Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Dialog » Chat » Chat-Archiv » Johannes Scheit

Johannes Scheit

Live-Chat-Rückblick vom 12. Juli 2011

Willkommen beim Abschieds-Chat

Session Start: Tue Jul 12 16:58:37 2011
[16:58] <Tiger_Tom_Fan> Hi Tiger, biste schon da?
[16:59] <Johannes_Scheit> hallo an alle! schön, dass ihr da seid - zu meinem vorerst letzten chat!
[16:59] <asasasas> hallo johannes, schade dass du gehst...:-(
[16:59] <Piepusch> schön dass du noch einmal vorbei schaust

Kurz geschoren statt langer Matte

[17:00] <Holly> Er hat ja ganz kurze Haare!
[17:00] <Foreigner> sieht ja schniege aus
[17:01] <Tiger_Tom_Fan> Ich hab doch immer die lange Matte verteidigt.
[17:01] <Johannes_Scheit> danke, dass du meine langen haare immer supportet hast! meine familie, speziell meine tante war da stets der anderen meinung. mir wurde auch geld geboten, damit ich sie schneide
[17:02] <Tiger_Tom_Fan> Und jetzt hast Du es angenommen, oder wie?
[17:03] <Johannes_Scheit> da es dann eine sehr spontane aktion war, habe ich auf das geld verzichtet - schließlich kann man mich nicht für alles bezahlen ;-)
[17:03] <Dennis> Hast Du irgendwelche Auflagen beim Dreh dazu bekommen
[17:04] <Johannes_Scheit> ja, die lindenstraße wollte, dass ich meine langen haare noch behalte, weil das zu toms markenzeichen geworden ist - letztendlich durfte ich doch...

Die Zukunft beginnt

[17:04] <uli> Was ist das für ein Gefühl nicht mehr dabei zu sein
[17:04] <Johannes_Scheit> es ist ein sehr komisches gefühl, nicht mehr dabei zu sein. zwanzig jahre sind grob 90 prozent meines lebens!
[17:05] <Heidi> Du bist 1989 geboren, oder?
[17:05] <Johannes_Scheit> ja, 1989, gerade 22 jahre alt geworden...
[17:05] <gast3478> Was sind deine Zukunftspläne?
[17:06] <Johannes_Scheit> zum 1.8. beginne ich eine ausbildung im mechanischen Bereich...
[17:06] <maudilein> Das ist ja nun etwas ganz anderes als die Schauspielerei. Wie kamst du auf das komplette Gegenteil?
[17:07] <Johannes_Scheit> mit meinen händen zu arbeiten liegt mir. außerdem kannst du deinen erfolg gut sehen - wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert die maschine am ende!

Verliebt in "Lisa"

17:07] <Walter_Backhaus> Haben die Autoren eigentlich den Gag "Kitty" als Ersatz für "Kathi" bewusst eingebaut oder finde nur ich das belustigend?
[17:08] <Johannes_Scheit> den gedanken hatte ich auch - hab ich noch gar nicht nachgefragt bei den autoren
[17:08] <Piepusch> stehst du im wahren Leben auch auf reifere Frauen
[17:09] <Johannes_Scheit> privat habe ich da noch keine erfahrungen gemacht, von daher kann ich das nicht mit genauigkeit sagen
[17:10] <Jolle> Hättest du gerne eine jüngere Frau in der Sendung gehabt?
[17:10] <Johannes_Scheit> nein, eigentlich nicht, so war es doch viel interessanter!
[17:11] <Pipilotta> Hast du momentan eine Freundin, Johannes?
[17:11] <Johannes_Scheit> nein, bin seit geraumer zeit single
[17:11] <maudilein> Hattest du dich privat schon mal in eine Schauspielerin der Lindenstrasse verliebt?
[17:12] <Johannes_Scheit> ich kann mich erinnern, als ganz kleiner matz hatte ich mich wohl ein bisschen in sontje („lisa“) verguckt - die zu dem zeitpunkt natürlich schon ein bisschen älter war als ich. sie hat es bestimmt nie gemerkt :-)

Der Globetrotter

[17:13] <werner_muc> Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über Dich lesen??
[17:13] <Johannes_Scheit> schlagzeile: johannes scheit, erfinder des teleporters!!
[17:14] <charlotti> wo machst du gerne urlaub??
[17:15] <Johannes_Scheit> ich war sieben monate in australien und das wird in den nächsten jahren auf jeden fall mein reiseziel nummer 1 sein, weil es dort noch viel zu viel zu sehen gibt
[17:15] <Pipilotta> Warst du privat selbst mal in Kolumbien?
[17:16] <Johannes_Scheit> noch nicht in kolumbien, kürzlich war ich jedoch in peru in der großen hauptstadt lima sowie in ländlichen gebieten. südamerika ist auf jeden fall eine herausforderung fürs reisen. bevor ich dort nochmal hinfahre, möchte ich aber auf jeden fall noch spanisch lernen
[17:17] <Zara> Wenn du auf eine einsame Insel nur eine Person mitnehmen könntest und du hättest die Wahl zwischen Hans, Anna, Sarah, Sophie oder Mürfel, wen würdest du mitnehmen?!
[17:17] <Johannes_Scheit> schwere frage! ich denke, ich würde mich für sarah entscheiden, weil sie genau das vernünftige gegenstück zu mir ist
[17:18] <Busch> hello Johannes Scheit greetings from the Netherlands:)
[17:18] <Johannes_Scheit> grüße zurück!! war mir gar nicht bewusst, dass wir es auch über "die grenze" schaffen!!

Treulose Tomate

[17:18] <charlotti> wie würdest du dich in einem satz beschreiben?
[17:19] <Johannes_Scheit> traurig aber wahr: als "treulose tomate"
[17:19] <Zara> Ist das in Freundschaften oder auch in Beziehungen gemeint?
[17:20] <Johannes_Scheit> eher in freundschaften - beziehungen sind, wenn sie richtig geführt sind, heilig
[17:21] <andi> wie groß bist du?
[17:21] <Johannes_Scheit> groß genug :-)
[17:21] <andi> hast dun hund?
[17:22] <Johannes_Scheit> nein, ich bin katzenmensch - hunde sind abhängig
[17:22] <charlotti> welche musik hörst du?
[17:23] <Johannes_Scheit> mein musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert: von reggae über elektro und manchmal auch guten metal
[17:24] <charlotti> welche sportarten machst du?
[17:24] <Johannes_Scheitcheit> ich habe immer einen baketball im auto. ich spiele aber nicht im verein
[17:24] <Pipilotta> Wenn du die Welt ändern könntest global, was würdest du als erstes tun?
[17:25] <Johannes_Scheit> die "neuen" technologien endlich nutzen - die wir schon lange haben! stichwort: saubere energie
[17:26] <charlotti> was ist glück für dich?
[17:27] <Johannes_Scheit> die richtigen menschen im leben zu finden, die einen mögen, wie man ist!

Wer ist wirklich Tigers Vater?

[17:27] <Schneidi> Johannes, unter vielen Lindenstraße-Fans hält sich hartnäckig das Gerücht, "Tom Ziegler" sei nicht der Sohn von "Hans Beimer," sondern von "Gung Pham Kien." Was sagst Du dazu...?
[17:28] <Johannes_Scheit> in der tat finde ich, dass ich optisch vielleicht ein bisschen mehr zu zorro passe, als zu hans...
[17:28] <Verena> lool.. dann ist also doch zorro tom`s dad.. lol
[17:29] <Johannes_Scheit> wer weiß, vielleicht kommt ja irgend wann mal heraus, dass zorro "mein" vater ist ;-)
[17:29] <Leona> Magst du uns nicht von deinem peinlichsten Dreh erzählen?
[17:30] <Johannes_Scheit> mir fällt eigentlich wirklich nichts ein, was mir vom drehen her peinlich ist, das bringt das wohl mit sich, wenn man 20 jahre lang immer wieder im studio ist...
[17:31] <charlotti> wie übst du deine texte? ist das schwer?
[17:32] <Johannes_Scheit> eigentlich ist texte üben nicht schwer, ich lese sie das erste mal drei, vier tage vor dreh, hänge sie in meiner wohnung auf, z.B. am küchenschrank, und lerne sie im stehen

"Tach, Chef!"

[17:32] <charlotti> wärst du gerne im wahren leben in der familie ziegler aufgewachsen? glaubst du du hättest dich ähnlich entwickelt?
[17:33] <Johannes_Scheit> ich hätte mich auf jeden fall ganz anders entwickelt. so wie man mich da immer gesehen hat - am frühstückstisch sitzen - das habe ich in echt nie gemacht :-)
[17:34] <Schneidi> Johannes, wie oft ist Dir während Deiner Dreaharbeiten in der Lindenstraße Hans-Wilhelm Geißendörfer begegnet...?
[17:35] <Johannes_Scheit> über die jahre immer wieder - ich hab ihn stets mit "tach chef" gegrüßt ;-)
[17:35] <Jolle> Hallo Johannes, wieso ist deine Rolle so leicht homosexuell angehaucht, konntest du den Charakter nicht mehr in eine männliche Richtung lenken?
[17:36] <Zara> Finde Tom überhaupt nicht homosexuell!
[17:37] <Johannes_Scheit> ich habe lange gedacht, tom wird schwul, da ich den autoren immer freie hand ließ und sie mir nie!! eine freundin gaben!
[17:38] <maudilein> bist du denn schwul?
[17:38] <Johannes_Scheit> nö

Abschied und Rückkehr

[17:39] <charlotti> glaubst du du würdest dich im wahren leben mit einem typ wie kitty könig verstehen?
[17:40] <Johannes_Scheit> auf jeden fall. gerade eine frau, die auch vom fernweh gepackt ist, würde zu mir passen!
[17:41] <spocky> Ist irgendwann eine Rückkehr als Tom möglich? ;-)
[17:42] <Johannes_Scheit> eine rückkehr ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, schließlich lebt tom noch (und erlebt mit kitty bestimmt viele schöne dinge ;-)
[17:42] <lindiprincess> hast du bei der abschiedsszene echte tränen in den augen
[17:43] <Johannes_Scheit> beim abschiedsessen in der ziegler-wohnung musste ich tatsächlich mit den tränen kämpfen...
[17:43] <Busch> do you like too cook?
[17:44] <Johannes_Scheit> ja, mittlerweile koche ich sehr gerne, da ich in australien alleinversorger war, musste ich mir da schnell was einfallen lassen
[17:45] <Busch> whats your favorite kind of food?
[17:45] <Johannes_Scheit> man nennt es egg in a basket - und es ist sozusagen die zeitgemäße version des spiegeleis
[17:45] <Pipilotta> helga spiegelei 2.0 :)
[17:46] <crystal> Johannes, Bier oder Wein? oder Wasser? ;-)
[17:47] <Johannes_Scheit> eher bier - wein ist für "alte leute"

Der Tiger als kleiner Matz

[17:48] <aaa> so, jetzt gleich alte LS-Folge auf Eins-Festival gucken
[17:49] <Johannes_Scheit> mache ich auch öfter. ich muss immer wieder lachen, wenn ich mich als kleinen matz durch alte folgen laufen sehe!!
[17:50] <werner_muc> Wem hast Du dein erstes Autogramm gegeben?
[17:51] <Johannes_Scheit> ich denke meinem vater! er war immer sehr stolz auf seinen schauspielersohn
[17:52] <Holly> Was nimmst du dir für die nächsten Jahre vor?
[17:54] <Johannes_Scheit> meine ausbildung durchziehen, daran arbeiten, keine treulose tomate mehr zu sein!

Wir werden dich vermissen

17:55] <Johannes_Scheit> an alle: vielen dank alle freunde der lindenstraße! und ein danke von mir, dass ihr heute im chat wart und viele gute fragen gestellt habt
[17:56] <Pipilotta> Tschüüüü Johannes!!! Wir werden dich vermissen!
[17:57] <andrea82> du warst echt spitze;-)alles gute für die zukunft
[17:58] <Walter_Backhaus> Vielen Dank für die gute Unterhaltung
[17:59] <Johannes_Scheit> mit einem lachenden und einem weinenden auge sage ich euch auf wiedersehen. "tiger tom"
[18:00] <Tiger_Tom_Fan> Mach's gut, Tiger, tschüss!

Session Close: Tue Jul 12 18:01:04 2011

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Chat/Chat-Archiv/_2011/Johannes_Scheit.jsp
Datum 25.10.2014
Lindenstrasse - Logo