Folge 181

Zu neuen Ufern

Dr. Pauli und Elisabeth

Elisabeth ist Pauli gegenüber sehr distanziert. Sie besteht zwar darauf, dass er die Praxis weiterführt, erlaubt ihm aber kein privates Wort mehr. Später bittet Ludwig seinen Kollegen, mit Elisabeth essen zu gehen, damit sie endlich einmal etwas anderes sieht als nur die Praxis. Elisabeth sagt nach kurzem Zögern zu. Während des Essens taut sie sichtlich auf, und schließlich erzählt jeder dem anderen private Geschichte aus seinem Leben.

Chris geht auf Tournee

Zorro leidet mal wieder unter akutem Geldmangel. Egon gibt ihm den Tip, bei den Hausbewohnern Sperrmüll zu sammeln und diesen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Sofort zieht er los und macht reichlich Beute. Chris überrascht Zorro mit der Nachricht, daß sie mit ihrer Theatergruppe in Dänemark auftreten wird. Bis zum Herbst wird sie unterwegs sein, und noch heute soll es losgehen. Fassungslos beobachtet Zorro, wie Chris ihre Sachen packt und Abschied nimmt. Traurig schaut er ihr nach.

Else will Egon verlassen

Else richtet ihre ganze Aufmerksamkeit auf Egon. Kleinlaut gesteht sie ihm ihre Sehnsucht nach mehr Freundlichkeit und Zuwendung. Doch Egon bleibt davon unbeeindruckt. Als er am Abend immer noch nicht zu Hause ist, packt Else ein paar Vorräte, einen Groschenroman und zwei Rollen Klopapier ein. Als Egon spätnachts ins Bett geht, findet er eine Nachricht auf dem Kopfkissen. Da er so abweisend zu ihr sei, schreibt Else, verlasse sie ihn. Nach dem ersten Schreck ist Egon sicher: Die wird schon wiederkommen!

Elisabeth (Dagmar Hessenland) und Dr Pauli (Dieter Schaad) verbringen eine vergnüglichen Abend miteinander.

Elisabeth (Dagmar Hessenland) und Dr Pauli (Dieter Schaad) verbringen eine vergnüglichen Abend miteinander.

Else (Annemarie Wendl) bemüht sich, Egon (Wolfgang Grönebaum) mit kleinen Geschenken milde zu stimmen.

Else (Annemarie Wendl) bemüht sich, Egon (Wolfgang Grönebaum) mit kleinen Geschenken milde zu stimmen.

Chris (Stefanie Mühle)  und Zorro (Thorsten Nindel) fällt der Abschied sichtlich schwer.

Chris (Stefanie Mühle) und Zorro (Thorsten Nindel) fällt der Abschied sichtlich schwer.

Folge 181 "Zu neuen Ufern"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher