marie-Luise Marjan, Hasan Ali Mete, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Martin Rickelt, Andrea Spatzek, Annemarie Wendl, Moritz Zielke