Folge 146

Besuch aus Berlin

Gottlieb wohnt allein in seiner alten Wohnung

Er muss damit fertig werden, dass seine Frau im gleichen Haus mit seinem Adoptivsohn und einem fremden jungen Mann lebt. Lydia bemuttert ihn und versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. Während Griese Manoel Dias von seiner Reise zeigt, fragt er ihn über Berta und Robert aus. Am Nachmittag findet endlich eine Aussprache zwischen Gottlieb und Berta statt. Sie erklärt ihm, dass sie in Frankreich war und was sie dort gesehen hat. Betroffen bittet Griese um Verzeihung. Er möchte mit Berta noch einmal neu anfangen. Doch dazu ist sie nicht mehr bereit. Auch Robert versucht vorsichtig, Berta zur Umkehr zu bewegen, was diese aber erneut ablehnt.

Marion kommt auf der Durchreise nach Spanien

...zu einem Kurzbesuch vorbei. Überraschend bringt sie sechs Kommilitonen mit. Da die Vorräte nicht ausreichen, schickt Helga ihren Mann in die WG, um etwas auszuleihen. Dort trifft er Anna. Wieder kommen beide kaum voneinander los.

Beate und Vasily

...haben die Bühne endgültig zur ”Agora” erklärt. Abends ist das "Akropolis" jetzt ein Forum für Kleinkunst. Panaiotis übergibt die Leitung der umdekorierten Gaststätte feierlich seinem Sohn und dessen junger Frau. Elena wird weiterhin in der Küche für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Panaiotis will seine Tanzschule nächste Woche eröffnen.

Helga ist verwirrt. Ihr Mann hat im Schlaf laut und deutlich den Namen ”Anna” genannt.

Ehekrach bei den Grieses. Berta (Ute Mora) macht ihrem Mann (Fritz Bachschmidt) heftige Vorwürfe.

Ehekrach bei den Grieses. Berta (Ute Mora) macht ihrem Mann (Fritz Bachschmidt) heftige Vorwürfe.

Marion (Ina Bleiweiß, links) kommt zu Besuch. Helga (Marie-Luise Marjan) hat ihre Tochter sehr vermisst.

Marion (Ina Bleiweiß, links) kommt zu Besuch. Helga (Marie-Luise Marjan) hat ihre Tochter sehr vermisst.

Grund zum Feiern bei Sarikakis': Panaoitis übergibt Vasily und Beate sein "Akropolis" (v.l.: Susanne Gannott, Hermes Hodolides, Kostas Papanastasiou, Domna Adamopoulou).

Grund zum Feiern bei Sarikakis': Panaoitis übergibt Vasily und Beate sein "Akropolis" (v.l.: Susanne Gannott, Hermes Hodolides, Kostas Papanastasiou, Domna Adamopoulou).

Folge 146 "Besuch aus Berlin"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Straub
Regie: George Moorse