Folge 169

Wind

Egon bringt Else und Franz Wittich zum Flughafen

Er konnte sie von ihrem Plan abbringen, ihn zu begleiten. Dafür musste er ihnen allerdings eine Reise nach Mallorca spendieren, die er sich vom grollenden Panaiotis ersetzen lässt. Noch einmal wird er von Dimitri instruiert: Die Schmuggelware soll er am Abend auf einem Waldweg von Vasily übernehmen. Unterdessen beladen Vasily und Beate unauffällig das Auto mit den Nudelkartons. Dabei zweigt Beate einen Videorecorder für ihren Bruder Carsten ab, der bald Geburtstag hat.

Ludwig beobachtet

...wie Elisabeth alte Kleider von sich für Anna aussucht und denkt wehmütig an die Ferienwohnung, in der er mit Nina so glücklich war. Den ganzen Tag kann er sich auf nichts mehr konzentrieren. Schließlich schreibt er einen Brief an Nina. Elisabeth möchte Anna am Wochenende in Percha besuchen und geht zu Gabi, um noch Sachen mitzunehmen.

Berta hat die Idee

...Enrico könnte aus dem Kiosk eine Pizzeria machen. Sofort besichtigt der begeistert die Örtlichkeiten, und der Handel wird beschlossen. Isolde hat an diesem Tag noch ein Erfolgserlebnis: Die neue Friseurin, Maria Neufeld, die Isolde engagiert hat, erweist sich als Volltreffer.

Dressler wird angefahren

Als Vasily und Beate in das voll beladene Auto steigen und losfahren, eilt Dressler mit dem Brief an Nina zum Briefkasten. Der Brief wird vom Wind erfasst und auf die Straße geweht. Dressler eilt ihm nach, ohne auf den Verkehr zu achten und wird von Vasilys Wagen erfasst. Beate hat Dressler, der bewusstlos am Boden liegt, erkannt und will aussteigen, aber Vasily gibt Gas und fährt mit quietschenden Reifen davon.

Else Kling (Annemarie Wendl) und Franz Wittich (Martin Rickelt, rechts) gehen auf große Reise. Franz Schildknecht (Raimund Gensel) verabschiedet die beiden.

Else Kling (Annemarie Wendl) und Franz Wittich (Martin Rickelt, rechts) gehen auf große Reise. Franz Schildknecht (Raimund Gensel) verabschiedet die beiden.

Ludwig (Ludwig Haas) begutachtet die große Menge Kleider, die Elisabeth (Dagmar Hessenland) an Anna geben will.

Ludwig (Ludwig Haas) begutachtet die große Menge Kleider, die Elisabeth (Dagmar Hessenland) an Anna geben will.

Nachdem er angefahren wurde, liegt Ludwig Dressler (Ludwig Haas) bewusstlos auf der Lindenstraße.

Nachdem er angefahren wurde, liegt Ludwig Dressler (Ludwig Haas) bewusstlos auf der Lindenstraße.

Folge 169 "Wind"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher