Folge 148

Bora-Bora

Anna zieht zurück in ihre Wohnung

...in der Kastanienstraße. Ab der nächsten Woche hat sie auch wieder eine Halbtagsstelle im Kindergarten. Noch einmal bekräftigt sie Gabi gegenüber, dass sie nicht wegen Benno auszieht. Gabi erfährt von Dr. Dressler, dass die HIV-Tests von ihr und Max negativ waren. Else Kling hört mit, wie Dressler Gabi Mut macht und sie auffordert, ganz normal mit ihrem Mann weiterzuleben. Für Else steht daraufhin fest, dass Gabi Aids hat. Sofort rennt sie zur WG, um Gabis Auszug zu fordern.

Helga streitet sich mit Benny

...der wegen der Arbeit für seine Umweltorganisation schon wieder erst spät in der Nacht nach Hause gekommen ist. Mittags holt Hans seinen Sohn von der Schule ab und erklärt ihm, dass er in Anna verliebt ist, aber dagegen ankämpfen will. Dabei lernt Hans Bennys neue Freundin Kornelia kennen. Benny rät seinem Vater, Anna nicht wiederzusehen. Er würde sie am liebsten nach Bora-Bora verbannen, um seinen Vater von ihr fernzuhalten. Zu Hause erzählt Helga ahnungslos, dass sie Anna angeboten hat, Hans könne diverse Handwerksarbeiten für sie erledigen. Sofort möchte Benny für seinen Vater einspringen, aber Helga besteht darauf, dass er früh ins Bett geht. Hilflos schauen sich Vater und Sohn an. Gegen 22:00 Uhr ist Hans immer noch nicht zurück. Von Anna erfährt Benny, dass Hans nicht bei ihr gewesen ist. Er findet seinen Vater schließlich total betrunken im "Akropolis".

Benno erhält die Kündigung

Carsten verlässt gerade die Wohnung, als Else vor der Tür steht. Sie überschüttet ihn und Zorro mit Vorwürfen und behauptet, Carsten betreibe einen Männerpuff. Es sei kein Wunder, dass “der Virus” im Haus sei. Später ruft Else den Hausbesitzer Phil Seegers an und lässt ihm ausrichten, dass eine gewisse ”G.Z.” Aids habe.

Benno kommt erst in der Nacht nach Hause. Sein Arbeitgeber hat von seiner Erkrankung erfahren. Ihm ist gekündigt worden.

Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) ist in Rage. Benny (Christian Kahrmann, Mitte) ist mal wieder spät nachts nach Hause gekommen. Hans (Joachim Hermann Luger) bekommt auch sein Teil ab.

Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) ist in Rage. Benny (Christian Kahrmann, Mitte) ist mal wieder spät nachts nach Hause gekommen. Hans (Joachim Hermann Luger) bekommt auch sein Teil ab.

Else (Annemarie Wendl) beschimpft Carsten (Georg Uecker, rechts) und Zorro (Thorsten Nindel) im Hausflur.

Else (Annemarie Wendl) beschimpft Carsten (Georg Uecker, rechts) und Zorro (Thorsten Nindel) im Hausflur.

Schlechte Nachrichten für Gabi (Andrea Spatzek) und Benno (Bernd Tauber): Bennos Arbeitgeber hat von seiner Erkrankung erfahren und ihm gekündigt.

Schlechte Nachrichten für Gabi (Andrea Spatzek) und Benno (Bernd Tauber): Bennos Arbeitgeber hat von seiner Erkrankung erfahren und ihm gekündigt.

Folge 148 "Bora-Bora"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse