Zur Startseite der LindenstraßeDasErste - LogoWDR - Logo

Suche in lindenstrasse.de


Weitere Inhalte
Navigation
Inhalt - Sie befinden sich hier:
Lindenstrasse - Startseite » Dialog » Chat » Chat-Archiv » Andrea Spatzek

Andrea Spatzek

Chat-Rückblick Teil 1

Live-Chat-Rückblick vom 25. Februar 2009

Vita Andrea Spatzek

Chat-Rückblick-Archiv

Session Start: Wed Feb 25 16:59:35 2009

[16:59] *** Now talking in #lindenstrasse

[16:59] <Andrea_Spatzek> hallo ihr lieben!! bin da!!

[16:59] <dennis> Hallo

[16:59] <Iffigenie> Hallo Andrea !

[16:59] <Sammy> Hallo

[16:59] <Bommel> Hey, Andrea ist ja schon da. Hallo, Andrea. Schön, dass Du mal wieder im Chat bist! :-)

[16:59] <sparbier> Wie geht es Dir?

[16:59] <DfH> Hast Du heute schon gedreht, oder bist Du extra zum Chatten hergekommen?

[17:00] <Andrea_Spatzek> mir gehts gut und ich bin extra zum chatten gekommen!

[17:00] <Bommel> Andrea, glaubst Du, dass die Gabi momentan glücklich ist? Sie wirkt seit einiger Zeit immer etwas deprimiert und unglücklich.

[17:00] <Andrea_Spatzek> gabi hat natürlich mit timo viel am hut und deswegen ist sie nicht so sehr glücklich

[17:01] <lisa> ich würde mir wünschen, dass gabi mal wieder so richtig was zum lachen hat...ich fand, sie war zum letzten mal während des Italienaufenthalts richtig locker...

[17:01] <Andrea_Spatzek> ich hoffe auch, dass gabi wieder mal fröhlich wird

[17:02] <tina77> würdest du gerne wieder mehr mit irene fischer drehen, so wie früher zu wg-zeiten?

[17:02] <Andrea_Spatzek> ja, das wäre toll!!

[17:03] <Bommel> Fühlst Du Dich in der neuen Zenker-Wohnung wohl oder hättest Du lieber weiter in der alten Wohnung, in der nun Iffi lebt, gewohnt?

[17:03] <Andrea_Spatzek> ich würde lieber gerne wieder in meiner alten wohnung wohnen *heul* ;-)

weiter

Teil 2

[17:03] <Iffigenie> Andrea, würdest Du gern nochmal mit Til Schweiger zusammen spielen?

[17:03] <Andrea_Spatzek> warum nicht, aber dann nicht als stiefmutter ;-)

[17:04] <lisa> wie findest du hat sich deine rolle in den letzten 20 jahren entwickelt?

[17:04] <Andrea_Spatzek> generell hat sie sich so entwickelt, wie sich eben die menschen an sich entwickeln - ich bin älter geworden, gabi ist älter geworden und sie hat sich sicherlich zum positiven entwickelt

[17:05] <Nicole> Würdest du lieber eine andere Rolle in der LiStra spielen?

[17:06] <Andrea_Spatzek> die gabi ist die einzige rolle, die ich mir für mich vorstellen kann

[17:06] <Pia> Wie fühlst du Dich Anna im Gefängnisraum zu besuchen?

[17:07] <Andrea_Spatzek> sehr bedrückend!!

[17:07] <ich> waren du und "andi" eigentlich wirklich die ganze zeit in italien?

[17:08] <Andrea_Spatzek> leider nein, wir waren nur zwei tage dort und haben viele fotos gemacht!!

[17:08] <lisa> es ist so toll, dass die serie so lang läuft ...alle jungen eltern von damals (Anna, Gabi, Ursula) sind jetzt die "alte" generation

[17:08] <Andrea_Spatzek> lisa: so kann man das auch ausdrücken :-(

[17:09] <Denise> Steht denn bald mal eine Szene mit dir und Nico (sohn von iffi) statt?

[17:09] <Andrea_Spatzek> klar, immer wieder, er ist mein "stief"enkel!

[17:09] <beimer_der_hund> Wie gefällt es Ihnen, dass so viele alte Charaktere zurückkommen?

[17:10] <Andrea_Spatzek> das ist schön - das ist fast wie ein klassentreffen :-)

weiter

Teil 3

[17:10] <beimer_der_hund> Was würde der Lindenstraße fehlen, wenn Gabi ausziehen würde?

[17:10] <Andrea_Spatzek> lindenstraße ohne gabi - das ist wie kuchen ohne zucker!!!

[17:11] <Bommel> Findest Du es schön, dass die Gabi mit ihrem CI nun wieder hören kann oder hättest Du die gehörlose Gabi gerne noch länger gespielt?

[17:11] <Andrea_Spatzek> ich bin froh, dass ich als gabi wieder mit dem CI hören kann. da haben auch die zuschauer mehr davon

[17:12] <Pia> Wie schwer ist das Hörgerät?

[17:12] <Andrea_Spatzek> das gerät ist gott sei dank so leicht, dass ichs fast vergesse

[17:12] <ci-tina> @Andrea: ist es eigentlich auch einmal geplant, dass das CI (äußere Teil) ausfällt?

[17:13] <Andrea_Spatzek> ich weiß nicht, was die autoren vor haben

[17:13] <ci-tina> Es kommt ja öfters mal vor, z.B. Kabelbruch an der Spule...

[17:13] <Andrea_Spatzek> das ist eine gute idee. ich werde das mit dem kabelbruch weitergeben

[17:14] <davidiaa> Mich würde mal interessieren, inwieweit der Charakter der Gabi Zenker identisch ist mit dem der Andrea Spatzek, vermute über 50%

[17:14] <Andrea_Spatzek> 80% würde eher zutreffen!

[17:15] <schroddele> was ich an gabi zenker absolut toll finde, ist ihre tiefchristliche überzeugung und ihr absolutes gottvertrauen. wie sieht's denn da bei Ihnen aus, andrea? sind Sie gläubig?

[17:15] <Andrea_Spatzek> ich glaube, dass es da jemanden gibt, aber habe meine probleme mit der kirche

[17:15] <schroddele> Hat für Sie heute auch die 7-wöchige Fastenzeit begonnen (egal, ob aus religiösen oder anderen Motiven)? falls ja, worauf verzichten Sie?

[17:16] <Andrea_Spatzek> ich möchte auf süßigkeiten verzichten - ob ichs schaffe werden wir sehen

[17:16] <DfH> Sprichst Du in Wirklichkeit auch diesen Dialekt, oder spielst Du ihn?

[17:17] <Andrea_Spatzek> ich spreche in der lindenstraße so wie mir der schnabel gewachsen ist

weiter

Teil 4

[17:17] <Becci> Mit welchen schauspielern verstehst du dich am besten?

[17:18] <Andrea_Spatzek> wenn ich das jetzt sage, sind die anderen sauer ;-)

[17:18] <beimer_der_hund> wo hast du denn dein handwerk gelernt?

[17:19] <Andrea_Spatzek> ich hab am mozarteum in salzburg schauspiel studiert

[17:20] <rebecca> Wie kann man sich so ein Studium vorstellen?

[17:20] <Andrea_Spatzek> das studium dauert drei jahre und man lernt singen, tanzen, sprechen, sich bewegen...

[17:20] <Bommel> Wie schnell lernst Du Deinen Text? Und wann und wo lernst Du ihn?

[17:21] <Andrea_Spatzek> ich bin eigentlich schnell im lernen (meistens in der badewanne).

[17:21] <tini58de> ist eigentlich eine so lange Serientätigkeit hinderlich für andere Rollenangebote? Ist man zu sehr fixiert?

[17:22] <Andrea_Spatzek> man ist schon sehr fixiert, aber in der heutigen zeit ist es trotzdem angenehm in einer serie zu spielen

[17:23] <Bommel> Drehst Du lieber Liebesszenen oder lieber Szenen, in denen es Gabi emotional so richitg schlecht geht?

[17:23] <Andrea_Spatzek> wo es einem RICHTIG schlecht geht - die sind viel schöner zu spielen

[17:24] <Bommel> Heulst Du in den richtig schlechten Szenen echt? Oder ist das alles nur Kunst?

[17:24] <Andrea_Spatzek> ich hab schon so oft heulen müssen, dass die tränen echt sind!

[17:25] <Joschi> Welches Thema in den 23 Jahren hat dir am meisten Spass gemacht ?

[17:26] <Andrea_Spatzek> man kann zwar nicht "spaß" sagen, aber das verschwinden von max war am interessantesten zu spielen

weiter

Teil 5

[17:27] <inextremo> Was glaubst Du, wie lange wirst Du noch in der LS bleiben?

[17:27] <Andrea_Spatzek> ich kanns mir gut vorstellen, bis ins rentenalter zu spielen

[17:28] <inextremo> wer sind deine lieblingsmusiker?

[17:28] <Andrea_Spatzek> ratpack

[17:29] <Nicole> Spielst du ein Instrument oder hast du schon mal eins gespielt?

[17:30] <Andrea_Spatzek> ich musste gitarre lernen

[17:31] <Nicole> du musstest? ich spiele freiwillig gitarre ;-)

[17:32] <Bommel> Warum musstest Du Gitarre lernen? Haben Dich Deine Eltern dazu gezwungen?

[17:33] <Andrea_Spatzek> nein, mein schultyp verlangte es, weil musisches gymnasium

[17:33] <Bommel> Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du erzählt, dass Du Englisch und Französisch studiert hast. Warum hast Du das Studium erst begonnen und dann nicht forgeführt?

[17:33] <Andrea_Spatzek> weil mir das schauspielstudium dazwischen gekommen ist - ganz einfach

[17:34] <DfH> Wirst Du oft erkannt? Und wenn ja, nervt das nicht?

[17:34] <Andrea_Spatzek> natürlich werde ich oft erkannt und das ist ein schönes gefühl

[17:34] <Rey> Lachst Du viel beim drehen?

[17:34] <Andrea_Spatzek> ich bin eine lachwurzen - ich muss manchmal aufpassen, dass ich nicht zu viel lache

[17:35] <schroddele> hast du denn auch karneval gefeiert oder bist du nicht so der jeck? wenn man in köln wohnt, muss man doch quasi mitfeiern, um zu überleben, oder?? ;-)

[17:35] <Andrea_Spatzek> ich war über karneval in salzburg! ich bin komplett "unjeck"

[17:35] <beimer_der_hund> warst du bei der fußball-em auch mal im stadion?

[17:35] <Andrea_Spatzek> nee, mit fußball hab ichs nicht

[17:35] <Bommel> Würdest Du Dich als eine eher gelassene oder als eine eher aufbrausende Kollegin am Set beschreiben?

[17:35] <Andrea_Spatzek> nein, ich bin nicht aufbrausend!!

[17:36] <Bommel> Was macht Dich sauer und wirst Du schnell wütend?

[17:36] <Andrea_Spatzek> UNGERECHTIGKEIT!!

[17:37] <beimer_der_hund> Welches ist dein aktuelles Un-Wort?

[17:37] <Andrea_Spatzek> "notleidende banken"

weiter

Teil 6

[17:38] <DfH> Fliegst Du gerne?

[17:38] <Andrea_Spatzek> mit gottvertrauen, ja

[17:38] <Bommel> Du bist ja eine geübte Skifahrerin. Aber um in die Skigebiete zu kommen, muss man zum Teil ja auch Passstraßen fahren. Fährst Du diese engen und kurvenreichen Straßen auch selber mit dem Auto hoch?

[17:38] <Andrea_Spatzek> im sommer ja, im winter lasse ich mich fahren :-)

[17:38] <Bommel> Treibst Du regelmäßig Sport? Und wenn ja, welchen?

[17:39] <Andrea_Spatzek> komme grade aus fitnessstudio

[17:40] <Bommel> Andrea, bist Du eitel? Gehst Du auch mal ungeschminkt und im Schlabberlook aus dem Haus?

[17:40] <Andrea_Spatzek> vor dem dreh bin ich selten geschminkt, und da begegne ich leider auch leuten :-(

[17:40] <Bommel> Andrea, gehst Du gerne schoppen und interessierst Du Dich für Klamotten?

[17:41] <Andrea_Spatzek> wenn ich mein idealgewicht erreicht habe, werde ich wieder shoppen gehen ;-)

[17:41] <chrisrudi> finde Gabi sieht für Alter sehr gut aus

[17:41] <Andrea_Spatzek> danke, wenn man bedenkt, dass ich dieses jahr "runde"

[17:41] <beimer_der_hund> welche rolle "deiner" männer findest du am interessantesten? Andy, Phil, Benno, der Briefträger...?

[17:42] <Andrea_Spatzek> gute frage, der der noch nicht war - vielleicht kommt ja ein NOCH interessanterer...

[17:42] <lisa> finden sie nicht, dass benno vom charakter her viel besser zu gabi passte als andi?

[17:43] <Andrea_Spatzek> vielleicht, aber leider gibts benno nicht mehr. aber mit andy hab "ich" ja auch einen tollen typen getroffen!!

[17:43] <beimer_der_hund> Aber könnte Bernd Tauber (Benno) nicht einmal für einen Traum Gabis eingeflogen werden? Man könnte sehen, wie beide jetzt zusammen aussehen.

[17:43] <Andrea_Spatzek> das ist eine sehr gute idee - das werde ich vorschlagen!!

[17:44] <lisa> phil-benno-andi-phil-andi-postbote-andi....wär da nicht phil mal wieder dran?

[17:44] <Andrea_Spatzek> danke für den vorschlag. Auch das werde ich weitergeben!!

weiter

Teil 7

[17:44] <tina77> guckt deine familie in österreich auch lindenstrasse?

[17:45] <Andrea_Spatzek> natürlich, und mama ist die größte kritikerin

[17:45] <Pia> Würdest du mit Deinem Sohn Alexander bei Listra mitdrehen?

[17:45] <Andrea_Spatzek> wenn alex möchte, dürfte er

[17:46] <Pia> Wie alt ist Dein Sohn jetzt?

[17:46] <Rossini> Wie alt ist er denn nun, der Sohnemann?

[17:47] <Andrea_Spatzek> sohnemann ist 14

[17:47] <Bommel> Ist es für Dich zur Zeit stressig mit einem pubertierenden Sohn?

[17:47] <Andrea_Spatzek> seeeeeehr stressig!!!!

[17:48] <rotero> andrea willst du irgendwann wieder nach österreich? wo ist es denn besser zu leben?

[17:49] <Andrea_Spatzek> ich bin hier sehr froh und habe österreich als urlaubsziel liebgewonnen

[17:50] <Bommel> Andrea, das sieht zu putzig aus, wie Du mit dem Monitor diskutierst.

[17:51] <Andrea_Spatzek> ich hab leider meine brille vergessen, deshalb muss ich immer so die augen zusammenkneifen

[17:52] <inextremo> Siehst du dich selbst gerne im TV oder biste da "normalsterblich" und kannst das nicht haben?

[17:52] <Andrea_Spatzek> am anfang hatte ich meine schwierigkeiten, aber mittlerweile geht’s

weiter

Teil 8

[17:53] <Bommel> Was müsste man Dir bieten, dass Du in den Dschungel gehst?

[17:53] <Andrea_Spatzek> ich werde nie in den dschungel gehen

[17:53] <Nicole> Mit welchem Schauspieler würdest du am liebsten mal vor der Kamera stehen?

[17:54] <Andrea_Spatzek> die sind alle schon tot zb cary grant, jimmy steward

[17:54] <beimer_der_hund> Hast Du eigentlich einen Lieblingsfilm? Oder ein Lieblingsbuch?

[17:55] <Andrea_Spatzek> harry potter - als film und buch

[17:56] <Nicole> In welcher Serie oder in welchem Film würdest du gerne mitspielen?

[17:56] <Andrea_Spatzek> ein schöner hollywood-film wäre natürlich schon mal interessant - das wünscht sich wohl jeder schauspieler

[17:57] <beimer_der_hund> Wenn Du in einem Hollywood-Remake deiner Wahl die Hauptrolle spielen dürftest, in welchem wäre das?

[17:58] <Andrea_Spatzek> das wäre "an affaire to remember"

[17:59] <die_Jule> welchen kinofilm wollen sie als nächstes unbedingt sehen?

[18:00] <Andrea_Spatzek> harry potter und der halbblutprinz!!

[18:01] <Andrea_Spatzek> mein sohn hat geglaubt, mit mir will niemand chatten!! ;-)

[18:01] <Andrea_Spatzek> euch allen ein herzliches DANKE! hoffentlich hab ich die wichtigsten fragen beantwortet. wenn ich gewusst hätte, WIE viele dabei sind, wär ich noch schneller gewesen!!!!

[18:01] <lisa> danke, dass sie so viele fragen beantwortet haben!!!!!!!

[18:01] <tina77> andrea, danke für den chat und liebe grüße an alle, besonders jo bolling!

[18:02] <Andrea_Spatzek> ich werde mir das chatprotokoll nochmal in ruhe zuhause durchlesen!

Copyright © WDR 2014
http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Chat/Chat-Archiv/_2009/Andrea_Spatzek.jsp
Datum 03.09.2014
Lindenstrasse - Logo