Folge 685

Mutterfreuden

Uneinigkeit

Im Hause Beimer herrscht große Verwirrung. Helga kann noch nicht so richtig glauben, dass sie plötzlich Großmutter sein soll. Nichtsdestotrotz kümmert sie sich rührend um Lea. Das ist aber auch bitter nötig, denn Leas Mutter Maja muss in den Knast. Maja bittet Helga, sie mit der kleinen Lea im Gefängnis zu besuchen. Oma Helga hält das allerdings für gar keine gute Idee. Daraufhin erzählt Maja ihrer Tochter, dass sie auf eine lange Reise geht. Das wiederum findet nicht die Zustimmung von Opa Hans. Er ist der Meinung, dass Lea die Wahrheit erfahren muss.

Dreistigkeit

Olaf geht in die letzte Phase im "Unternehmen Schuhladen". Pia soll vom ahnungslosen Vasily den ehemaligen Blumenladen mieten. Jetzt muss nur noch Hausverwalter Hülsch überzeugt werden. Für Pia ein leichtes Unterfangen. Sie wickelt Hülsch im Handumdrehen um den Finger und erhält prompt den Mietvertrag. Olaf, Pia und Else begießen den dreisten Coup mit einer Flasche Sekt.

Doch damit nicht genug: Else fängt im Treppenhaus einen Brief von Marys erstem Ehemann John ab. Pia liest den Brief, in dem John Mary bittet, sie so bald wie möglich wiedersehen zu können. Auch Olaf hat großes Interesse an dem Brief. Er will ihn nächste Woche bei Marys Hochzeit der ganzen Festgesellschaft verlesen...

Entscheidung

Anna plagen nach wie vor Zweifel. Soll sie wirklich ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt bringen? Gemeinsam mit Hans besucht sie heute einen Hort für Kinder mit Behinderungen. Anschließend vertraut sich Anna ihrer Cousine Gabi an. Nach reiflicher Überlegung entschließen sich Hans und Anna am Ende des Tages und trotz aller Unsicherheit, das Kind zu bekommen.

Pia (Natascha Bonnermann) hat es tatsächlich geschafft, einen Mietvertrag für den ehemaligen Blumenladen zu bekommen. Olaf (Franz Rampelmann) ist hocherfreut.

Freude im Hause Kling: Pia (Natascha Bonnermann) hat es tatsächlich geschafft, einen Mietvertrag für den ehemaligen Blumenladen zu bekommen. Olaf (Franz Rampelmann) ist hocherfreut.

Helgas (Marie-Luise Marjan, li) Freundin Marlene (Renate Koehler) hegt starke Zweifel an der Herkunft des Kindes.

Helgas (Marie-Luise Marjan, li) Freundin Marlene (Renate Koehler) hegt starke Zweifel an der Herkunft des Kindes.

Gabi (Andrea Spatzek, li) weint um Andy und Anna (Irene Fischer) macht sich Sorgen über ihr ungeborenes Kind.

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Gabi (Andrea Spatzek, li) weint um Andy und Anna (Irene Fischer) macht sich Sorgen über ihr ungeborenes Kind.

Folge 685 "Mutterfreuden"

Buch: Anne Neunecker
Regie: George Moorse

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Natascha Bonnermann, Irene Fischer, Hermes Hodolides, Renate Koehler, Joachim H. Luger, Marie-Luise Marjan, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Horst D. Scheel, Andrea Spatzek, Christine Stienemeier, Annemarie Wendl