Folge 173

Celins Befreiung

Franz und Vera heiraten

Franz und Vera werden in einer kleinen Kapelle getraut. Trauzeugen sind Hans Beimer und Tanja, außerdem sind Berta und Celin anwesend. Während der Zeremonie holt Celin plötzlich den Revolver aus seiner Manteltasche, führt ihn langsam zum Kopf, steckt ihn bei Veras ”Ja” aber wieder ein und verlässt die Kirche. Er rennt auf eine Wiese und wirft den Revolver dort mit einem Schrei in hohem Bogen weg. Langsam geht er zurück. Er gratuliert Franz und geht, ohne mit Vera zu reden, davon. Während des Hochzeitsessens im Akropolis kommen zwei Polizisten in das Restaurant und wollen Elena sprechen. Sie haben inzwischen herausgefunden, dass Elena die Schwester des gesuchten Dimitri Pallas ist. Elena versichert glaubhaft, dass sie von ihrem Bruder seit Monaten nichts gehört hat. Beate und Vasily sind erleichtert, dass die Polizisten nicht wegen der Fahrerflucht gekommen sind.

Zorro zieht in den Wohnwagen

Auch an diesem Tag hält der ständig schwelende Streit zwischen Carsten und Zorro an. Carstens Putzfimmel und seine übertriebene Kleinlichkeit treiben Zorro endgültig auf die Palme: Wütend haut er ab und kehrt kurze Zeit später mit einem alten, eiförmigen Wohnwagen zurück. Er will ihn in den Hinterhof stellen und zusammen mit Chris dort leben. Chris ist begeistert und bringt ihre Sachen sofort in den Hinterhof. Gabi hat Zorro außerdem Bennos ehemalige Garagenwerkstatt vorübergehend zur Verfügung gestellt.

Nachricht von Egon

Else und Onkel Franz sitzen als letzte betrunken an der Festtafel. Beate bemüht sich vergeblich, die beiden loszuwerden. Da kommt ein Anruf von Egon. Er hat die Schmuggelware zwar wie verabredet abgeliefert, aber bis heute noch kein Geld bekommen.

Zorro (Thorsten Nindel) stößt mit Chris (Stefanie Mühle) auf die Lösung seines Wohnungsproblems an.

Zorro (Thorsten Nindel) stößt mit Chris (Stefanie Mühle) auf die Lösung seines Wohnungsproblems an.

Klausi (Moritz A. Sachs), Helga (Marie-Luise Marjan) und Manoel (Marcel Komissin) essen Ostereier.

Klausi (Moritz A. Sachs), Helga (Marie-Luise Marjan) und Manoel (Marcel Komissin) essen Ostereier.

Die Hochzeitsgäste von Vera und Franz

Die Hochzeitsgäste von Vera und Franz (v.l.: Margret van Munster, Dagmar Hessenland, Georg Uecker, Susanne Gannott, Marianne Rogée, Guido Gagliardi, Andrea Spatzek, Ria Schindler, Ute Mora, Raimund Gensel, Sybille Waury, Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger).

Folge 173 "Celins Befreiung"

Buch: Martina Borger, Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher